Savanna-Ersatz in Deutschland?

7 Antworten · 2'730 Aufrufe · gestartet 03. Juni 2010 von meik
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201003. Juni 2010 · #1
Tach allerseits,

da mache ich eine unschuldige Radtour, denke mir, dass so ein Savanna danach gar nicht so schlecht wäre, und auf einmal stehe ich vor einer Plakatwand, die für ein Cider aus Südafrika wirbt:

http://www.cape-cide.de/

Keine Ahnung, ob das neu ist, da die Werbung explizit auf die Fußball-WM anspielt, vermute ich das mal. Mir war es jedenfalls unbekannt.

Da hier in NRW heute Feiertag ist, werde ich morgen los ziehen, ob der Getränkemarkt meines Vertrauens das auch hat. Und wie es schmeckt.

Falls das nicht an Savanna heran reicht, werde ich wohl wie Pit bei sagoodies.com was bestellen. 🙂

Lg, Meik
818 Beiträge · seit 200703. Juni 2010 · #2
Solche Cider gibts momentan durch die WM an jeder Ecke für billig Geld (0,69 EUR etc.). Was die taugen, weiß ich noch nicht, aber es wird niemals ein Savannah sein.

Dennoch wird es helfen, dass sich diese Getränkeart (wenn auch leider nicht das teure Original) in Deutschland durchsetzen wird.

Aktuell ist penny in den afrikanischen Wochen!
http://www.oribi.de/
4'451 Beiträge · seit 200803. Juni 2010 · #3
Hi Meik,
Du schreibst :

"Da hier in NRW heute Feiertag ist, werde ich morgen los ziehen" 🙂

Wenn Du dann auch noch in der Nähe von der Holländischen Grenze wohnst 😄 Dann fahre mal zu Lidl in Venlo 🤩 , da gibt es laut einem Fomie, Savanna!!!!
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
378 Beiträge · seit 200703. Juni 2010 · #4
Sagt mal,

dieses Savanna Zeugs, schmeckt euch das wirklich oder ist das nur ein verklärter Ausdruck von Fernweh?

Ist ja alles Geschmacksache, mir schmeckt die Apfelbrause jedenfalls nicht besonders und dass das Zeugs hier keine gut verbreiteten Vertriebswege hat, wundert mich jetzt nicht gerade.
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2010
435 Beiträge · seit 200703. Juni 2010 · #5
Also in Frankfurt/M gibt es das orginale Savanna und Light schon lange im Kaufhof an der Hauptwache.

LG
0
137 Beiträge · seit 201003. Juni 2010 · #6
@ Geopard:

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Lieber ein oder zwei oder auch mehrere süffige Windhoek Lager 🤩 🤩 🤩

Mit durstigen Grüssen

Manfred
4'528 Beiträge · seit 200704. Juni 2010 · #7
Da muß ich ganz klar meine Meinung dazu sagen ! 🤪

Ich komme mitten aus dem Deutschen Äbbelwoigebiet in Hessen und halte mich in dieser Angelegenheit für kompetent. 😉
Bei Sundownern im südlichen Afrika schwanken wir immer zwischen Gin-Tonic, Windhoek und SAVANNAH DRY, meistens wird es ein SAVANNAH.

Savannah eisgekühlt schmeckt uns echt richtig gut, gerade weil nicht zuuu viel Alk drinnen ist.Wir sind absolute Fans geworden und lieben es.

Vielen Dank für den Tip mit FFM Hauptwache, meine Frau arbeitet in Frankfurt und hat für morgen jetzt einen Auftrag.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
413 Beiträge · seit 200604. Juni 2010 · #8
also, ich bin bekennender Savannah Fan und ich war ganz gluecklich als die Geschaeftskette Gall&Gall in den Niederlanden schon vor einer ganzen Weile ankuendigte Savannah zu verkaufen.
Nichts wie hin...
Aber auf meinem abendlichen Sofa vermisste ich die waerme, den Sonnenuntergang, die Geraeusche der Natur und das Savannah wollte gar nicht richtig munden.
Ich kenne vergleichbares z.B. aus dem Italienurlaub. Ein paar Flaschen unseres Lieblingsurlaubsweines hatten zu Hause ihren Reiz verloren.
Seit dem lasse ich die Urlaubsgenuesse im Urlaubsland. Savannh gehoert fuer mich nach Afriika und je laenger ich warten muss, umso besser schmeckt der erste Schluck.

viele Gruesse und ein sonniges Wochenende
Kitty
0