Kleine persönliche Gästefarm gesucht

18 Antworten · 11,0k Aufrufe · gestartet 17. Juni 2010 von sha
Antworten
Themenstarter119 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #1
Hallo zusammen

Auf unserer nächsten Reise ins südliche Afrika möchten wir gerne zwei Nächte auf einer kleinen persönlichen Gästefarm verbringen. Wir wünschen uns einen Einblick in den Farmbetrieb. Was wir nicht brauchen ist eine lodgeähnliche Anlage mit Pool und etwelche Aktivitäten.

Liegen sollte die Farm entweder einigermassen sinnvoll auf dem Weg von Windhoek zur Namib/Sesriem oder auf dem Weg von Swakopmund zum Caprivi (Etosha wird ausgelassen).

Wer kann uns eine passende Gästefarm empfehlen? Danke 🙂

Silvia
3'080 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #2
Hallo Silvia,

ich könnte Dabis empfehlen, liegt aber leider nicht auf der Route. Ist auch länger her das ich da gewesen bin, bin zwar kürzlich vorbeigefahren, hab da aber nicht übernachtet.

SASOWEWI
3'175 Beiträge · seit 200617. Juni 2010 · #3
Hallo Silvia!

Tigerquelle bei Grootfontein ist eine sehr schoene Gemuesefarm mit Familienanschluss
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'349 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #4
Hallo Sha,

Z.B. zwischen Okahandja und Otjiwarongo:

www.namibia-privat.de

Lg, Otji!
1'287 Beiträge · seit 200617. Juni 2010 · #5
Sehr geehrte Silvia,

im Erongogebirge ist die Farm Omandumba eine richtige Rinderfarm mit nur zwei Gästezimmern, zusätzlich von April bis Anfang November Buschies.
http://www.omandumba.de/

Auf direktem Weg nach Norden ist die Farm Wewelsburg an den Omatako Bergen, wo man Einblicke ins normale Leben bekommt.

Gemüsefarm Tigerquelle bei Grootfontein hier:
http://www.bwana.de/namibische-gemuesefarm-tigerquelle.html

Direkt am Veterinärzaun davor rechts ab liegt
http://www.ndandi.com/ von Thorsten Meyer
Wenn auch als Jagdfarm registriert ( ist in Namibia günstiger, als sich als Gästefarm zu registrieren ) hat man hier auch die normale Rinderzucht dabei.

Gleichwohl an der Grenzlinie zwischen Hereroland und Buschmannland ist die Gästefarm Dornhügel der Bayers gelegen, auf der ähnliche Kriterien zutreffen.
http://www.dornhuegel.com/

Von Caprivi zurück bei Dordabis liegt die Farm Heimat
hier sollte man abends schon beim Schafe zählen helfen können
http://www.natron.net/tour/heimat/farm.htm

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
2'048 Beiträge · seit 200717. Juni 2010 · #6
Hallo Silvia,

ich kann dir im Erongogebirge die Farm Immenhofempfehlen, wo du viele Aktivitäten machen kannst und eine wildtierreiche Rinderfarm besuchst.

Oder nahe am Flugplatz die Airportfarm von Uwe Trümper. Hier hast du auch eine aktive Rinderfarm mit Gästebetrieb, wildreich.... Auf der Farm befindet sich ein Living Museum mit San / Buschleuten, mit denen du eigene Aktivitäten buchen kannst.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2010
323 Beiträge · seit 200717. Juni 2010 · #7
Zwischen WDH und Sesriem: Farm Niedersachsen. Zwar keine Rinder, dafür aber "Bokkies" und vor allem viel namibische Geschichte ("Wenn es Krieg gibt gehen wir in die Wüste").
http://www.farm-niedersachsen.com/

@Otji: Outeniqua passt m.E. nicht in das Suchraster (Pool, Jagdfarm ...)

Gruß
Wolfgang
3'491 Beiträge · seit 200617. Juni 2010 · #8
Hallo Silvi,
auf dem Weg von Swakopmund in den Caprivi ist ein Stop im Erongo ohnehin eine Empfehlung. Dort gibt es die Gästefarm Eileen. Wir waren zwar immer noch nicht dort, aber es wird darüber stets Gutes berichtet - sehr persönlich, gutes Essen, interessante Gespräche mit den Farmern, ein echter Farmbetrieb, häufig auch Leopardensichtungen und sehr preiswert.
Gruß Joli
Themenstarter119 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #9
Herzlichen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Da hat es einige dabei, die passend erscheinend. 🙂

Natürlich bin ich auch für weitere Ideen offen.

