SISilviMThemenstarter35 Beiträge · seit 200813. Juni 2010 · #1Hallo!
Könnt ihr mir Unterkünfte Sossusvlei und Waterberg Plateau empfehlen?
DANKE!!!!!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200813. Juni 2010 · #2Hallo Silvi,
Waterberg : Frans Indongo Lodge, Aloe Grove Lodge. Beide nördlich des Waterberg-Plateaus.
Sossusvlei : Sossusvlei Lodge, Namib Desert Lodge, Hoodia Lodge, Namib Desert Camp, Weltevrede, Zebra River Lodge.
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
joli3'491 Beiträge · seit 200613. Juni 2010 · #3Hallo Silvia,
direkt am Waterberg ist die Waterberg Wilderness Lodge durchaus auch eine Empfehlung, vor allem, wenn es Dir gelingt, noch etwas in der Plateau Lodge zu bekommen.
In Sesriem schwören wir auf die Sossusvlei Lodge. Ist zwar von der Größe her durchaus nicht unser Geschmack, aber wenn man dort für 2 Nächte bucht, hat man gute Chancen, eine Unterkunft in der ersten Reige zu bekommen und dort merkt man von der Größe nichts. Die Lage ist fantastisch - und das Essen auch.
Gruß Joli
Caprivi-Fan21 Beiträge · seit 201013. Juni 2010 · #4Hallo Silvi,
ich kann Joli nur zustimmen.
Versuch, einen Bungalow in der Waterberg Plateau Lodge zu bekommen (gehört zur Waterberg Wilderness Lodge). Die Bungalows haben einen eigenen kleinen Plunge Pool auf der Terrasse und bieten einen umwerfenden Blick in die Omahekewüste. Und mach unbedingt den Gamedrive mit, du kommst ganz nah an das Nashornpärchen ran.
Wir haben auch schon zweimal in der Sossusvlei Lodge übernachtet. Ist natürlich etwas größer, was wir eigentlich gar nicht mögen, aber die Lodge liegt halt direkt am Eingang zum Park, und das Abendessen ist eine Wucht. Du suchst dir das Fleisch aus und es wird frisch für dich gegrillt.
Ich kann dir beide Unterkünfte sehr empfehlen.
Viele Grüße
Bärbel
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200813. Juni 2010 · #5Hallo Silvi,
Ich kann dir auch die Sossusvlei Lodge empfehlen. 😎
Wie Bärbel, war ich auch vom Abendessen sehr begeistert. Es ist ein Buffet und es schmeckt! 😛
Es grüsst
Annick
Silberadler563 Beiträge · seit 200913. Juni 2010 · #6
Ingrids Welt198 Beiträge · seit 200913. Juni 2010 · #7Hallo Silvi, die Waterberg Plateau Lodge ist schon etwas Besonderes und eine Empfehlung wert. Wir haben dort 3 Nächte verbracht, zum Entspannen am Ende der Reise.
Hier ein paar Bilder und mein Bericht:
http://www.ingrids-welt.de/reise/nam/html/u-waterberg.htmFrans Indongo ist auch nett, aber eher etwas als Zwischenstopp für 1-2 Nächte. Schöne Zimmer und gute Küche:
http://www.ingrids-welt.de/reise/nam/html/u-fransindongo.htmGruß
Ingrid
CHchicabalu31 Beiträge · seit 200815. Juni 2010 · #8Hallo,
wir haben im Desert Camp übernachtet. Ist zwar relativ einfach, aber trotzdem ok und vor allem ruhig und mit wunderbarem Blick. Da es zur Sossusvlei Lodge gehört und man dort das Essen mitbuchen kann - ca. 4 km - (UNBEDINGT statt dort vor dem Besuch des Nationalparks zu frühstücken einen "breakfast basket" mitnehmen und unterwegs Picknick machen)ist es eine gute Alternative zur Lodge selbst. Und mit dem "Gesparten" ist schon ein Teil eines empfehlenswerten Rundflugs drin ...
Gruß
Chicabalu
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200916. Juni 2010 · #9Hallo,Silvia
ich kann dir auch das Desert Camp empfehlen.
Es ist praktisch die " kleine Schwester " von der Sossusvlei Lodge. Es ist eine kleine Küchenzeile vorhanden, und du kannst ein Grillpacket von der Sossusvlei Lodge ordern und dir selber dein Essen zubereiten.
Das grosse Buffet ist aber in der Tat lecker....
LG
Birgitt