mike16Themenstarter147 Beiträge · seit 200930. Juni 2010 · #1
Hallo,
war schon mal jemand im August in den Drakensberge wandern bzw. so dort. Wir möchten die letzten Tage unseres Aufenthaltes in den Drakensbergen verbringen und kleinere Wanderungen machen. Hat jemand damit Erfahrung?
wir waren schon in den Drakensbergen wandern, aber nicht im August, so daß ich dir zum Wetter nichts sagen kann. Wir waren Anfang Oktober da und hatten leider beim Aufstieg auf das Amphittheatre dichte Wolken. Als wir oben ankamen, riss es jedoch auf und wir hatten eine einmalige Sicht. Wenn ihr ein bißchen Erfahrung im Bergwandern habt, ist der Aufstieg leicht zu schaffen (2 Stunden). Auf das Escarpment selbst gelangt man über Leitern (würde ich nicht empfehlen) oder durch einen Kamin (ein bißchen klettern, aber nichts gefährliches). Du mußt nur den Einstieg finden. Oben werdet ihr dann mit einem fantastischen Blick belohnt. Wenn ihr es lieber flacher mögt, dann wandert im Tal zu den Tugela Falls. Auf dem gesamten Weg hab ihr einen tollen Blick auf das Amphittheatre, eine beeindruckende Kulisse. Was ich auch sehr empfehlen kann ist ein Ausritt. Den könnt ihr im Royal Natal NP buchen. Auch wenn ihr nicht reiten könnt, die Pferde sind zahm und gehorchen aus Wort. Der Aussritt führt durch ein wunderschönes Seitental und ist wirklich ein tolles Erlebnis. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in meinem Reisebericht nachlesen. Falls du noch fragen hast, schickt mir einfach eine PM. 📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/Reisebericht_Sdafrika_forum-20100705.pdf
Gruß
KarinTourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
mike16Themenstarter147 Beiträge · seit 200906. Juli 2010 · #3
Hallo Rothk,
wir sind Ösis und leben in und an den Bergen. Danke für die vielen Tipps mal schaun was sich zu der Zeit dann wirklich umsetzen lässt. Bericht werde ich mir natürlich durchlesen.
na dann ist das ja ein Klacks für euch. Das Panorama ist aber in jedem Fall sehenswert !!
Gruß
KarinTourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
injasuthi43 Beiträge · seit 200707. Juli 2010 · #5
Hallo Michl, die Drakensberge sind im August gut zu bewandern. Es ist halt kälter, dafür aber doch zumeist trocken und sonnig, das Licht ist zu der Zeit wunderschön. Die Landschaft eher gelb, bräunlich und nicht saftig grün. Ich persönlich würde nach Giants Castle oder in die Cathedral Peak Region fahren (dort kann man direkt von seinem Unterkünften aus diverse kürzere oder längere Tageswanderungen unternehmen) und immer mit tollem Panorama. Giants Castle Camp und Cathedral Peak (Didima Camp) sind beide über www.kznwildlife.com zu buchen. Cathedral Peak hat aber auch das schöne Cathedral Peak Hotel www.cathedralpeak.co.za . Aber Royal Natal NP ist natürlich auch sehr schön und auf dem Amphitheater zu stehen ist schon nett, wenn das Wetter passt.
Anbei noch mal 2 Impressionen aus den Drakensbergen vom Juli/August:
0
injasuthi43 Beiträge · seit 200707. Juli 2010 · #6
0
mike16Themenstarter147 Beiträge · seit 200908. Juli 2010 · #7
Danke injastuhi,
für deine infos. wir haben bereits für royal natal und giants castle angefragt. deine tollen bilder steigern meine vorfreude ungemein.
ich war auch schon mehrmals im juli oder august in den drakensbergen wandern. fand das wetter ideal. morgens und abends recht frisch, aber tagsüber sonne pur ohne zu hohe temperaturen. wie injasuthi kan ich dir auch zu giants castle raten. oder zum champagne castle hotel. von dort direkter zugang zu herrlichem wander-areal. oder didima! sehr schöne unterkunft.aber eher weniger wanderwege vom areal aus.