Hi,
ich denke mal, dass Du den Makgadikgadi Pans NP und nicht die beiden großen Salzpfannen (Ntwetwe und Sowa Pan)meinst, die größtenteils außerhalb des Parks liegen?
Wir waren 2005 in beiden Parks und nach den Erfahrungen würde ich Savuti vorziehen. Das mag daran liegen, dass wir im Savuti ein Superglück mit einem Eli-Kill der Löwen direkt am Wasserloch hatten.
Der Makgadikgadi hat durchaus auch seinen Reiz, allerdings hatten wir die interessantesten Sightings an einem Wasserloch im ausgetrockneten Boteti Flußbett an einer Stelle, an der wir eigentlich gar nicht hätten sein dürfen 😮
Wir wurden dann von einem Guide der Leroo La Tau Lodge freundlichst darauf hingewiesen, dass wir uns auf einem Gebiet befinden, das Private Concession ist.
Leider hatte uns der Park Ranger nicht darauf hingewiesen und uns den Weg entlang des Botetis sogar noch empfohlen. Nun ja, wir sind dann umgehend abgerückt und haben uns auch nicht weiter damit beschäftigt...es war ohnehin kurz vor Sonnenuntergang und am nächsten Tag ging's weiter in die Nxai Pan.
In meinem Fotocommunity Account
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/140721 findest Du jede Menge Bilder + Stories aus beiden Parks - mach Dir am besten selbst ein Bild 😉
Allerdings war es 2005 extrem trocken und wird sehr wahrscheinlich wenig Vergleichsmöglichkeit für die aktuelle Situation geben.
Viele Grüße,
Petra