Kalizo Lodge zum Verkauf - Alternative gesucht

17 Antworten · 7'234 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2010 von enzo0
Antworten
Themenstarter150 Beiträge · seit 200726. Juli 2010 · #1
Hallo Fomis,

ich habe vor Tagen eine Anfrage bzgl. Unterkunft an die Kalizo Lodge gesendet, bekam aber auch auf Nachfragen bisher keine Rückmeldung.

Habe eben auf die Homepage http://www.kalizolodge.com geschaut und entdeckt dass die Lodge zum Verkauf steht...

Hmmm, somit bin ich auf der Suche nach Alternativen in der Region da ich nicht weiss wie lange sich dieser "schwebende" Zustand hält

Suche etwas für die Strecke zwischen N//goabaca Campsite und Kubu Lodge in Kasane.
Was wäre z.B. mit Horseshoe? Wie lange ist es von dort bis Kubu?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,

Mario
1'125 Beiträge · seit 200627. Juli 2010 · #2
Guten Abend, Mario,
Zambezi Lodge in Katima Mulilo wäre eine Alternative. Es gibt Chalets und Camping, direkt am Fluss. Ein gutes Restaurant gibt es auch, ich habe dort den besten gebratenen Bream meines Lebens verspeist.
Schade übrigens für Kalizo: Ich war einmal dort und fand es wunderschön.
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
415 Beiträge · seit 200827. Juli 2010 · #3
Der Campingplatz ist dort jedoch ziemlich übel......
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
2'349 Beiträge · seit 200927. Juli 2010 · #4
Hallo Mario!

Mazambala Island Lodge, Namushasha Lodge und Camp Kwando wären eine gute Alternative. (Alle drei liegen zwischen Horse Shoe und Mudumu und nicht weit von Kongola) Mazambala hat die schönsten Boat Cruises in der Gegend!

Nach Katima Mulilo wäre ich eh nicht.

Von Kongola bis Kubu Lodge sind es ca. 270km Teerstraße. 70km davon gehen durch den Chobe N.P.

Man kann aber auch ab Botswana an der Chobe River Front (4x4!!!) entlang nach Kasane und dann zur Kubu Lodge fahren. Dauert natürlich länger aber am Wasser siehst du sehr viel Tiere.

Ich würde Bwawata und/oder Mudumu vorziehen, aber wenn es unbedingt Katima Mulilo sein soll: Zambezi Lodge oder Hippo Lodge.

Ich bin von Camp Kwando bequem (Teerstraße) nach Kasane gefahren und konnte am Ankunftstag noch den Afternoon Boat Cruise auf dem Chobe River mitmachen.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2010
1'125 Beiträge · seit 200627. Juli 2010 · #5
Nein, der Platz selber nicht. Die sanitären Anlagen waren nicht toll, d'accord. Aber was will man für eine Zwischenstation? Dafür reicht es allemal aus. Aber meine Erfahrungen damit sind schon drei Jahre alt. Vielleicht ist das Waschhaus ja inzwischen in sich zusammengefallen ... Und den Bream lasse ich mir geschmacklich nicht nehmen!
WR
Omnia vincit amor
415 Beiträge · seit 200827. Juli 2010 · #6
Letztes Jahr waren sie am renovieren. Das kommt schon. Und ja, für eine Zwischenstation reicht es allemal. Ist einfach sicherlich, campingmässig, kein Highligth..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
4'140 Beiträge · seit 200927. Juli 2010 · #7
Hallo,
vor 7 Jahren zum ersten Mal auf der Campsite der Zambesi Lodge war ich begeistert , vor allem auch vom Bream (WolffRüdiger). Aber genau den gab es bei den letzten beiden Besuchen nicht! Und der Zustand des Waschhauses war auch ziemlich über. Ich würde auch zum Kwando Camp raten.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'247 Beiträge · seit 200927. Juli 2010 · #8
Hallo Mario

wir sind letzten Herbst direkt zur Info in Katima Mulilo gefahren (Achtung: in einigen Reiseführern noch falsch angezeigt; ist etwas ausserhalb!) und haben uns dort erkundigt. Zum einen gibt es offenbar ganz in der Nähe der Kalizo Lodge noch eine zweite Lodge, deren Namen ich aber leider nicht mehr weiss. Zum anderen gibt es um Katima Mulilo herum noch andere Unterkünfte; z.B. hier: Katima Mulilo Unterkunft.

