Autoeinfuhr nach Cameroun

2 Antworten · 664 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2010 von Cheetahsbestfriend
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 · #1
Moin Forumler !
Tja, also ich weiß nicht so genau, in welche Rubrik ich mein Anliegen einordnen soll, da es ja hier nix für Cameroun gibt ?
Gibt es ein ähnliches Forum, welches auch ( oder nur ) Cameroun beinhaltet ?
Es geht um folgendes:
Ich lebe ( mit Carte de Sejour ) und arbeite nun schon seit einem Jahr in Africa / Cameroun und werde vermutlich auch noch eine Weile hier bleiben. Nun plane ich, mir ein Auto ( Chevy Pick Up ) nach Cameroun zu holen ( direkt aus den USA ).
Hat irgend jemand PERSÖNLICHE Erfahrung, wie man da am besten vorgeht, oder welche Bedingungen und Bestimmungen man da zu erfüllen / einzuhalten hat?
Wäre über jeden Tip / Hinweis und/oder link zu Personen ( Homepages ) die sowas schon mal gemacht haben, dankbar !
Gruß aus Yaoundé, Ulf
Wen´s interessiert : Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #2
Hi Ulf,
Tja, also ich weiß nicht so genau, in welche Rubrik ich mein Anliegen einordnen soll, da es ja hier nix für Cameroun gibt ?
Liegt es vielleicht daran, dass Kamerun nun ganz und gar nicht im südlichen Afrika liegt 😉
welche Bedingungen und Bestimmungen man da zu erfüllen / einzuhalten hat?
Informationen was den Import nach Kamerun angeht findest Du hier: http://www.finances.cm/

Aber warum Du Dir ein amerikanisches Auto nach Kamerun verschiffen willst, wofür Du kaum eine Werkstatt, Ersatzteile bekommst, dass bleibt mir ein Rätsel... aber ist ja auch nicht das Thema hier 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 · #3
travelNAMIBIA schrieb:
Aber warum Du Dir ein amerikanisches Auto nach Kamerun verschiffen willst, wofür Du kaum eine Werkstatt, Ersatzteile bekommst, dass bleibt mir ein Rätsel... aber ist ja auch nicht das Thema hier 😉

Liegt vieleicht daran, das ich einer von diesen V8 verrückten 🤩 bin, diese Dinosaurier ( M1008 / Chevy K30 ex Army ) so gut wie unkaputtbar sind und ich die Kiste selber reparieren kann ( 15 Jahre Ami-Car Erfahrung ! ) und der Ersatzteil-Versand kein Problem ist, wenn man in der / für die Presidenz von Cameroun arbeitet 😉
Werde mich mal mit Deinem Link befassen!
Danke schonmal !
Gruß aus Yaoundé, Ulf
Wen´s interessiert : Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2010