KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201003. Juli 2010 · #1
Hallo an alle, haben für Weihnachten/ Sylvester eine Namibia-Reise geplant und suchen jetzt nach einem Mietwagen. Ich habe von African Tracks ein gutes Angebot bekommen für einen Toyota Hilux 4x4 Doppelkabiner und hätte gerne gewusst, was andere Leute für Erfahrungen mit dieser Autovermietung gemacht haben, bzw. in welchem Zustand die Autos sind und ob es Probleme gab. Außerdem scheint es Probleme zu geben, noch eine günstige Unterkunft auf Okonjima zu bekommen. Hat jemand einen Alternativvorschlag? Vielen Dank für ein paar Tipps! Gruß Claudia
wir buchen schon 9 Jahre bei Afrikan Tracks -- das sagt eigent- lich schon alles . African Tracks ist äussert hilfsbereit - die Autos sind alle in einem Top Zustand - sie sind ausserdem rund um die Uhr erreichbar - sodass Euch jederzeit geholfen wird. Wenn Du noch mehr wissen möchtest melde Dich. Sonnige Grüsse Hanne Als Alternativ Vorschlag würde ich Dir Aloe Grove empfehlen. Schreib doch mal von wo aus Ihr zu Okonjima kommt. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Koralle, wir waren mit Valuecars unterwegs in April /Mai. 🙂 Wir hatten in 3000 Km absolut kein Problem. 😄 Was ALOEGROVE betrifft, kann ich Hanne nur zustimmen. 🙂 Wir waren in Mai das dritte Mal dort , wir sind immer eine Weile da ,siehe unseren Reisebericht über ALOEGROVE. 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Koralle, waren von dieser Autovermietung etwas enttäuscht. Wir hatten 2008 fast ein Jahr im Vorraus einen Toyota Hilux gemietet, und mussten dann bei Ankunft feststellen, dass nur noch ein etwas "betagter" Nissan Pickup zur Verfügung stand. Wir hätten schon erwartet, dass diese rechtzeitige Reservierung Berücksichtigung findet. Ob der Bekannheitsgrad der Kunden eine Rolle spielt? Gruß Swala
denke nicht, dass es am Bekanntheitsgrad liegt, denn wir haben in den ganzen Jahren am Flughafen und auch unterwegs Leute getroffen, die bei African Tracks gebucht hatten und alle ware top zufrieden. Klar wäre ich auch enttäuscht, wenn ich nicht das gewünschte Fahrzeug bekommen würde. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200603. Juli 2010 · #6
Hallo Koralle,
auch wir buchen schon seit langem bei African Tracks und sind rund um zufrieden. Valerie und ihr Team sind jederzeit für euch da und die Fahrzeuge waren auch in Ordnung. Auch wenn mal hier und da ein kleiner Kratzer ist, wird nicht drauf gelauert und dir dann das Geld aus der Tasche gezogen.
LG Pascalinah (die für August 3 Fahrzeuge und für Februar schon wieder 2 Fahrzeuge bei A.T,. geordert hat.)
Hallo Hanne, und auch andere Selbstfahrer, würde mich dann doch interessieren, ob es bei uns einfach seltenes Pech war,oder ob es vielleicht eine bestimmte Vorgehensweise gibt, um eine gewünschtes Fahrzeug dann auch zu bekommen. Wir haben schon vor, nochmals auf Tour zu gehen, und bei gewissen Tiefsandstrecken wünscht man sich doch entsprechende Fahrzeuge. Freu mich auf eure Tipps swala
0
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200603. Juli 2010 · #8
Hallo swala,
was für Mängel wies das Auto denn auf? Seid Ihr damit "verreckt"? Hattet Ihr andauernd Pannen? Oder war es einfach "nur älter"?
Unsere Fahrzeuge hatten auch die eine oder andere Macke, aber nichts was uns an unserer Reise gehindert hatte. Klar, ab und an wollte uns die Markise überholen, aber dann wurde sie wieder zurück verfrachtet und gut wars 😄 .
Die Fahrzeugflotte eines Anbieters ist doch dauernd in Bewegung, da kann man nicht sagen, ich möchte das und das Fahrzeug an meinem Anreisetag ausgehändigt bekommen.
Afrikan Tracks hat recht günstige Preise und der Service stimmt auch. Deshalb buchen wir immer wieder dort. (Ich bin weder mit A.T. verwandt, noch habe ich andere Vergünstigungen, bin nur ein zufriedener Kunde... um evtl. Fragen aus dem Weg zu gehen.)
Bitte doch Valerie das nächste mal um ein möglichst neues Fahrzeug. Wenn eines zu Eurem Zeitpunkt da ist, kriegt Ihr es bestimmt.
ERernst00721 Beiträge · seit 200804. Juli 2010 · #9
Ich habe auch schon bei African Tracks gebucht, und war absolut zufrieden. Würde ich jederzeit wieder tun. Gruß Ernst
ROromulus3 Beiträge · seit 201004. Juli 2010 · #10
hallo claudia ! nehme dir lioeber eine europäische autovermietung. habe mit afrikanischen schlechte edrfahrung gemacht. in der nähe von okonjima ist die düsternbrook farm . super zu empfehlen gruß mario
Hallo Pascalinah, eine nette, humorvolle Beschreibung 😄 Die Enttäuschung bezog sich auf den Fahrzeugtyp und das Alter(Kotflügel mit Klebeband fixiert, ausgeleiertes Schaltgestänge). Wir hatten einfach etwas anderes erwartet. Habe jetzt aber durch eure Antworten mitbekommen, was hinter eurer Zufriedenheit steht: netter, guter Service und afrikanisches Feeling. Ist o.k. Nächstes Mal wissen wir Bescheid. Danke für die Antworten swala
Hallo, also wir mieten dieses Jahr das 5. Mal bei AT und waren immer zufrieden. Wir sind übrigends über eine deutschen Reiseanbieter bei unserer ersten Tour auf AT gekommen und buchen seit dem immer direkt dort. Die Leute sind Profis und es hat überhaupt nichts mit "afrikanischem Flair" zu tun. Über große Internationale Vermieter haben wir weltweit wesentlich schlechteren Service und schlechtere Fahrzeugqualität erlebt ...
KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201005. Juli 2010 · #14
Vielen Dank für Eure Tips! Ich habe mich jetzt für African Tracks entschieden und hoffe, ein nicht zu altes Fahrzeug zu bekommen. Okonjima scheint nun doch noch zu klappen, also brauchen wir keine Alternative. Gruß Claudia
feldpogge73 Beiträge · seit 201016. Juli 2010 · #15
Hallo Koralle, auch wir haben bei AT gebucht und hatten einen Hillux Doppelkabiner. Alles ok, bis auf 2 Kleinigkeiten, Scheibenwischer alt und die Klimaanlage tropfte in den Innenraum. 😄