Hallo, im Marco Polo Reiseführer steht, dass man auf dem Weg von Solitaire nach Swakopmund nach dem Kuiseb Pass zunächst die D1998 nehmen soll, die wesentlich schöner sei als die C14. Stimmt das und ist diese Pad mit einem normalen hochrädrigen Fahrzeug befahrbar? Vielen Dank für eure Auskunft.
D1998 nach Swakopmund
Hallo Wolfnobs,
Marco Polo hat (fast) Recht. Die noch schönere Straße ist nämlich eine gebührenpflichtige Straße, die ca. 2 km hinter der D 1998 abgeht. Die Kosten sind nicht so teuer und das Permit kannst Du in Sesriem kaufen.
Diese Straße führt Dich zur Blutkuppe - soweit kannst Du sie mit einem normalen Auto befahren. Hochbeinig ist immer gut, aber es müsste auch mit einem Corolla gehen. Nur sieht man da nicht so viel.
Wenn Du dann allerdings noch um die Blutkuppe herum fahren willst oder sogar in das Tinkas Gebiet bzw. zum Archers Rock kommst Du ohne 4 x 4 und Zelt nicht aus. Denn das schaffst Du dann nicht mehr an einem Tag.
Liebe Grüße von der trüben Atlantikküste
Gerd
Marco Polo hat (fast) Recht. Die noch schönere Straße ist nämlich eine gebührenpflichtige Straße, die ca. 2 km hinter der D 1998 abgeht. Die Kosten sind nicht so teuer und das Permit kannst Du in Sesriem kaufen.
Diese Straße führt Dich zur Blutkuppe - soweit kannst Du sie mit einem normalen Auto befahren. Hochbeinig ist immer gut, aber es müsste auch mit einem Corolla gehen. Nur sieht man da nicht so viel.
Wenn Du dann allerdings noch um die Blutkuppe herum fahren willst oder sogar in das Tinkas Gebiet bzw. zum Archers Rock kommst Du ohne 4 x 4 und Zelt nicht aus. Denn das schaffst Du dann nicht mehr an einem Tag.
Liebe Grüße von der trüben Atlantikküste
Gerd
Hallo Gerd,
wo in Swakopmund bekommt man dieses Permit.
Danke
monthy
wo in Swakopmund bekommt man dieses Permit.
Danke
monthy
Hallo Monthy,
in dem gelben Haus Ecke Bismarckstr./Sam Nujoma Ave. im ersten Stock (über der NWR).
Liebe Grüße
Gerd
in dem gelben Haus Ecke Bismarckstr./Sam Nujoma Ave. im ersten Stock (über der NWR).
Liebe Grüße
Gerd
Hallo Wolfnobs,
ja,
die Strecke auf der D1998 ist viel schöner als die C 14. Und, vor allem "Aalglatt". Mit einem normalen PKW bedenkenlos zu fahren.
Nach dem Kuiseb Pass rechts auf die D1998.
27 km - dann rechts auf die D1982
11 km - dann links auf die D1985
22 km - dann links auf die C 28 nach Swakopmund
(halte immer Ausschau nach Tieren. Ich habe Giraffen, Oryx, Springböcke und 16 Kapgeier auf einem Haufen schon gesehen)
Diese Strassen sind Permit-Frei.
Wenn du die C 28 fährst kommst du auch an der Blutkuppe vorbei. Falls du dort campen möchtest kannst du das permit in Sesriem kaufen.
Gruß
Namib Tom
ja,
die Strecke auf der D1998 ist viel schöner als die C 14. Und, vor allem "Aalglatt". Mit einem normalen PKW bedenkenlos zu fahren.
Nach dem Kuiseb Pass rechts auf die D1998.
27 km - dann rechts auf die D1982
11 km - dann links auf die D1985
22 km - dann links auf die C 28 nach Swakopmund
(halte immer Ausschau nach Tieren. Ich habe Giraffen, Oryx, Springböcke und 16 Kapgeier auf einem Haufen schon gesehen)
Diese Strassen sind Permit-Frei.
Wenn du die C 28 fährst kommst du auch an der Blutkuppe vorbei. Falls du dort campen möchtest kannst du das permit in Sesriem kaufen.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Na, dann merke ich mir diese Straße doch auch einfach mal 😉
Danke für den Tipp !!!
Antje im Namibiafieber
Danke für den Tipp !!!
Antje im Namibiafieber
PS: Wie lange muss ich denn dann für die Fahrt von Sesriem nach Swakopmund einplanen ? Dauert doch sicherlich ein bisschen länger als über die C14, oder ?
Danke & Gruß
Antje
Danke & Gruß
Antje
namibiafieber schrieb:Hallo Antje,
PS: Wie lange muss ich denn dann für die Fahrt von Sesriem nach Swakopmund einplanen ? Dauert doch sicherlich ein bisschen länger als über die C14, oder ?
Danke & Gruß
Antje
es sind über diesen "kleinen Haken" etwa 35 km mehr als auf der C 14 über Walvis Bay. Aber wie gesagt, landschaftlich, schöner. Rechne mal bei gemütlicher Fahrt mit ca. 5,5 - 6 Stunden.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Wir sind vor 2 Jahren von Sesriem mit Zwischenstopp in Solitaire, am Kuiseb (Henno Martin Shelter) und "Umweg" über Tinkas, Bogenfels und Blutkuppe nach Swakopmund gefahren. Insgesamt waren wir gut 10 Stunden unterwegs, im Gebiet Tinkas etc. gab es einige Tiere (Giraffen, Warzenschweine, Springbock, Oryx etc.) zu sehen. Der "Umweg" hat sich auf jeden Fall gelohnt, besonders landschaftlich, aber besonders in der Gegend Bogenfels und Tinkas waren wir sehr froh über die Bodenfreiheit des Hilux.
0
Danke ! Werde mir die Straße mal auf der Karte ansehen !!!
Grüße von Antje
Grüße von Antje