Mit AVIS von NAM nach SA?

9 Antworten · 1'968 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2010 von Ochsenfrosch
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 200914. Juni 2010 · #1
Hallo!

In den Mietbedingungen von Dertour/AVIS steht, dass man ohne Aufpreis mit dem Fahrzeug von NAM nach SA und wieder zurück nach NAM fahren kann.

Brauche ich hierfür von AVIS eine schriftliche Genehmigung?

Bei der meiner Online-Buchung über Dertour konnte ich das nicht angeben.

Muss ich das AVIS oder Dertour vorher per Email mitteilen, dass ich mit dem Fahrzeug auch nach SA will? Oder kann ich das auch erst spontan bei der Fahrzeugübernahme beim AVIS-Schalter am Windhoek Airport angeben und erhalte diese Genehmigung dann problemslos ohne Voranmeldung vor Ort?

Danke!

Gruß

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2010
21 Beiträge · seit 201014. Juni 2010 · #2
Hallo Ochsenfrosch,

bei unserer letzten Namibia-Reise haben wir Avis vorab mitgeteilt, dass wir mit dem Fahrzeug nach Botswana fahren. Als wir das Fahrzeug am Flughafen Windhoek übernommen haben, lag die Genehmigung für den Grenzübertritt vor. Ich weiß nicht, ob "spontan" eine gute Idee ist, vor allem, wenn die Schlange am Avis-Schalter lang ist.

An deiner Stelle würde ich das alles vorab klären.

Liebe Grüße

Bärbel
Themenstarter180 Beiträge · seit 200914. Juni 2010 · #3
Danke Bärbel!

Hast du an die deutsche oder namibische Emailadresse geschrieben? Oder telefonisch?

Kannst du mir da eine Kontaktadresse geben? Von AVIS in Windhoek finde ich keine Emailadresse.
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2010
21 Beiträge · seit 201014. Juni 2010 · #4
Hallo Ochsenfrosch,

wir haben das über unseren Reiseveranstalter organisiert.

Grüße
Bärbel
3'491 Beiträge · seit 200614. Juni 2010 · #5
Hallo Ochsenfrosch,
diese ausdrückliche Genehmigung zum Grenzübertritt mit dem gemieteten Fahrzeug nennt sich "letter of authority". Sie wird üblicherweise bei der Übernahme des Fahrzeugs am Schalter ausgestellt.Es kann aber durchaus Sinn machen, den beabsichtigten Grenzübertritt bereits bei der Buchung anzumelden, da dies ja - wie Du schilderst - bei Deinem Veranstalter kostenlos ist. Anderenfalls kann es Dir passieren, dass Dir bei der Austellung dieser Genehmigung eine Grenzübertrittsgebühr berechnet wird. Die ist zwar nicht gewaltig, aber das kann man sich ja ersparen.
Gruß Joli
5'538 Beiträge · seit 200814. Juni 2010 · #6
Hallo Ochsenfrosch,

namreserv@avis.co.za

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter180 Beiträge · seit 200914. Juni 2010 · #7
SUPER!

Danke an euch alle drei!

Gruß

Ochsenfrosch!
Themenstarter180 Beiträge · seit 200916. Juni 2010 · #8
Kann mir noch jemand sagen, ob beim Toyota Hillux Double Cab von AVIS (NAM) eine Kühlbox/Kühltasche dabei ist?

Wenn nicht, kann man die sich bei AVIS leihen? Muss ich das vor der Fahrzeugübernahme per Email mitteilen?

Ich frage deshalb zuerst hier, da ich mir so die Mail an AVIS sparen könnte, falls jemand von euch schreiben sollte, dass die Box inkl. ist oder, dass es so etwas bei AVIS nicht gibt.

Danke!

Gruß

Ochsenfrosch
Themenstarter180 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #10
Ok, alles klar! Gut zu wissen!

Vielen Dank, Ingrid!