Reise vom 18.07. - 04.08.2010 Anregungen gesucht..

3 Antworten · 883 Aufrufe · gestartet 29. Juni 2010 von holgerb
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201029. Juni 2010 · #1
hallo miteinander!

erst mal ein dickes lob an alle user, die hier im forum posten. das sind wirklich unverzichtbare tips und hinweise, wie man sie in keinem reiseführer findet. außerdem steigert das tägliche stöbern die vorfreude ins unermessliche....

so nun aber zu unserer geplanten reise:

wir haben im mai geheiratet und wollen nun unsere hochzeitsreise nach namibia machen! unser flieger landet am 18.7. morgens um 10:45 in windhoek, für dort haben wir einen mietwagen für die gesamte reise gebucht ( einen terios ) wir wollen gern überwiegend campen und sozusagen als "belohnung" 2-3 nächte in einer tollen lodge übernachten.alternativ zum campen in den großen städten auch gern eine günstige unterkunft. am 4.8. geht unser flieger um 15:15 zurück nach deutschland, den wagen müssen wir mittags am flughafen abgeben.

wir wären euch sehr dankbar für einige nützlich tips für unsere reise, leider ist sie nicht so lang wie ursprünglich geplant....(wir müssen für eine hochzeit zurück in deutschland sein)

ziele, die wir gern bereisen würden sind:

windhoek
swakopmund
sossusvlei
etosha
damaraland

für viel mehr wird wahrscheinlich gar keine zeit sein....

für alle anregungen und hinweise schon vorab vielen dank!

holger
5'538 Beiträge · seit 200829. Juni 2010 · #2
Hallo Holger,

mein Vorschlag wäre, am ersten Tag nach der Wagenübernahme nicht weit zu fahren. Entweder Ihr bleibt in Windhoek in einer kleinen hübschen Pension z. B. Casa Blanca oder Ihr fahrt - was ich machen würde - bis zum Oanob Lake bei Rehoboth. Die haben Camping, Zimmer, Chalets. Dort würde ich eine Nacht bleiben.

Am anderen Tag könnte Ihr dann ausgeruht den Spreetshoogte Pass runterfahren nach Sesriem. Ich weiß nicht, wo Ihr da überall campen könnt, da ich Lodge-Reisender bin. Aber ich weiß, dass Ihr den NWR-Platz für Sesriem auf jeden Fall vorbuchen müsst. Da würde ich zwei Tage bleiben.

Dann ginge es zur Blutkuppe bzw. zum Archers Rock. Dort würde ich eine Nacht bleiben. Sehr schöne Gegend - egal ob Blutkuppe oder Archers Rock.

Danach weiter nach Swakopmund. Geht ins Alte Brücke Resort oder die Unterkünfte der Municipality - sehr preiswert und sauber, denn zum Campen ist es hier zu kalt. In Swakop habt Ihr je nach Hobbies 2 - 4 Tage zu tun. Delfintour, Sandwich Harbour, Living Desert, Tandemabsprung mit Fallschirm, Shopping, Museum, Meerwasser-Aquarium, Angeln und, und, und.

Dann würde ich über Uis zum Brandberg fahren. Zwei Übernachtungen, das heißt, Ihr habt einen Tag zum Wandern oder Zeit für die Suche nach Wüstenelefanten.

Vom Brandberg würde ich dann in die Gegend um Khorixas/Twyfelfontein weiterfahren. Wohin genau hängt von den Campingmöglichkeiten ab. 2 Tage

Von da weiter über Khorixas, Outjo in die Etoscha. Wenn Ihr drinne Plätze wollt, müsst Ihr vorbuchen. Um diese Jahreszeit ist es am schönsten in Okaukuejo oder Halali. Deshalb würde ich erst mal bis Halali fahren und dort zwei oder drei Tage bleiben. Auf dem Rückweg noch eine Nacht (wenn Zeit ist, auch zwei) in Okaukuejo einplanen.

Mein Abschluss wäre dann ein Aufenthalt entweder direkt in Windhoek auf der Heinitzburg. Da hast Du als krönenden Höhepunkt dann die Luxusherberge mit bestem Service und bester Küche und Superlage oder - wenn Ihr Städte nicht so mögt - wäre die Panorama Rock Lodge eine Alternative. 50 km vom Flughafen, hoch oben auf dem Berg in toller Gegend.