In der durch Otjikoko erwähnten Namushasha Lodge hatten wir am Vortag genächtigt. Ist meines Erachtens zu teuer für das, was sie bieten und der Campingplatz sieht nicht wirklich schön aus. Aber es hat auch geregnet...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
50 Beiträge · seit 201312. Nov. 2013 · #9
Hallo Mario,
ich plane meinen Namibia-Urlaub für Mai/Juni 2014 und bewege mich in der gleichen Gegend. Mir wurde mehrfach die Caprivi Safari Lodge angeboten, Schau doch mal in´s internet.
Gruß aus dem Norden
Gerd
Habe irrtümlich das Datum des Eintrages nicht gelesen, war ja schon 2010
sorry
Gruß, Gerd
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2013
2'349 Beiträge · seit 200912. Nov. 2013 · #10
Hallo Gerd,

danke für den Tip!

Da die Frage 2010 bereits gestellt wurde, hat sie sich wohl für den Fragenden schon lange erledgt, aber es könen ja evtl. andere noch davon profiteren.

LG, Otji

P.S. War in letzter Zeit mal jemand auf der Kalizo Lodge? Wie ist es jetzt dort unter "neuem" Management?
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2013
5'538 Beiträge · seit 200812. Nov. 2013 · #11
Hallo Otji,

ich nehme an, dass Gerd die Caprivi Houseboat Safari Lodge meint. Hier ist der Link:

http://www.caprivihouseboatsafaris.com/index.php?p=17

Ich kenne das Eigentümer-Ehepaar. Nette, junge Leute, die sich sehr bemühen. Kann ich gut empfehlen. Mich würde allerdings dort mehr der Selbstfahrer-Bootstrip zum Chobe interessieren. Ist bestimmt sehr abenteuerlich für jüngere Leute, aber das ist für uns alten Leute vom Komfort her doch nicht mehr so ganz das Richtige.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
2'349 Beiträge · seit 200912. Nov. 2013 · #12
WOW!

DANKE, Gerd!

Das sieht sehr gut und interessant aus! Wäre was für mich... 🙂 Die Seite speicher ich mir gleich...

LG, Otji!
3'175 Beiträge · seit 200612. Nov. 2013 · #13
Die neuen Eigentuemer sind sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit.
Haben schon einiges verbessert. Restaurant und Bar sind heller freundlich und blitzsauber

Zwei neue luxuszelte auf stelzen gubt es schon der rest wird mit der zeit ersetzt

Empfehlenswert

Gruss aus Katima Mulilo

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'349 Beiträge · seit 200912. Nov. 2013 · #14
Klingt auch sehr gut!

DANKE, Jörg! 😉

Gruß zurück von Otjikoko!

Otji
104 Beiträge · seit 201112. Nov. 2013 · #15
Hallo,

ich versuche mal meine Fragen anzuhängen.
Die Kallizo Lodge hatten wir auch im Programm - wegen der Karminspinte.
Wo können wir alternativ in der Nähe der Kolonien campen?

Wir planen von Katima Mulilo über Sambia zu den Mana Pools zu fahren ( soll schneller und bequemer sein) und auf dem Rückweg dann evt.über Binga. Auch in Sambia suchen wir noch eine Campingmöglichkeit.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Jutta
5'538 Beiträge · seit 200812. Nov. 2013 · #16
Hallo Jutta,

und warum gehst Du dann nicht in die Kalizo? Die haben Campingplätze genug und sind am nächsten dran an den Karminspinten. Musst allerdings so Mitte bis Ende August da sein.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikkküste
Gerd
104 Beiträge · seit 201112. Nov. 2013 · #17
Hallo Gerd,
ich wußte nicht, ob die neuen Lodgebesitzer auch Campsites anbieten. Ich habe inzwischen nachgeschaut. Es gibt 4 campsites. Die Karminspinter sind ab Anfang September dort.
Jutta
44 Beiträge · seit 201313. Nov. 2013 · #18
Wir waren vom 06.10.2013 bis zum 08.10.2013 in der Kalizo Lodge. Ärgern uns, dass wir nicht noch länger geblieben, haben aber den Plan 'nächstes Jahr wieder hin'.

Es war super schön. Die Hütten waren besetzt. Im Restaurant haben wir nicht essen können, da zu voll. Es gab aber fantastisches Fleisch zu kaufen, Holz wurde gebracht.

Für uns war der Campingplatz sehr schön, haben hinten ganz allein gestanden, mit Blick auf den Fluss. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und völlig okay, schon zum Tagesanbruch war das Duschwasser heiß.

Und die Karminspinte waren das Erlebnis! Wir sind mit dem Boot gefahren, es soll aber auch die Möglichkeit geben mit dem Wagen in die Nähe zu kommen.

Viele Grüße
Ingrid (nach dem ersten Aufenthalt in Namibia total infiziert)