SHshanti454 Beiträge · seit 200604. Aug. 2010 · #21
tja nur muss man sagen, ER macht wenigstens was, alle anderen versprechen nur und machen NICHTS. und wenn man die swakopmunder fragt, die sehen das nicht so dramatisch wie vllt wdh oder andere.....aber jedem das seine, ist ja gut dass es verschiedene meinungen gibt 🙂
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2010 · #22
Hi Shanti,
100 % Zustimmung 🙂
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gondwana32 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · #23
shanti schrieb:
tja nur muss man sagen, ER macht wenigstens was, alle anderen versprechen nur und machen NICHTS. und wenn man die swakopmunder fragt, die sehen das nicht so dramatisch wie vllt wdh oder andere.....aber jedem das seine, ist ja gut dass es verschiedene meinungen gibt 🙂
Ich finde es ja auch gut, daß einer was macht. Aber wie eben dieser an Genemigungen kommt oder diese umgeht passt mir nicht.
Also ich finds cool! Diese Art von Bebauung gibts noch an ganz vielen anderen Orten. Meiner Ansicht nach wertet dies den Ort auf, architektonisch wie touristisch.
Und was die Dame aus Gondwana da von sich gibt, sind üble Beschimpfungen... chrigu oder ein Moderator täte gut daran, die entsprechenden Beiträge zu entfernen, bevor rechtliche Probleme entstehen! Und: Von mir persönlich gibts für diese Beschimpfungen die rote Karte! ich glaube, dieses tolle Forum hat eine etwas gemässigtere Wortwahl verdient. die Gedanken hingegen dürfen frei sein...
Gruss, Thomas
0
eggitom1'247 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · #25
Hallo zusammen
also ich kenne Herrn Liebenberg nicht und kann mir daher auch kein Urteil über ihn erlauben. Aber ich stimme Thomas zu: Was Gondwanda da schreibt, lässt mich (für sie) hoffen, dass der Herr das Namibia-Forum nicht kennt...
Die Jetty sieht für mich - auf der Basis von Gisela's Bild - wesentlich schöner aus, als ich sie letzten September live erlebt habe 😮
Und noch so als Zusatzinfo ein Artikel aus der AZ, den ich beim googeln gefunden habe: das Versprechen klingt an sich gut, was daraus geworden ist, können Ansässige besser beurteilen.
Also ich finds cool! Diese Art von Bebauung gibts noch an ganz vielen anderen Orten. Meiner Ansicht nach wertet dies den Ort auf, architektonisch wie touristisch.
Und was die Dame aus Gondwana da von sich gibt, sind üble Beschimpfungen... chrigu oder ein Moderator täte gut daran, die entsprechenden Beiträge zu entfernen, bevor rechtliche Probleme entstehen! Und: Von mir persönlich gibts für diese Beschimpfungen die rote Karte! ich glaube, dieses tolle Forum hat eine etwas gemässigtere Wortwahl verdient. die Gedanken hingegen dürfen frei sein...
Gruss, Thomas
Rechtliche Probleme könnten möglicherweise höchstens für Godwana entstehen, für niemanden sonst. Und das ist ihre Angelegenheit. Man braucht sich aber auch nicht gleich als Inquisator auf zu spielen.
Hajo
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200704. Aug. 2010 · #27
trauch schrieb:
Danke fürs Foto, Gabi .-)
Das sieht mir auf dem Foto eher nach "Winter"garten der preiswerteren Art am falschen Ort aus - meine zwei Cents 😉
Wenn die erwähnten Verfehlungen der Vergangenheit aktenkundig sind und ggf. zu entsprechenden Urteilen geführt haben??? Wäre das verboten? Vielleicht kann Gondwana sogar ein paar belastbare Quellen nennen...
Bye bye Forum
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2010 · #28
Hi Thomas (und andere),
nur kurz zum Hintergrund wer Quinton Liebenberg ist.
Er ist ein Geschäftsmann, kein Samariter! Er macht sehr viel in Swakopmund, aber natürlich steht dahinter ein Geschäftsgedanke - ziemlich verständlich finde ich! Er hat gute Kontakte zur Stadtverwaltung und ihm gehört mittlerweile "halb Swakopmund", d.h. u.a. Lighthouse Restaurant, Tiger Reef Beach Bar, jetzt das auf der Jetty, das Gelände vom kürzlich geschlossenen Hallenbad (http://www.az.com.na/wirtschaft/abschied-vom-alten-hallenbad.102909.php) und das Hallenbad was er jetzt neu baut.
Das nur kurz zu seiner Person.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
eggitom1'247 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · #29
HJH schrieb:Rechtliche Probleme könnten möglicherweise höchstens für Godwana entstehen, für niemanden sonst. Und das ist ihre Angelegenheit. Man braucht sich aber auch nicht gleich als Inquisator auf zu spielen.
Stimmt so nicht: Chrigu als Betreiber des Forums kann u.U. auch zur Rechenschaft gezogen werden! Also bitte vorher überlegen, was man hier veröffentlicht!
Gruss Thomas (ursprünglicher Text gelöscht durch Autor)
Rechtliche Probleme könnten möglicherweise höchstens für Godwana entstehen, für niemanden sonst. Und das ist ihre Angelegenheit. Man braucht sich aber auch nicht gleich als Inquisator auf zu spielen.
Verabschiedet Euch mal von Eurer deutschen Denke. Deutschland ist nicht die Welt oder der Nabel der Welt. Auch sind nicht einmal alle deutschen Richter so obstrus aberwitzig wie am LG Hamburg.