Viel Spaß auf Eurer Hochzeitsreise und liebe Grüße vom Atlantik
Gerd
Themenstarter15 Beiträge · seit 201029. Juni 2010 · #3
hallo gerd,

vielen lieben dank für deine schnelle antwort! vor allem, dass du in der kurzen zeit mal eben die ganze reise geplant hast, finde ich enorm!

das bestärkt unseren tollen eindruck von diesem forum! ich werde mir deine tips nachher mal gemeinsam mit meiner frau ansehen und würde mich freuen, wenn ich dann nochmal auf dich zurückkommen darf!

solange nochmal ganz lieben dank und viele grüße!

holger
841 Beiträge · seit 200829. Juni 2010 · #4
Hallo Holger,

eingefügt ein paar Hinweise ;

gglink schrieb:
Hallo Holger,

mein Vorschlag wäre, am ersten Tag nach der Wagenübernahme nicht weit zu fahren. Entweder Ihr bleibt in Windhoek in einer kleinen hübschen Pension z. B. Casa Blanca oder Ihr fahrt - was ich machen würde - bis zum Oanob Lake bei Rehoboth. Die haben Camping, Zimmer, Chalets. Dort würde ich eine Nacht bleiben.

Am anderen Tag könnte Ihr dann ausgeruht den Spreetshoogte Pass runterfahren nach Sesriem. Ich weiß nicht, wo Ihr da überall campen könnt, da ich Lodge-Reisender bin. Aber ich weiß, dass Ihr den NWR-Platz für Sesriem auf jeden Fall vorbuchen müsst. Da würde ich zwei Tage bleiben.
Campingmöglichkeiten :
Sesriem NWR Camp (unbedingt vorbuchen) im Park gelegen
Sesriem, gegenüber der Sossuvlei Lodge
ca. 55 km nördlich von Sesriem an der Namib Desert Lodge oder auf der Weltevrede Guestfarm.
Dann ginge es zur Blutkuppe bzw. zum Archers Rock. Dort würde ich eine Nacht bleiben. Sehr schöne Gegend - egal ob Blutkuppe oder Archers Rock.
Bei Sesriem schon das Permit besorgen.
Danach weiter nach Swakopmund. Geht ins Alte Brücke Resort oder die Unterkünfte der Municipality - sehr preiswert und sauber, denn zum Campen ist es hier zu kalt. In Swakop habt Ihr je nach Hobbies 2 - 4 Tage zu tun. Delfintour, Sandwich Harbour, Living Desert, Tandemabsprung mit Fallschirm, Shopping, Museum, Meerwasser-Aquarium, Angeln und, und, und.
Dann würde ich über Uis zum Brandberg fahren. Zwei Übernachtungen, das heißt, Ihr habt einen Tag zum Wandern oder Zeit für die Suche nach Wüstenelefanten.
Brandberg White Lady Lodge Campsite
Vom Brandberg würde ich dann in die Gegend um Khorixas/Twyfelfontein weiterfahren. Wohin genau hängt von den Campingmöglichkeiten ab. 2 Tage
Aba Huab Campsite oder bei der Mowani Mountain Lodge Camping (diese kenne ich leider noch nicht)
Von da weiter über Khorixas, Outjo in die Etoscha. Wenn Ihr drinne Plätze wollt, müsst Ihr vorbuchen. Um diese Jahreszeit ist es am schönsten in Okaukuejo oder Halali. Deshalb würde ich erst mal bis Halali fahren und dort zwei oder drei Tage bleiben. Auf dem Rückweg noch eine Nacht (wenn Zeit ist, auch zwei) in Okaukuejo einplanen.

Mein Abschluss wäre dann ein Aufenthalt entweder direkt in Windhoek auf der Heinitzburg. Da hast Du als krönenden Höhepunkt dann die Luxusherberge mit bestem Service und bester Küche und Superlage oder - wenn Ihr Städte nicht so mögt - wäre die Panorama Rock Lodge eine Alternative. 50 km vom Flughafen, hoch oben auf dem Berg in toller Gegend.

Viel Spaß auf Eurer Hochzeitsreise und liebe Grüße vom Atlantik
Gerd
Auch von mir jetzt schon viel Spass für die Reise.

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia