MAmagdaThemenstarter1 Beiträge · seit 201009. Juni 2010 · #1Hallo,
ich gehe für 4 Monate nach Namibia, die ersten 3 Monate arbeite ich auf einer Farm und dann würde ich gerne eine Rundreise durch Namibia machen.
Da ich nicht weiß wie lange ich mich an einem Ort aufhalten werde ist es schwer zu sagen wann ich wo sein werde und somit ist eine Reservierung schwierig. Findet man auf den meisten Campingplätzen ohne reservierung einen Platz (Ende November-Dezember)?
Und dann wollte ich noch wissen ob man sie Strecke von Windhoek zum Etosha-Park an einem Tag schaftt, bzw. wie lange (Stunden) man dafür barucht.
DAnke, liebe Grüße Magda
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200609. Juni 2010 · #2Hallo Magda
Willkommen im Namibia-Forum!
Grundsätzlich kommst Du als Cmper eigentlich immer unter. Speziell in der von Dir genannten Reisezeit ist es höchstens an der Küste etwas eng.
Windhoek-Etosha kannst Du gut an einem Tag fahren. Du brauchst dafür ca. 5-6 Stunden.
Du schreibst noch "gehe für 4 Monate nach Namibia". Ich hoffe Du hast ein entsprechendes Permit. Normalerweise erhältst Du nur 90 Tage/Jahr. Der Rest kann unter Umständen mühsam werden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
MAMatt415 Beiträge · seit 200807. Juli 2010 · #3Ich würde heute keine Reservierungen mehr machen. Ausser im Etosha (aber auch dort kommst Du ohne Reservierung unter), hatten wir nirgens, auch während der Hochsaison, irgendwelche Probleme. Und wenn mal ein Platz belegt ist, ist nebenan ein anderer. Schlussendlich kannst Du auch wild campieren (einfach Rücksicht auf die Natur nehmen!!!!)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
HOhoppel32 Beiträge · seit 201001. Aug. 2010 · #4Hallo Magda,
ich beneide Dich: 4 Monate in Namibia, davon 3 Monate auf einer Farm. Wie bist Du an diese Farm gekommen? Ich interessiere
mich sehr für das Farmleben in Namibia und würde gerne mal
ein paar Wochen dort leben und mitarbeiten. Kannst Du - oder könnt Ihr - mir einen Tipp geben, wie ich an eine entsprechende Farmadresse komme?
Gruß Hoppel