BellsThemenstarter4 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #1Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich haben uns als freiwillige Helfer für ein soziales Projekt mit aidskranken Kindern in Katima (Caprivi) angemeldet. Wir landen Sonntag, den 12. September gegen 16 Uhr in Windhoek. Nun suchen wir dringend eine Mitfahrgelegenheit von Windhoek nach Katima! Busse gehen leider erst wieder am Dienstag und der Montags-Flieger ist sehr teuer.Hat jemand von Euch eine Idee??
Liebe Grüße vom Niederrhein!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2010 · #2Hallo Bells,
willkommen im Forum!
Ihr könntet ein "Wambotaxi" (fahren aber auch nicht viele nach KM) nehmen. Fahrt dauert locker 16-20 Stunden und kostet um die N$ 250 pP.
Da seid ihr mit dem Intercape am nächsten Abend sicherlich besser dran - zwar noch später dort, aber komfortabler und sicherer. Oder eben Air Namibia am Dienstagmorgen um 7 für etwa N$ 2100 pp.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BellsThemenstarter4 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #3Vielen Dank lieber Christian! Das Taxi klingt super spannend aber auch etwas unsicher!
Ich habe die Zeiten und Preise für Flug und Bus nochmal gecheckt, passt genau wie Du sagtest. Wirklich schade dass die Zeiten so unpassend sind.
Viel lieber würde ich das Geld in das Projekt investieren als in einen Flug, aber darauf wird es wahrscheinlich hinaus laufen, da wir leider wenig Zeit haben. Auf der anderen Seite denke ich, macht es doch vielleicht mehr Sinn für das Geld ein Auto zu mieten und gleich am Sonntag losfahren zu können, wenigstens so lange es noch hell ist. Somit könnten wir schon am Montagabend in Katima ankommen und für 800 Euro sollte doch locker ein Auto für 10 Tage drin sein??!!. Und die Strecke...also ich bin vor 2 Jahren mal von Windhoek nach Rundu gefahren, das war eigentlich gar nicht gefährlich und ging ganz gut...oder würdest Du uns davon gänzlich abraten?
Einen schönen Tag und nochmals vielen Dank!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Aug. 2010 · #4Hi Bells,
selber fahren ist natürlich die beste Möglichkeit und wenn ihr das Geld für das Auto habt, dann würde ich das machen. Nur ich würde mir schon ein paar Stunden Schlaf/Ruhe nach dem langen Flug gönnen, ehe ihr Euch knapp 1200 km auf den Weg nach KM macht. Eine Übernachtung auf dem Weg auch in jedem Fall einplanen.
Als Mietwagen reicht ein kleiner PKW, da alles Teerstraße ist. Den bekommt ihr schon so ab €35 den Tag.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200626. Aug. 2010 · #5Durch den Verlauf habe ich gesehen, dass meine Antwort gar nicht gepostet wurde. Hoffe sie kommt nicht zu spät. Ich verstehe zwar nicht, warum jeder Tag so wichtig für das Projekt ist (sogar 800 Euro wert), sei mal dahin gestellt.
Es gibt neben den Taxis noch weitere Bus Alternativen. Intercape und Zambia-Namibia Express fallen wohl terminlich raus.
Es gibt aber noch den Ekonolux Bus, der Montag gegen 16 Uhr in Windhoek abfährt. Die entsprechende Handynummer: 0814477230
Habe leider keine Erfahrung damit gemacht, kostet aber unter 200 Rand
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Aug. 2010 · #6Hi Konno,
Ekonolux fährt nur noch Walvis Bay -> Kapstadt und (leider) keine andere Strecke mehr im Linienverkehr. So die aktuelle Aussage von gestern von Ekonolux direkt (war nämlich zufällig mit denen gestern wg. Buscharter in Kontakt).
ZNExpress wurde ebenfalls Anfang des Jahres bis auf weiteres eingestellt, nachdem es im Januar einen schlimmen Unfall gab (
http://www.postzambia.com/post-print_article.php?articleId=10060) Oder fahren die jetzt doch wieder, hast du mal einen Bus von denen gesehen?
Sonnige Grüße
Christian
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200626. Aug. 2010 · #7krass, danke für die Info, vor wenigen Tagen sind sie noch nach Katima gefahren. . .