Erfahrung mit holiday autos

5 Antworten · 1'718 Aufrufe · gestartet 08. Apr. 2006 von Diodor
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 200608. Apr. 2006 · #1
Hallo,

ich beabsichtige im August mit meiner Freundin eine klassische Tour durch Namibia zu unternehmen. Ich dachte dabei - weil es relativ billig ist - an einen Nissan Almera angemietet bei holiday autos. Hat mit denen schon jemand Erfahrung? Ausgenommen von der Vollkasko sind hier Schäden an "Unterboden/Ölwanne". Ist sowas wahrscheinlich bei den Schotterpisten?

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar!

Viele Grüße, Diodor.
449 Beiträge · seit 200608. Apr. 2006 · #2
Holiday Autos ist kein eigener Mietwagenanbieter, sondern ein sog. Broker, der mit verschiedenen internationalen und lokalen MW-Firmen zusammenarbeitet. In NAM ist es Europcar. Vorteil bei HOLI: Reifenschäden sind im Mietpreis eingeschlossen, Extras müssen aber vorab bestellt und vorort bezahlt werden, leider klappt die Bereitstellung nicht immer.
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
241 Beiträge · seit 200608. Apr. 2006 · #3
Moin,
wir hatten 2004 einen Toyota Condor bei Holiday Autos, zunächst ab Jo´burg gemietet, das Auto war o.k., aber bei Rückgabe wurden Kratzer am Lack angemahnt, die sich im Kruger N.P. kaum vermeiden lassen; für das Geld, was wir pro Tag für den Wagen gelassen haben, war es ärgerlich. Kostenpunkt 79 EUR, die einfach einbehalten wurden, ohne Aufschlüsselung der Verwendung oder gar ein Anschreiben.
In Windhoek haben wir dann einen Einbruch in den zweiten Mietwagen gehabt, der Umtausch ging schnell und relativ problemlos, allerdings stellte man uns in Aussicht, den Schaden begleichen zu müssen, da nicht versichert; bezahlt haben wir allerdings nichts !! 😛
Auch einen Reifenpanne in Sesriem, bei der wir den Reifen flicken ließen, da es keinen neuen Pneu zu erwerben gab, sollte uns in Rechnung gestellt werden. Ich habe darauf aber den Zustand des Ersatzreifens angemahnt, was abgewiegelt wurde, aber auch dafür wurden wir nicht belangt. Vielleicht liegen Licht und Schatten einfach dicht beieinander.
Tatsache aber ist:
Man kann sich darauf einstellen, daß man bei der Tankfüllung immer beschubst wird, also einkalkulieren und nicht ärgern 😗

Gruß, osket
0
Themenstarter7 Beiträge · seit 200609. Apr. 2006 · #4
Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Werde wohl dann bei denen buchen, weil es günstiger ist, als direkt über Europcar. Sonst gibt es wohl keine so großen Leistungsunterschiede, bis eben auf die Reifenversicherung. Viele Grüße, Diodor.
466 Beiträge · seit 200609. Apr. 2006 · #5
Hallo Diodor,

direkt buchen ist immer besser, über Europcar zahlst gern mal das doppelte. Wenn Du unbedingt über einen deutschen Anbieter buchen möchtest, dann versuch´s mal bei www.dertour.de. Dort habe ich einmal einen guten Wagen für Namibia bekommen. Das läuft dann über National Alamo.

Anosnten hol Dir die Info´s über http://www.natron.net/
Dort gibt es eine Fülle von Direkt/Vermietern!

Gruß
Jürgen
0
7 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 · #6
Hallo Diodor,
kann dem Bericht meines Vorgängers nur bestätigen Bei DERTOUR gebucht und ALAMO National bekommen. Nissan XTrail mit Automatik in Top Zustand und bei der Rückgabe keine Beanstandungen, obwohl die Fz saumäßig aussahen.
Gruß frifra