Etosha-Aussteigerthread jetzt in der AZ

16 Antworten · 5'606 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2010 von camelthorn
Antworten
Themenstarter409 Beiträge · seit 200923. Juli 2010 · #1
Erinnert Ihr Euch noch? Anfang des Jahres wurde ueber Wochen die Geschichte des akademischen Etosha-Besucherpaares diskutiert, die partout nicht einsehen wollten, dass man im Park nun mal nicht aus dem Auto steigt. (#128483)
Irgendwann hat Chrigu dem Treiben ein Ende gemacht und den Thread geschlossen.
Jetzt lese ich genau die Geschichte heute in der AZ als ellenlangen Leserbrief und sogar mit einer Reaktion der Namibischen Polizei.
Die scheinbar unbelehrbaren Touristen muessen wohl durch den Vorfall und mehr noch durch die nahezu einhellige Verurteilung ihres Verhaltens im Forum derart in ihrem Und-ich-hab-doch-Recht-Ego gekraenkt worden sein, dass sie einfach keine Ruhe geben koennen. So wie ich die AZ-Leser kenne, wird es sicherlich einige geben, die ihnen gerne beipflichten.
Dann ist hoffentlich Schluss.

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
2'048 Beiträge · seit 200723. Juli 2010 · #3
Hallo Camelthorn,

na ich hoffe doch dass es auch AZ-Leser gibt die genau so reagieren wie die Fomis hier. Da sind ja auch in der Az nur unterstellungen drin und ob sie am Ende ne Quittung bekommen haben oder nicht steht gar nicht drin.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter409 Beiträge · seit 200924. Juli 2010 · #4
Ah ja! Hatte bei dem Thema Mafiosi nicht auf dieses Thema getippt und daher nicht gelesen.
Sorry fuer die Doppelung. Wollte die damalige und heutige Webmasterschliessung nicht umgehen und schon garnicht eine neue Diskussion ueber das damalige Thema anzetteln.
Heute ist es fuer mich auch weit interessanter zu diskutieren, wie jemand dazu kommt, nach dem Forums-Vorlauf, es an anderer Stelle nochmals zu versuchen.
Wenn das nicht klappen sollte, kann der Thread gerne geschlossen werden.

C'thorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
415 Beiträge · seit 200824. Juli 2010 · #5
Ehrlich gesagt geht es mir nicht nur unbedingt um die Menschen, welche dümmlicherweise in einem Nationalpark aussteigen- sondern auch um die Tiere. Denn, wenn dann mal ein Löwe einen Menschen angreift, was denkt ihr, passiert mit diesem Tier?

Ja, man kann sich ja wirklich sicher fühlen, in einem Park voller Tiere auszusteigen... aber eine Ärztin hätten sie wenigstens dabei gehabt.

Es geht ja schlussendlich darum, dass wenn man als Park nichts dagegen unternimmt, dann auf einmal jeder 2 Touri aus seinem Auto aussteigt, um noch näher am Geschehen zu sein?

Irgendwie peinlich das Ganze... ich hätte einfach die Schnauze gehalten und die Busse bezahlt.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
841 Beiträge · seit 200824. Juli 2010 · #6
Matt schrieb:
Ehrlich gesagt geht es mir nicht nur unbedingt um die Menschen, welche dümmlicherweise in einem Nationalpark aussteigen- sondern auch um die Tiere. Denn, wenn dann mal ein Löwe einen Menschen angreift, was denkt ihr, passiert mit diesem Tier?

Es geht ja schlussendlich darum, dass wenn man als Park nichts dagegen unternimmt, dann auf einmal jeder 2 Touri aus seinem Auto aussteigt, um noch näher am Geschehen zu sein?
Hallo Zusammen,

ich kann der Aussage von Matt nur 100% zustimmen.

Gruß aus der kühlen Wüste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
6'152 Beiträge · seit 200624. Juli 2010 · #7
Hallo liebe Fomis,

habs auch gelesen -- suchte dann diesen Artikel vergeblich
im Forum- konnte mich nicht mehr erinnern,dass er gelöscht wurde.
Sind doch arme Leute die nach 8 Monaten in der AZ auf sich
aufmerksam machen müssen - hoffentlich treffe ich die nie
in Namibia-.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3'080 Beiträge · seit 200924. Juli 2010 · #8
Hallo an alle,

ich konnte mich auch nicht an den Artikel erinnern, ich glaube zu der Zeit war ich auf einer mehrtätigen Wanderung im Etosha-Park.... 😉

Hanne hat recht, die müssen wirklich arm sein, mir würde noch ein anderes Wort einfallen aber das schreibe ich hier lieber nicht.

Das nächste Mal schreiben sie warscheinlich einen Artikel wenn ihnen ein böser Mensch verboten hat in der Antarktis die Pinguine zu streicheln 🙁 .

In diesem Sinne

SASOWEWI
7'272 Beiträge · seit 200628. Juli 2010 · #9
Hallo

Da ja der Thread doch wieder aufgemacht wurde jetzt noch ein paar Lererbriefe zum Thema aus der AZ.

http://www.az.com.na/leserbriefe/minister-brief-knnte-als-vorbild-dienen.110978.php
http://www.az.com.na/leserbriefe/besser-zuhause-bleiben.110982.php
http://www.az.com.na/leserbriefe/auf-das-land-einlassen.110979.php
http://www.az.com.na/leserbriefe/pflicht-getan.110981.php
http://www.az.com.na/leserbriefe/kausale-kette-ist-eindeutig.110980.php

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2010
1'159 Beiträge · seit 200728. Juli 2010 · #10
Ich bin ja nur froh, dass das "Donnerwetter" aus der richtigen Richtung kommt! Hoffentlich lesen es auch die richtigen! 😄

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
3'766 Beiträge · seit 200628. Juli 2010 · #11
Falls es mal ein Buch

HUMMELDUMM 2

geben sollte, ich wüsste da noch ein paar Charaktere
die ein Buch füllen könnten 😄
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
250 Beiträge · seit 201028. Juli 2010 · #12
...good story ...geschieht ihnen recht

... es kommt halt oft nicht so gut, wenn man einem Schwarzen etwas Weiss machen will : -)
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
4'451 Beiträge · seit 200828. Juli 2010 · #13
danke Chrigu für diese Leserbriefe 🙂 So können wir sicher sein, das die Betroffene es hier wenigstends lesen und sie sehen können, das der Schuss auch in der AZ für sie nach Hinten los gegangen ist 😄 Bis jetzt hat doch soviel ich gelesen habe noch Keiner zu diese Touris gehalten, im Gegenteil 😄
Hätten die es auf sich beruhen lassen wäre es schon, fast, vergesen. Fazit der Geschichte, Unverbesserliche hilft nur ignorieren.
LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'612 Beiträge · seit 200728. Juli 2010 · #14
JABULANI schrieb:
...good story ...geschieht ihnen recht

... es kommt halt oft nicht so gut, wenn man einem Schwarzen etwas Weiss machen will : -)
Weiss und weise hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun 😉

Eigentlich kann ich immer noch nicht glauben, dass diese Geschichte ernst gemeint ist und es sich nicht um eine "praktische" Hausarbeit eines Medienstudenten handelt - Thema in etwa:

"Schadenfreude und Besserwisserei im Zeitalter Neuer Medien unter besonderer Berücksichtigung der Langzeitfolgen der Kolonialisierung in Afrika"
Bye bye Forum
3'766 Beiträge · seit 200628. Juli 2010 · #15
Volker schrieb:
"Schadenfreude und Besserwisserei im Zeitalter Neuer Medien unter besonderer Berücksichtigung der Langzeitfolgen der Kolonialisierung in Afrika"
Vergiss Amarula «deinedrogenhabenwill» 😄

duckundwech, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
2'612 Beiträge · seit 200728. Juli 2010 · #16
Crazy Zebra schrieb:
Volker schrieb:
Vergiss Amarula «deinedrogenhabenwill» 😄

duckundwech, Kurt
Ganz einfach: Zeit zum (Nach)Denken - die wirkt bei Leuten aber sehr unterschiedlich und ist auch nicht Jede(m) zu empfehlen 😉

Vielleicht schreibe ich auch mal so ein Hummeldumm - Remake, aber da fehlt mir schriftstellerisch ´ne Menge. Vielleicht braucht der Tommy Jaud noch einen Ideengeber, gerne PM an mich 🙂
Bye bye Forum
982 Beiträge · seit 200628. Juli 2010 · #17
Auch wenn das ein wenig Off-Topic ist: Das Aussteigen am Waterloop im Chobe ist auch verboten. Wir wurden beim letzten Mal darauf aufmerksam gemacht, nachdem wir ausgestiegen sind und uns unmittelbar neben das Auto gestellt haben, um Fotos zu schießen.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net