Gruss
Silvia
105 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #10
hallo Silvia,

letztes Jahr waren wir auf der Gästefarm Eileen. Kann ich nur empfehlen.
Rita und Frederik van Alphen sind sehr nett, gegessen wird immer zusammen und Frederik zeigt gerne seine Farm.

Tolle Spaziergänge kann man unternehmen, und die Erzählungen der beiden Gastgeber sind wirklich spannend. Die Führungen und Erklärungen sind vom Feinsten.
In jeder Beziehung sehr persönlich.
Rundum zu empfehlen.
wakter
6'152 Beiträge · seit 200618. Juni 2010 · #11
Hallo Wolfgang,

stimmt auf Niedersachsen viel nam.Geschichte - aber persönlich
auf keinen Fall.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
413 Beiträge · seit 200618. Juni 2010 · #12
Kann mich Hanne nur anschliessen. Nie wieder Niedersachsen, zumal wenn der Hausherr abwesent ist und damit der Geschichtsteil minnimal ist.

Viele Gruesse
Kitty
0
6'152 Beiträge · seit 200618. Juni 2010 · #13
Hallo Silvia,

ein Tip von mir: eine kleine persönliche Gästefarm in einer
traumhaften Umgebung ist Haruchas.
www.haruchas-namibia.de
Anlage im Farmstil, sehr herzliche Gastgeber Milena und Wolfi,
sehr sauber, super gutes Essen und beeindruckende Farmrund-
fahrten mit Blick auf die Naukluftberge - einmalig .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
463 Beiträge · seit 200719. Juni 2010 · #14
Hallo

ich war im Februar d. Jahres 3 Nächte auf der Gästefarm EILEEN und empfehle diese gerne weiter!

Dort gibt es supernette Gastgeber, gutes Essen,blitzsaubere Zimmer und interessante Farmrundfahrten!

Tigermamba
0
26 Beiträge · seit 200601. Juli 2010 · #15
Sind gerade von der Farm Heimat zurückgekehrt. Hier erlebt man noch richtiges Farmerleben! Zimmer tiptop in Ordnung, sehr persönlich geführt!
Themenstarter119 Beiträge · seit 200902. Juli 2010 · #16
Danke für die vielen Tipps! Die Farm Heimat hat uns tatsächlich sehr angesprochen und ist in unsere provisorische Planung mit aufgenommen 😁
38 Beiträge · seit 200714. Juli 2010 · #17
Hallo,
ich kann die kleine und sehr schöne Gästefarm von Fam. Strobel empfehlen.
Die liegt sehr günstig auf Eurer Strecke zwischen Swakopmund zum Caprivi.

Auf der Farm befinden sich die einzigen Dinosaurierspuren die offiziell als Nationales Monument von Namibia anerkannt wurden.

Die unscheinbaren Spuren von der Mount Etjo Lodge sind nicht diese "Dinosaurierspuren".

Herr Strobel macht mit seinen Gästen Wanderungen auf der Farm und Rundfahrten mit seinem Auto, es gibt die Möglichkeit das Farmleben zu beobachten und an den 2 Seen gibt es zur Tierbeobachtung Untersstände. Frau Strobel kocht tolle Wildgerichte für Ihre Gäste nach Wunsch, es hat uns sehr, sehr gut gefallen.

Hier der Link zu deren interresanten Homepage www.dinosaurstracks.com

Ich versuche noch ein Foto hochzuladen, mal sehen ob es klappt war im April 2009, als wir dort waren auf der Farm.

Schönen Urlaub Gruß lioncats
38 Beiträge · seit 200714. Juli 2010 · #18
Hallo,
hat mit dem Foto nicht geklappt 2. Versuch

Gruss Lioncats
38 Beiträge · seit 200714. Juli 2010 · #19
Hallo nochmals ein letzter Versuch!

Gruß Lioncats