Des weiteren ist dieses Forum in der Schweiz gehostet, der "Beschimpfte" in Namibia, ich weiß nicht wo Godwana ihren Wohnsitz hat. Hier prallen mehrere Rechtssysteme aufeinander. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Schweiz einem Rechtshilfeersuchen aus einem anderen Land in solch einer Bagatelle nachkommen und Chrigu zur Herausgabe der IP-Adresse zwingen würde. Also bitte......! Lassen wir doch die Kirche im Dorf!
Davon abgesehen, ist Liebenberg für mich der Kaputtmacher Nr. 1 des Charakters von Swakopmund. Lieber nichts tun, als so etwas! Je früher er von dort abhaut und sein Unwesen woanders treibt, umso weniger macht er weiter kaputt.
Hajo
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2010 · #32
Hi Hajo,
Des weiteren ist dieses Forum in der Schweiz gehostet, der "Beschimpfte" in Namibia, ich weiß nicht wo Godwana ihren Wohnsitz hat. Hier prallen mehrere Rechtssysteme aufeinander. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Schweiz einem Rechtshilfeersuchen aus einem anderen Land in solch einer Bagatelle nachkommen und Chrigu zur Herausgabe der IP-Adresse zwingen würde. Also bitte......! Lassen wir doch die Kirche im Dorf!
Tja, es gibt eine Geschichte zu diesem Forum die u.a. auch das Namibia-Forum.de eingeschlossen hat, was genau aus solchen rechtlichen gründen geschlossen wurde/werden musste. Über die Suche hier findest Du einiges dazu.
Davon abgesehen, ist Liebenberg für mich der Kaputtmacher Nr. 1 des Charakters von Swakopmund. Lieber nichts tun, als so etwas! Je früher er von dort abhaut und sein Unwesen woanders treibt, umso weniger macht er weiter kaputt.
Boah bist Du frustriert... oder neidisch? Ich finde es gut was er macht (nicht unbedingt wie er es macht): kleines Jettymuseum was sonst nie gekommen wäre, eine vollständig reparierte Jetty, ein neues öffentliches Schwimmbad, den beliebtesten Spot für Swakopmunder mit der Beach Bar und und und
Sonnige Grüße Christian
camelthorn409 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · #33
HJH schrieb:
Man braucht sich aber auch nicht gleich als Inquisator auf zu spielen.
Hajo
Hallo Hajo, vielleicht solltest Du Dein Passwort mal aendern, ich glaube, da hat jemand unter Deiner Signatur etwas gepostet. Das obige Zitat kann unmoeglich von Dir sein...
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Ja, ich bin frustriert, zu sehen wie mein Geburtsort durch Spekulantentum atmosphärisch ganz einfach kaputtgemacht wird.
Wie sieht denn die Mole aus rund ums Museum? Standhotel weggerissen für einen gigantomanischen Bau, am Schwimmbad eine ähnliche Entwicklung, stinkende Frittenbude neben das Museum gesetzt. Einfach widerlich! Als nächstes werden wohl die Palmenalleen auch für einige Spekulanten weggerodet.
Wer hat denn das meiste Geld für die Jetty aufgebracht bis wo sie heute mit Betonpfeilern versehen wurde? Außerdem ist die Jetty weit weg von "vollständig" repariert, aber mit diesem "verglasten Autotransporter" hat man alles nach vorne verbaut, wohl bis alles ins Meer kippt.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200704. Aug. 2010 · #35
travelNAMIBIA schrieb:
...und das Hallenbad was er jetzt neu baut.
Besser: Bauen will! 😉
Einen Spatenstich, den er schon hätte machen müssen, habe ich noch nicht gesehen...
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Einen Spatenstich, den er schon hätte machen müssen, habe ich noch nicht gesehen...
Sonnige Grüße!
Was ehemals ein Olympiabecken werden sollte ist wohl einem Plantschbecken gewichen, nur haben sie bisher den Spaten zuhause vergessen.... Denn da geht es um die Bringschuld, und wenn das alte Schwimmbad erst einmal platt ist, wird das neue Becken wohl ganz vergessen. Die Leute sollen doch im Meer schwimmen gehen, da gibt es ein Weltbecken, und weniger Grund zu meckern, Hauptsache man hat sich das Grundstück unter den Nagel gerissen... Armes Swakopmund mit einem Stadtrat aus überwiegend Swapo-benannnten Squattern mit jeweils einem Gehalt von fast N$ 5.000 pro Monat. Wer den Swapo-Boss und Gouverneur im Boot hat, der hat auch diese stimmenabgebenden Squatter an der Leine. Genannt Stadtrat.
gglink5'538 Beiträge · seit 200810. Aug. 2010 · #37
Hallo Zusammen,
ein strahlend blauer Ostwindstimmung-Himmel trieb mich eben mal zur Jetty und ich habe ein paar aktuelle Aufnahmen gemacht. Ich finde, dass die Jetty schöner aussieht als je zuvor in den letzten 12 Jahren - länger kenne ich sie noch nicht. Das ist ein Gewinn für Swakopmund in jeder Hinsicht.
Die Bilder laden wirklich zu einem Besuch ein ! Und die Brandung erst !!! *g*
Ich freu' mich schon ;-))
Antje 🙂
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200710. Aug. 2010 · #39
gglink schrieb:
Ostwindstimmung-Himmel
Stimmung??? Hier blies der Wind wie blöde. 😉 Naja, jetzt auch nicht mehr aber es ist sehr warm! Wenn ich daran denke, das es beim Heimfest am Samstag noch Glühwein und Heizpilze gab...
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
danke für die schönen Bilder. Na, die weiter vorne erwähnte "Verschandelung" ist doch gar nicht so schlecht ausgefallen. Ich finde Du hast recht: es ist ein Gewinn für Swakopomund. Jetzt würde ich mich auch wieder drauf wagen. Gisela