BergzebraThemenstarter165 Beiträge · seit 201011. Juni 2010 · #1Seit einigen Monaten bin ich stille Leserin des Forums, auf das ich, in Vorbereitung auf eine Namibia/Botswana Reise im Juli-August 2011 gestoßen bin.
Ich habe lang gezögert mich am Forum zubeteiligen, da mir ettliche besserwisserische Beiträge nicht zugesagt haben. Durch das lange Mitlesen habe ich jedoch gemerkt, dass die weit größere Anzahl der Forumsmitglieder zuvorkommende Ratgeber sind, die die Begeisterung für einen faszinierenden Teil unserer Erde teilen.
Ich selbst war bis her nur einmal im südlichen Afrika, (2008 in Südafrika), und wurde sofort vom "Virus africanus" befallen.
Ich freue mich auf den zukünfigen Austausch.
Mir herzlichen Grüßen aus Hamburg
Christa
Reinhard728 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #2Hallo Christa,
herzlich willkommen im Forum! Die meisten sind tatsächlich sehr hilfsbereit und beantworten allerlei Fragen. Du wirst viel nutzen vom Forum haben bei der Vorbereitung eurer Reise.
Schöne Grüße von: 100 km nördlich von Hamburg (ja, da ist Deutschland immer noch nicht zu Ende und das Packeis ist entgegen mancher Vermutung noch nicht in Sicht).
Reinhard
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200911. Juni 2010 · #3Hallo Christa!
Herzlich Willkommen im Forum!!!!
Viele Grüße zurück aus Franken! 😉
Lg, Otji!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Juni 2010 · #4Hallo Christa,
herzlich willkommen, trotz der Zweifel, die du hast. Die sind zum Teil berechtigt, aber solche Querschläger gibt es überall, die muss man halt ignorieren. Die meisten sind aber sehr hilfsbereit und gutmütig! 🙂
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
silentwolf122 Beiträge · seit 201012. Juni 2010 · #5Hallo Christa,
willkommen im Forum!
Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
casimodo4'528 Beiträge · seit 200712. Juni 2010 · #6Hallo Christa,
herzlich willkommen!
Habe keine Bedenken zu fragen, Du wirst bestimmt zu mindestens 99% positive Antworten bekommen.
Viele Grüße
Carsten
Laponia203 Beiträge · seit 201012. Juni 2010 · #7Hallo Christa,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Viele Grüße aus BaWü in den hohen Norden und viel Spaß im Forum und bei der Urlaubsplanung 😉
Petra
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200912. Juni 2010 · #8Hallo Christa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du hast das beste Forum gefunden. Hier findest du auf alle Fragen Antworten. Es gibt fast nichts, was die Fomis nicht wissen/bessermachen würden.
Mir hat das Forum auf unserer letzten Namibia Reise sehr geholfen.
Danke Euch allen, Ihr seid Weltmeister 🙂 🙂 🙂
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200912. Juni 2010 · #9Hallo Christa,
auch von mir ein herzliches Willkommen (150km südlich von dir). Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber hier findest du eine Antwort auf fast alles, die Frage nach dem Sinn des Lebens hat noch keiner gestellt oder mit "42" beantwortet.
Viele Grüsse
SASOWEWI
DEdesertmanni3 Beiträge · seit 201015. Juni 2010 · #10Hallo Christa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe ein paar Jahre als stiller Beobachter hier das kommen und gehen beobachtet und jetzt lede ich selber in Namibia:-) .
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und las wissen , wenn du infos brauchst
Liebe Grüße
desertmanni
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. Juni 2010 · #11Willkommen im Forum,
ich freue mich immer wenn sich jemand mit Südafrikaerfahrungen anmeldet, eines der spannendsten Länder in Afrika.
Ja manchmal geht hier die Post ab, manchmal wird es etwas rau im Ton, aber meistens findet man sich dann doch, ist fast wie im richtigen Leben
😄
Grüsse aus dem Land wo die Eingeborenen eine Art Afrikaans sprechen das aber niemand versteht 😄
Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Travelboy705 Beiträge · seit 201016. Juni 2010 · #12Hallo Christa,
hezlich Willkommen im Forum, sicherlich wirst du im Forum auf Besserwisser und Schulmeister stoßen, aber die Mehrzahl der Fomis ist sehr hilfsbereit und stehen dir mit Rat und (Tat) zur Seite.
Ich habe hier für meine erste Reise durch Namibia jedenfalls super Informationen bekommen und die Reise war ein voller Erfolg - ich werde es wieder tun.
Gerade in einem jungen Land wie Namibia ändert sich alles sehr schnell und viele Informationen aus den Reiseführern sind dann veraltet. Hier bekommst du aktuelle Informationen aus erster Hand.
Gruss aus 60km sw von HH
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200716. Juni 2010 · #13Travelboy schrieb:Gerade in einem jungen Land wie Namibia ändert sich alles sehr schnell und viele Informationen aus den Reiseführern sind dann veraltet. Hier bekommst du aktuelle Informationen aus erster Hand.
Hallo Christa,
na, da geb ich Volker doch recht, was das junge Land betrifft, und doch hat das Land eine unglaubliche Geschichte.
Natürlich bekommst du hier auch Leute, die meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, nur weil sie einmal in NAM waren!
Aber du hast hier auch sehr viele, die in NAM wohnen und da bekommst du dann die Antworten quasi druckfrisch.
Also, dann viel Vergnügen mit deiner Reise und auch hier im Forum !! Herzlich willkommen bei den "Africa Verrückten" !!!