HUHuBiThemenstarterGast28. Juli 2010 · #1Hallo,
hat jemand schon einen Hubschrauber-Rundflug über das Okavango-Delta gemacht und kann mir Infos zu Veranstaltern und Preisen (ca. 1 Stunde) geben?
Lieben Dank im Voraus...
Bine
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200628. Juli 2010 · #2Sehr geehrte Bine,
es gibt zwei Veranstalter, die über eigene Helicopter verfügen.
2 x 4Sitzer sind verfügbar und ein 6Sitzer. Pro Helicopter sind aber immer nur 3 Fensterplätze.
Einer der drei Helicopter ist im Delta stationiert und macht in der Regel Lodgehopping, die anderen beiden in Maun.
Preis pro Flugstunde ist 1.100 US$
30 Minuten müssen Minimum gebucht werden
Vorausbuchung wünschenswert, da sie viel für Filmaufnahmen und Landvermessungen im Einsatz sind.
Empfohlene Objektive: 28-70mm Zoom und bis 200mm mit Bildstabilisierung
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
HUHuBiThemenstarterGast03. Aug. 2010 · #3Hallo Herr Möhle,
vielen Dank für die Info...
huihui...das ist natürlich viel Geld!
Lieben Dank für die Info...aber dann wird es wohl doch eher ein Rundflug mit nem Flugzeug 😐
Adressen hierzu finde ich sicher hier im Forum...
Lieber Gruß
Bine
Klausca11 Beiträge · seit 200903. Aug. 2010 · #4Hallo
habe einen Rundflug ab Maun für 80 Us-Dollar ,für eine Stunde !!! , mit einer Cesna gemacht.
Kann man nicht meckern!!!War das Geld alle mal wert.
Klausca
HUHuBiThemenstarterGast05. Aug. 2010 · #5Hallo Klausca...
darf ich fragen, bei welcher Gesellschaft das war?
Warst du alleine im Flugzeug? dann wäre das ja wirklich ein SUPER Preis!
Aber das haben wir auf alle Fälle vor, weil alle anscheinend davon sehr begeistert sind.
Lieber Gruß
HuBi
christina235 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #6Guten Morgen
Also wir haben nie so viel bezahlt, sondern eher so wie Klausca schreibt. Manchmal aber schwierig die Leute in den Büros zu überreden den Flug durchzuführen, wenn sie schon anderweitig Buchungen haben. Wir hatten einmal einen Morgenflug,der dann bis in die Mittagsstunden immer wieder verschoben wurde. Das war dann nicht so toll, Lichtverhältnisse und Stimmung ist morgens oder abends einfach besser. Zwecks Budgetschonung, einfach am Campingplatz Leute ansprechen, hat bei uns schon 3 mal funktioniert. Einmal sind wir mit einem Helikopter in eine Lodge geflogen, ich hab keinen Unterschied gemerkt zum Flugzeug.
n.b. empfindlichen Mägen empfehle ich ein Mittel gegen Reisekrankheit. Es ist jammerschade wenn man anstatt auf die Tiere in die Spucktüte schauen muss. Und die Kurven werden manchmal recht leidenschaftlich gedreht.
amv102 Beiträge · seit 200805. Aug. 2010 · #7Preislich gibt es einen riesigen Unterschied zwischen den Hubschrauberflügen und den Rundflügen mit einem Kleinflugzeug.
Ich wäre gerne mit einem Hubschrauber geflogen als wir Anfang des Jahres in Maun waren, aber das war es mir dann doch nicht wert.
Die Rundflüge mit einem Flugzeug sind auch viel einfacher zu organisieren. Wenn der eine nicht kann/will geht man halt zum nächsten Anbieter. (Sind alle da beim Flughafen) Bei Hubschraubern wird das schon schwieriger. ich hab´ damals nur den einen Anbieter gefunden und der hatte alle seine Hubschrauber in der Wartung.
Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass es mit einem Kleinflugzeug auch schon ein außergewöhnliches Erlebnis ist.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200705. Aug. 2010 · #8
Klausca11 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #9Also zum Flughafen gehen und dann beim ..güstigen,, buchen!!!
Vormittags anfragen und schon in einer Stunde oder später fliegen, Waren 2 Personen...3 hätten mitgekonnt!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Jan. 2011 · #10Hi zusammen,
als aktuelle Info dazu:
"Sanctuary Retreats together with its preferred partner in Botswana, Mack Air, is offering scenic helicopter flights in a Eurocopter EC130 B4, said to be one of the world’s quietest helicopters, from Sanctuary Chief’s Camp.
The helicopter has air-conditioning, leather seats and a large cabin. Passengers are provided with David Clarke headsets, allowing them to talk to each other as well as the pilot during the flight."
Quelle: Tourism Update
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!