Campingplätze Caprivistreifen

17 Antworten · 6'349 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2010 von Ronya
Bilder klein
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201019. Juli 2010 · #1
Hallo,

wer hat Tips bzgl gepflegter, schön gelegener Campingplätze im Caprivi?

Schöne Grüße
Bettina
5'538 Beiträge · seit 200819. Juli 2010 · #2
Hallo Bettina,

die Kalizoo Lodge etwa 40 - 50 km von Katima entfernt hat sehr schöne Campingplätze. Wir waren in der Lodge, aber die Plätze erschienen mir sehr sauber. Direkt am Sambesi Ufer, sehr einsam und

Große Chancen auf, die roten Bee Eater zu sehen ab August.

Ich hänge mal ein Bild an.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2010
1'009 Beiträge · seit 200719. Juli 2010 · #3
Hallo Bettina,

Camp Kwando hat eine schöne Campsite, sogar mit Rasen.
Schön ist auch die Nambwa Campsite im Bwabwata in der Nähe des Horseshoe. Die Strecke dorthin ist allerdings nur mit einem etwas geländegängigeren Fahrzeug zu schaffen.
Auch die Mahangu Lodge am Okavango hat schöne Plätze direkt am Flußufer.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter25 Beiträge · seit 201019. Juli 2010 · #4
Hallo Gerd,

herzlichen Dank....und das Bild verspricht tatsächlich eine wunderbare Lage.

Sonnige Grüße vom See
Bettina
Themenstarter25 Beiträge · seit 201019. Juli 2010 · #5
Hallo Petra,

von den Rasenplätzen bei der Kwando Lodge haben wir gelesen - wir überlegen campsite und lodge zu kombinieren - und diese Lodge haben wir mal vorgemerkt....die anderen werde ich gleich mal nachsehen - vielen Dank!
Seid ihr vom caprivi weiter nach Botswana gefahren? Wir fahren diese Tour alleine und überlegen, welche Strecken für Allrad-Neulinge in Frage kommen, bzw. welche Strecken man gut alleine fahren kann.
Sonnige Grüße Bettina
2'612 Beiträge · seit 200719. Juli 2010 · #6
Hallo Bettina,

falls ihr Euch für die Nambwa Community Campsite entscheiden solltet, könnt ihr auf der Zufahrt zur Campsite und weiter zum Horseshoe schon mal ein wenig 4x4 üben, ohne dass Ihr gleich in große Not geratet, es sind dort genügend Leute unterwegs. Nambwa bietet außer den gepflegten Toiletten/Duschen keine weitere Infrastruktur, für Strom müsst Ihr ggf. selbst sorgen. Mir gefällt Nambwa ausgesprochen gut.

Camp Kwando haben wir im letzten Herbst besucht, kann ich ebenfalls empfehlen. Bietet neben der schönen Campsite außerdem einen Swimming Pool, Teilnahmemöglichkeiten an den Aktivitäten der Lodge und ein Restaurant, in dem man wirklich gutes Frühstück und Abendessen bekommen kann. Fürs Eingewöhnen im Dachzelt würde ich dort eher die Campsite wählen, aber auch die festen Unterkünfte, teilweise direkt am Kwando gelegen, sind bezahlbar.

Nach den ersten Erfahrungen im Caprivi und dem Herantasten an Tiefsand und ggf. leichte Wasserdurchfahrten habt Ihr schon etwas Zutrauen in Eure Fähigkeiten gewonnen oder ggf. Eure Grenzen erfahren. Wann fahrt Ihr, habt Ihr für Botswana schon Campsites im Chobe/Moremi angedacht? Moremi kann für Anfänger vielleicht etwas heftig werden, aber auch die Touren an der Chobe Riverfront bei Kasane sind sehr schön und gut zu befahren.

Viel Spaß.

Volker

PS: sehe gerade, dass Ihr im September/Oktober 2010 reisen wollt - da wird es mit Verfügbarkeiten gerade in Botswana sehr eng.
Bye bye Forum
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2010
44 Beiträge · seit 201019. Juli 2010 · #7
hi,

habt ihr die koordianten vom nambwa campsite?

vielen dank.

gerry
2'612 Beiträge · seit 200719. Juli 2010 · #8
schau mal hier:

Fotofeeling

plus viele andere Infos...
Bye bye Forum
3'175 Beiträge · seit 200620. Juli 2010 · #9
EIn sehr schoen gelegener Campingplatz ist N//GOABACA an den Popa Falls, meist sehr ruhig da kein Strom.Am Kwando, Nambwa wurde schon erwaehnt und eben noch Bum Hill und Nakatwa und die anderen verschiedenen um Mudumu und Mamili herum. Eine sehr idyllische Waldcampsite ist Salambala, kurz vor dem Ngomagrenzuebergang im Wald.
Viel Spass
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
290 Beiträge · seit 200720. Juli 2010 · #10
Ebenfalls am Kavango liegt die wohl kreativste Campsite im südlichen Afrika, das Ngepi Camp.

Allerdings mit vielen Overlandern und der entsprechenden Party-Stimmung, aber das kann ja auch ganz nett sein, zwischendurch.

