KLKlaus#1Themenstarter1 Beiträge · seit 200903. Aug. 2010 · #1
Hallo Zusammen,
meine Frage:
Bei NRW kann man nur die Lodges in den drei Camps im Etosha buchen. Wo kann man den eigentlich die "normalen" Campingplätze bei den Lodges buchen. Es stehen auch bei NRW keine Preise fürs Camping in der Preisliste ? Ist das gar nicht mehr möglich ? Wir wollen August 2011 fahren.
gglink5'538 Beiträge · seit 200804. Aug. 2010 · #3
Hallo Klaus,
nach wie vor buchst Du die Campingplätze über NWR direkt. Geht mal auf www.nwr.com.na und dort auf BOOKING REQUEST. Da findest du das Buchungsformular auch für Camping.
Habe vor wenigen Wochen Etosha-Campingplätze ganz normal über die NWR-Seite (www.nwr.com.na) gebucht. Du musst oben auf "Booking Requests" gehen, bei den dann auszufüllenden Feldern kann man auch Camping ganz einfach auswählen.
LG, Tanja
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201028. Aug. 2010 · #5
TanjaH schrieb:
Hallo Klaus!
Habe vor wenigen Wochen Etosha-Campingplätze ganz normal über die NWR-Seite (www.nwr.com.na) gebucht. Du musst oben auf "Booking Requests" gehen, bei den dann auszufüllenden Feldern kann man auch Camping ganz einfach auswählen.
LG, Tanja
Hallo Tanja Und hat es denn auch geklappt mit der Buchung? Hat jemand kürzlich eine Antwort von NWR erhalten, wie lange dauert so etwas in der Regel? Ich habe letzte Woche je eine Buchung für Okaukuejo und Halali Camping für Juli 2011 abgeschickt. LG, Jacqueline
Bis NWR antwortet dauert zwischen 3 und 14 Tagen. Aber letzte Woche Donnerstag war Heroe's Day (Feiertag) und Freitag somit auch für fast alle frei. Es kann also noch ein wenig dauern.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hi, wendet Euch mal an diese Adresse und da wird sich Ushi kümmern. Ich habe da sehr gute Erfehrungen gemacht. Einen schönen Sonntag Lieben Gruß Cécile 🙂
besttravel@iway.na
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Grüß Gott Klaus, also, bei mir gab es eigentlich bisher kaum Probleme beim Buchen der Campsites bei NWR.(Xmal so gehandhabt)! Erst letzte Woche habe ich für August 2011 Etosha Campsites reserviert. Habe einfach meine Buchungswünsche in ein von mir vorgefertigtes Datenblatt mit Namen, Anschrift,An-und Abreisedatum,meine Email Adresse sowie Wunschcampsites, eingetragen. Dann per Fax: 00264-61-224900 geschickt. Und..siehe da, am nächsten Tag kam schon die Buchungsbestätigung per Email von einer netten Dame: Idelia Awares! Für jede Campsite eine extra DIN A4 Booking Confirmation und Reservation Nr.! Hatte es auch mit dem Formular in der Website von NWR versucht..kam auch keine Antwort. Daraufhin griff ich zur "altbewährten" Methode Fax! Übrigens, die Anzahlung in Höhe von 10% muß innerhalb 48 Stunden erfolgt sein, sonst...??? Zahlung per Creditkarte durch Fax! Gruß Gerhard
Beate21'117 Beiträge · seit 201029. Aug. 2010 · #9
Hallo Jaqueline, ich habe am 12.08. drei Camps beim NWR gebucht und nachdem ich am 16.08. noch mal nachgraftagt habe kam am 17.08. die Bestätigung für die Camps. Da war aber auch ein Wochenende noch zwischen. Das finde ich für ein staatliches Unternehmen in Afrika nicht zuuuuuu langsam 😕 Ja und auf jeden Fall innerhalb 48 Std anzahlen. Ich drücke dir die Daumen LG Beate
sieht man auch irgendwo im Vorfeld, welche Camping-Plätze zb. im Etosha noch verfügbar sind oder zumindest wie viele noch verfügbar sind ?
Beate21'117 Beiträge · seit 201029. Aug. 2010 · #11
Hallo mafrot,
nee, soweit ich weiß leider nicht. Das bleibt die Überraschung... LG Beate
BAbaerchen36 Beiträge · seit 200830. Aug. 2010 · #12
Hallo!
Ich hatte ähnliche Verständnisprobleme, als ich vor ein paar Wochen ein anderes NWR-Camp buchen wollte (Terrace Bay), und habe es dann über http://www.namibiareservations.com gemacht; auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, weil da auch alle Lodges etc. mit drin sind, aber die waren wirklich schnell und zuverlässig. Allerdings gilt auch hier: innerhalb 24 Stunden Creditkartenermächtigung zurück faxen, sonst kann die Reservierung verloren gehen. Also, falls es beim NWR nicht klappen sollte....