reiseveranstalter

10 Antworten · 5'238 Aufrufe · gestartet 20. Juni 2010 von nostromo
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200720. Juni 2010 · #1
Ich weiss zwar nicht, ob die Bewertung von Reiseveranstaltern im Forum nicht verpönt ist, aber da dies bei Mietwagenfirmen schon öfters Thema war und ich ein Namibia-Neuling bin, dennoch die Frage: für eine drei- bis vierwöchige Selbstfahrer-Rundreise mit Übernachtungen in Camps, Pensionen und Lodges (Ausgangspunkt Kapstadt, Endpunkt Windhoek) suchen wir einen verlässlichen Veranstalter, der mit ebenso verlässlichen Mietwagenfirmen zusammenarbeitet. In SA haben wir mit Southern Eagle beste Erfahrungen gemacht. Für Namibia haben wir an sa-travel oder umfulana gedacht. Spricht da was dagegen oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?

nostromo
461 Beiträge · seit 200820. Juni 2010 · #2
Hallo Nostromo

Warum versuchst du es nicht wieder bei southern eagle - die decken das doch ab.

Aus der Schweiz ist sicher www.rotunda.ch der Spezialist und absolut top.

Gruss Tom
245 Beiträge · seit 200920. Juni 2010 · #3
Hallo Nostromo,

wir haben 2x bei Umfulana gebucht (allerdings Südafrika) und waren absolut begeistert. Überall haben wir die schönsten Zimmer des Hauses oder die am besten gelegenen Cottages bekommen. Außerdem gibt es ein auf Deine Reise zugeschnittenes Heft mit Wegbeschreibungen, Empfehlungen für Touren und Unternehmungen und allgemeinen Informationen. Wir fanden alles sehr professionell gemacht. Außerdem haben wir immer wieder von den Eigentümern der B&B gehört, wie gerne sie mit Umfulana zusammen arbeiten. In einer Unterkunft hatten wir etwas im Tresor liegengelassen. Man erkundigte sich daraufhin bei Umfulana nach unserer weiteren Reiseroute und schickte das Vergessene an eine der nächsten Unterkünfte. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Unsere diesjährige Tour nach Namibia haben wir aber bei Eva und Thomas von Abenteuer in Namibia gebucht. Auch da waren wir mit der Planungsphase absolut zufrieden. Eva ist auf alle unsere Wünsche und Ideen eingegangen, hat Vorschläge gemacht und als wir später noch einmal etwas umbuchen wollten war das auch kein Problem.

LG
Lio
2'721 Beiträge · seit 200620. Juni 2010 · #4
Hallo nostramo
wir haben absolute beste Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht:
http://www.bwana.de/

Für uns war wichtig dass er vor Ort in Windhoek sein Büro hat und Du hast wirklich alles zuverlässig und sauber unter einem Hut.
Gisela
3'080 Beiträge · seit 200920. Juni 2010 · #5
Hallo nostromo,

ich könnte www.thatsafrica.com empfehlen, damit haben wir gerade jetzt bei der Aschewolke und den Folgen die allerbesten Erfahrungen gemacht.

SASOWEWI
14 Beiträge · seit 201020. Juni 2010 · #6
Hallo nostromo
Wir waren vor ca. 4 Wochen als Selberfahre in Namibia unterwegs.Gebucht hatten wir ein komlettangebot bei "Chamäleon Reisen" und waren sehr zufrieden.Nach Angaben anderer Reisenden (Auch Südafrika bis Botswana usw.) ,die wir getorffen haben, bucht "Chamäleon" auch individuell zusammengestellte Reisen mit Lodges und Mitwagen (Europcar: war echt gut).
Gruß EriMan
4'451 Beiträge · seit 200820. Juni 2010 · #7
Hallo Nostromo,

wir waren in April/Mai 2010 in Namibia unterwegs. Wir wurden von
http://www.abenteuer-in-namibia.com/ betreut und das Auto von
www.carhirenamibia.com/ war eine sehr gute Empfehlung.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
21 Beiträge · seit 200820. Juni 2010 · #8
Hallo,
beste erfahrungen habe ich mit http://www.naturetrekking.de/ gemacht. Echt Spitze. Gruß Ernst
Themenstarter12 Beiträge · seit 200720. Juni 2010 · #9
Herzlichen Dank für die vielen nützlichen Ratschläge. Wir werden jetzt weiter evaluieren, und das gehört ja schon zur Vorfreude, die uns bis zum Start im November die Zeit vertreibt.

Nostromo
2 Beiträge · seit 201020. Juni 2010 · #10
Hallo, waren April/Mai 3 Wochen als Selbstfahrer in Namibia-Botswana - gebucht haben wir alles bei Bwana Tucke Tucke.
Die Zusammenstellung der Tour auf Grund unserer Wünsche war sehr gut-gute Unterlagen für die Unterkünfte+ Insidertipps (z.Teil auch gleich vorgebucht wie zb. Bootstour mit Andy am Kwango u.v.m)-das Büro in Windhoek ist natürlich auch von Vorteil (vor allem wenn man eine Panne hat.....)
alles in allem sehr individuelle Betreuung
Also viel Spass noch beim planen
Inge
128 Beiträge · seit 201021. Juni 2010 · #11
Hallo,

um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern, möchte ich noch einen Veranstalter hinzufügen, mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben:

www.ventertours.de

Spezialisierung auf das südliche Afrika, Geschäftsführer ist Südafrikaner, kleiner Laden, individuelle und persönliche Betreuung.

Klar, ich kenne keinen anderen Veranstalter, daher habe ich keinen Vergleich, aber ich fühle mich bei Venter gut aufgehoben.

Herzliche Grüße
Martin