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2010
235 Beiträge · seit 200920. Juli 2010 · #11
Hallöchen allerseits
Sehr schön fanden wir Nunda Lodge und camping am Okavango
www.nundaonline.com (2008: 65 N$/pp inklusive Swimmingpolbenützung der Lodge). Sehr ruhig, grün und mit viel Vogelgesang.
Von Ngepi camp würde ich abraten, Musik und Tanz bis in die Puppen. Zur Full moon party empfehle ich eher Ko Phangan. Den Hippos und uns hat sie gar nicht gefallen. Wir sind um Mitternacht vom Campingplatz geflüchtet und haben dann mitten in der Pampa geschlafen.
lg christina
Themenstarter25 Beiträge · seit 201021. Juli 2010 · #12
Hallo Volker,

danke für Deine Tipps. Mit Botswana und der Verfügbarkeit im September/Oktober hast Du recht. Sind gerade dabei den bisherigen Plan umzuwerfen und uns auf den Caprivi und die Vic Falls zu beschränken um uns nächstes Jahr auf Botswana konzentrieren zu können.

Schöne Grüße
Bettina
Themenstarter25 Beiträge · seit 201021. Juli 2010 · #13
Hi,
vielen Dank!!

Schöne Grüße Bettina
Themenstarter25 Beiträge · seit 201021. Juli 2010 · #14
ok....die full moon parties .....solche massen an menschen wolte ich vermeiden....dann wrde ich die tipps sortieren...danke an alle
schöne grüße vom see

bettina
5 Beiträge · seit 201021. Juli 2010 · #15
Hallo Auch,
wir waren letztes Jahr 2 Nächte im Camp Kwando - kann alles bestätigen soweit. In jedem Fall anfragen, letztes Jahr hatten die Probleme mit den Hütten (die am und auf dem Wasser sind) aufgrund des Wasserstandes = konnten also einige nicht vermieten. Das Abendessen war in der Tat prima (erster Abend)...Am zweiten Abend war eine vorgebuchte Gruppe da und die haben dann Vorrang (vor Campern).
Grüße, Rainer
Grüße Rainer
56 Beiträge · seit 200722. Juli 2010 · #16
Hallo,

auch ich kann nur gutes über das Camp Kwando berichten. Wir waren dort 2008;
allerdings standen die Hütte am Fluss wegen des hohe Flusspegels unter Wasser.
Mein Favorit ist jedoch die Nunda Lodge.
Der Campingplatz sowie die Sanitäranlagen waren klasse.
Wir hatten für 2 Tage ein festes Zelt direkt am Fluss gemietet.
Super Ausblick, Africa at its best.
Die Koditionen waren auch sehr gut.
2 Personen + lecker HP 100€.
LG Paul
4'140 Beiträge · seit 200923. Juli 2010 · #17
Hallo Ronya,
für einen nur kurzen Zwischenstop ohne Aktivitäten empfiehlt sich die kommunale Campsite ditekt an den Popafalls. Sehr schön geleben und ruhig, 5 Gehminuten zu den Falls.
Camp Kwando wurde schon mehrfach erwähnt, von hier siond Ausflüge in den Maimili Park möglich un die Besichtigung eines Dorfes.
Neben Nunda Lodge kann ich noch Ndhovu Lodge empfehlen, liegt etwa 30 km weiter direkt am Fluss und kurz vor dem Mahango Park, den man ebenfalls besuchen kann. Hier sind auch Flussfahrten möglich.
Ruhig gelegen ist die Campsite in der Kaisosi Lodge nahe Rundu. Hier sind weniger Aktivitäten möglich, aber die Campsite ist sehr schön unter großen Bäumen und sehr ruhig.
In Katima hat mit auch die Zambesi Lodge mit der Campsite gefallen. Liegt wunderbar idyllisch am Fluss.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
34 Beiträge · seit 201023. Juli 2010 · #18
Hallo Bettina,

wir sind vor 2 Jahren auf der Rückreise aus Botswana durch den Caprivi-Streifen gefahren und haben die Fahrt zweimal unterbrochen. Zuerst 2 Nächte im Camp Kwando, von Kongola aus gut zu erreichen. Schöner Rasenplatz unter Bäumen, etwas zurückgesetzt vom Kwando River. Pool-Benutzung auch für Camper, Gemütliche Bar und schöne Terasse über dem Fluss. Von da aus Abstecher in den Mudumo NP gut möglich, viele Elefanten - nicht so spektakulär wie Chobe, aber doch sehr sympathisch.
Der 2. Halt war im Ndhovu Safari Campsite am Ufer des Okavango von Bagani aus zu erreichen - dort blieben wir sogar 3 Nächte.
eigentlich eine Zelt Lodge bietet der sehr nette Besitzer Kurt auch einen Stellplatz für Camper mit eigenem Bad !! Reservierung sinnvoll !
Tolle Lage am Fluss, die Hippos grasen nachts unter Euch.
Nette vogelkundliche sundowner Fahrt auf dem Fluss, familiäre Atmosphäre, tolle spontane Tanzveranstaltung der Bewohner aus dem benacharten Dorf. Auch ein Abstecher in das Mahango Game Reserve lohnt sich.

Viele Grüsse

Hans-Peter