TATanja04Themenstarter10 Beiträge · seit 201031. Mai 2010 · #1Hallo,
ich buche derzeit selbst Unterkünfte vor Ort und die Lodges fragen Kreditkartennummer, Prüfziffer, Passnummer etc. nebst Unterschrift an. Hat jemand schon schlechte Erfahrungen hiermit gemacht ?
Danke für Eure Kommentare, Tanja
carl1'287 Beiträge · seit 200831. Mai 2010 · #2Hallo Tanja,
ich habe noch keine schlechten Erfahrungen beim Reservieren von Unterkünften gemacht. Allerdings einmal bei einer (zugegeben recht dubiosen) Bestellung im Internet. Diese habe ich unmittelbar meiner Bank gemeldet. Karte wurde gesperrt und mir die ungerechtfertigte Abbuchung zurück erstattet.
Ich rate Dir die nächsten Abrechnungen genau zu prüfen, sollten Unregelmäßigkeiten auftreten diese möglichst schnell Deiner Bank melden.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Achim G.294 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #3Hallo Tanja,
wir haben auch immer selbst gebucht (8 Reisen mit jeweils 10 - 12 verschiedenen Unterkünften) nach dem gleichen System. Es gab diesbezüglich nie Probleme.
Bei der letzten Reise (vor gut einem Monat) hat eine Lodge den Betrag 2x abgebucht. Wir haben das natürlich sofort der Bank gemeldet und den zuviel abgebuchten Betrag zurück gefordert. Das Verfahren läuft noch...
Daher kann ich mich dem Rat von Carl nur anschließen. Die KK-Abrechnung genaustens prüfen!
Einge Unterkünfte kann man auch über Meisers oder DerTour buchen. Die Preise sind in etwa gleich. Sofern die für Dich passenden Unterkünfte in dieser Form angeboten werden, würde ich das bevorzugen...
Gruß
Achim
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200831. Mai 2010 · #4Hallo Tanja
Kann ich nur bestätigen - keinerlei Probleme mit der Kreditkarte. Je nach Unterkunft ist Der Tour sogar günstiger und die Verfügbarkeit ist schneller ersichtlich.