namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200726. Juli 2010 · #1Guten Abend..
ist die Übergangszeit nach der Landung in J'burg um 08.25h mit Weiterflug nach Windhoek um 10.45h ausreichend, oder gibts da ev. Probleme?
Voraussetzung natürlich, dass die Flugzeiten einghalten werden!
Wer von Euch hats schon praktiziert?
Dankbar für ne Antwort mit freundlichem Grüssen, ist..
Gerhard
MAMatt415 Beiträge · seit 200826. Juli 2010 · #2Sollte kein Problem sein, sofern, wie Du festgestellt hast, Du keine Verspätung hast.
In der Regel langen 60-90 Minuten aus, um einigermassen gemütlich umsteigen zu können inkl. einem kleinen Einkauf von Biltong:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
MAMatt415 Beiträge · seit 200826. Juli 2010 · #3Achja, noch etwas. Musst einfach das Gepäck nach Windhoek durchchecken, sonst wirds knapp. Denn wenn Du die Koffer noch abholen- und in Jo'burg einchecken musst, dann hast Du echt verloren.
Und, je knapper die Umsteigezeit in Jo'burg, je kleiner ist die Gefahr, dass die Koffer geplündert werden. Ist mir leider schon 2x in Jo'burg passiert (ok, ist ne Vermutung, denn es könnte auch in Zürich passiert sein)...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
mike16147 Beiträge · seit 200926. Juli 2010 · #4Hallo namib,
wir hatten letzten jahr den selben flug.
Unser Gepäck, obwohl durchgecheckt, ist leider nicht angekommen.
gruß mike
MAMatt415 Beiträge · seit 200826. Juli 2010 · #5@Mike
Aber habt Ihr Euer Gepäck noch bekommen? Ich hoffe und ich glaube zu wissen, dass die WM in Sachen Zuverlässigkeit bei den Flughäfein verbessert werden konnte. Hoffe, diesen Standart kann beigehalten werden.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200927. Juli 2010 · #6Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe gehört, dass mittlerweile das Problem mit dem verschwindenden Gepäck in Johannesburg weitgehend gelöst wurde und sich das ganze schwer gebessert haben soll.
Lg, Otji!
P.S. Ich habs auch schon "praktiziert". Mit Lufthansa von Frankfurt nach Jo.burg und dann mit British Airways weiter nach Windhoek (Gepäck durchgecheckt. Alles kam an.)
GAGalena10 Beiträge · seit 201002. Aug. 2010 · #7Hallo zusammen
wir sind gerade aus unseren Namibiaferien zurückgekehrt und hätten beim Rückflug in Johannesburg 1h 25min Umsteigezeit gehabt, da aber in Windhoek wegen eines Computersystemabsturzes von Hand und nur bis Jo'burg eingecheckt werden konnte,, kam es zu einer Verspätung und es reduzierte sich die Umsteigezeit auf 1h, was äußerst knapp wurde. Da der Swiss-Schalter in Jo'burg bereits geschlossen hatte, mussten wir ziemlich insistieren, damit uns doch noch Boardingkarten ausgestellt wurden. Dass das Gepäck niemals mit uns mitkommen würde, versicherten sie uns schon am Schalter. Wir erreichten im Gegensatz zu mindestens 6 weiteren Passagieren immerhin den Flug und das Gepäck ist nun gestern vollständig bei uns eingetroffen.
Es ist nicht das erste Mal, dass bei uns das Gepäck nicht mitkam oder sonst ein Zwischenfall auftrat und wir dachten noch, dass die Umsteigezeit etwas knapp ist andererseits ist man auch froh, wenn man nur kurz in Jo'burg warten muss.
Lieber Gruss
Galena
PS: Entschuldigung noch an alle diejenigen, die wir bei unserer Hetze zum Gate angerempelt haben, dies ist sonst nicht unsere Art...