Gaborone

2 Antworten · 1'093 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2010 von kct
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #1
So nun bin ich schon siet 2 Wochen hier, da dachte ich ich geb euch mal meine ersten Eindruecke durch. Woran ich mich nur schwer gewoehnen kann ist die Zeit. Hier geht alles soooo langsam das man manchmal verrueckt werden kann. Bisher habe ich noch keine Krankheiten mir eingefangen oder mich verletzt was ja auch schonmal was ist. An der Arbeit in einer Ingenieursfirma, ist das "langsam" Arbeiten besonders zu merken. Unser eins ist straff am arbeiten, hier wird musik gehoert telefoniert mit sonst wem und nebenher gespielt, wahnsinn. Ich bin in einer Gastfamilie untergekommen, die eigentlich ganz ok ist. Einen vlt. na eigentlich sicher einen religioesen Schaden hat, aber nun gut jeder lebt seinen Glauben anders.
Falls jemand in Gabs ist und hilfe brauch doer so ich stehe jeder zeit zur Verfuegung, bisher noch keine Deutschen gesichtet, ab und zu ein Weisser das wars 😉, in den Minibussen bisher noch niemand weisses gesehen hehe, falls sich jemand noch mehr interessiert ich habe einen Blog katha-gaborone.blog.de
bis denne!
563 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #2
kct schrieb:
So ich fliege Ende Juli nach Gaborone. Ich fliege mit Lufthansa bis Johannesburg und dann mit SAA weiter nach Gaborone, habe mich für diese Route entschieden da sie evtl 30€ teurer ist als die Route über Dubai, aber ich wollte gern mit Lufthansa. Bin mal gespannt ob Lufthansa mein Gepäck gleich bis Gaborone durchbucht, ich am Transferschalter in JHB mein Ticket bekomme und ob mein Gepäck mit kommt. 5 Monate später fliege ich in umgekehrter Reihenfolge zurück, aber mim A380 🤩 😛
Hallo kct,

um an Deinen ersten Beitrag anzuknüpfen, wäre es doch interessant zu erfahren, wie es mit dem Flug bzw. Gepäck geklappt hat. Wie war der Flug mit dem A 380. Vielleicht schilderst Du mal Deine Eindrücke.

Gruß Mike
Themenstarter8 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · #3
a380 ist erst auf dem rueckflug. Lufthansa nimmt die Route erst ab Oktober. Gepaeck war eig kein Problem hatte am Vortag noch angerufen wie viel Gepaeck ich haben darf, da wurde mir gesagt 23kg, so habe ich gepackt am Flughafen musste ich 2kg uebergepaeck zahlen schweinerei aba was solls, durchchecken war kein Problem, neuer Koffer sieht demoliert aus, aba egal nicht aufgemacht worden oder versucht.