Fahrzeit Windhoek - Rooiklip - Sesriem

8 Antworten · 3'305 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2010 von Sabine74
Antworten
Themenstarter60 Beiträge · seit 200921. Juli 2010 · #1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, wie lange man denn ca. von Windhoek nach Rooiklip und dann weiter von Rooiklip nach Sesriem fährt?
Ich kann die Fahrt über den Gamsberg-Pass nicht recht einschätzen.
Danke und viele Grüße, Sabine
33,1k Beiträge · seit 200621. Juli 2010 · #2
Hi Sabine,

Windhoek -> Rooiklip auf der direkten Verbindung etwa 180 km, d.h. etwa 2,5 Stunden.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2010
1'159 Beiträge · seit 200721. Juli 2010 · #3
Hallo,

von Rooiklip nach Sesriem sind es gut 200km. Mit Fotopausen und Apfelkuchen essen in Solitaire würde ich locker vier Stunden und mehr einplanen. Ohne Pausen knapp 3 Stunden, was ich dir aber nicht empfehlen würde!

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2010
1'159 Beiträge · seit 200721. Juli 2010 · #4
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Sabine,

Windhoek -> Rooiklip auf der direkten Verbindung etwa 180 km, d.h. etwa 2,5 Stunden.
Mit (Foto)Pausen und angemessenem Fahren, ich nehme an, das dies die erste Fahrt auf Gravel ist, würde ich locker vier Stunden planen!

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
2'048 Beiträge · seit 200721. Juli 2010 · #5
Hallo Sabine,
ich bin am Wochenende gerade Wdh - Rooisand gefahren - teilweise Wellblech aber insgesamt noch befriedigender Zustand - ca. 3 Stunden mit Fotostopps. Rooiklipp sind 18 km mehr.
Dann Rooisand - Sesrim - mit Apfelkuchen in Solitaire ca. 4 Stunden. Sehr wechselhafter Straßenzustand und viele Baustellen (4 oder 5 Straßenhobel waren unterwegs) eine davon mit "Umleitung" über den Seitenbereich der Straße. Einige Stücke sind sehr gut, einige werden gerade hergestellt. Streckenweise ist sehr viel Material auf der Strecke, so dass die Spuren sehr tief sind.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'910 Beiträge · seit 200622. Juli 2010 · #6
Nabend Sabine, und die 18km ab Rooisand wo Ihr abbiegt sind noch doller als die Gravelpad, schmaler, westentlich steiniger, mitunter nicht schneller als 20km, sonst könnte die Federung durchschlagen...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
23 Beiträge · seit 201027. Juli 2010 · #7
Hallo Sabine,

Wirst du auf Rooiklip campen? Oder eines der schönen Zimmer buchen? Ich war bei Hannelore auf Rooiklip diesen Frühling und bin auch gleich 3 Tage geblieben.

Ich kann dir diesen Ort und vor allem die wunderbare Gastfreundschaft von Hannelore und ihrem Team wärmstens empfehlen. Die Fahrt über den Gamsberg war eindrücklich und mit vielen schönen Ausblicken gewürzt. Sofern du dir natürlich die Zeit fürs Gucken nimmst... 🙂

Ich wünsch dir viel Spass und guten Aufenthalt!

Liebe Grüsse,

Elisa
463 Beiträge · seit 200703. Aug. 2010 · #8
😛 Hallo Sabine,

hier sind ja schon Antworten eingetroffen - aber hier auch noch einmal von meiner Seite:

Die Strecke Windhoek - Rooiklip bin ich bisher dreimal gefahren, übrigens immer allein. Auch ich würde eine Fahrtzeit von 3 1/2 bis 4 Stunden einplanen, inkl. Fotostopps.

Wie Klaus bereits erwähnte, ist die Farmpad nicht ganz ohne - macht aber Spaß und führt durch eine schöne Landschaft!

Von dort nach Sesriem bin ich gut 4 Stunden gefahren (bzw. war ich umgekehrt unterwegs). Davon habe ich ca. 20 Minuten Pause gemacht und öfter für Fotos gehalten.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung
wünscht
Heike
0
Themenstarter60 Beiträge · seit 200903. Aug. 2010 · #9
Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Jetzt wissen wir in etwa auf welche Fahrzeit wir uns einstellen müssen.
Wir campen 2 Nächte in Höhle 3 und sind schon sehr gespannt.
Nach 2 Nächten Immanuel Wilderness Lodge wird das die erste Dachzelt-Übernachtung in diesem Urlaub.
Viele Grüße, Sabine