DIdikdikThemenstarter27 Beiträge · seit 201030. Mai 2010 · #1Liebe Forumsmitglieder
Auf der Suche nach einer 2-tägigen Aufenthaltsmöglichkeit auf der Reise von Windhoek nach Mata Mata wurde uns die "Lapa-Lange Lodge" (mit Campingmöglichkeit) südöstlich von Mariental empfohlen. Die Homepage habe ich gefunden, aber hier im Forum wird sie kaum erwähnt. Wer war da schon mal campieren (mit Dachzelten)? An welchem anderen Ort könnte man alternativ auch zwei herrliche Tage verbringen?
Wir freuen uns auf Infos
Astrid und Urs
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200930. Mai 2010 · #2Evtl. hilft euch das:
http://namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/123692-unterkunft-naehe-mariental.htmlhttp://namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/91256-aniblodge--alternative.html?limit=6&start=6Auf Bagatelle sieht man halt weniger Tiere, auf Anib zwar um einiges mehr aber es ist ne Busgruppen-Lodge und die Dünen liegen weit weg von der Lodge und werden nur am Ende des Game Drives zum Sundowner angefahren.
Lapa Lange hat am meisten Tiere und ist individueller.
Es gibt da auch mehr Aktivitäten:
http://www.lapalange.com/pages/51/activities.htmlZum Campsite dort bzw. dessen Einrichtungen kann ich leider nichts sagen.
Gruß, Otji!
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #3Hallo Astrid und Urs
Wir haben Lappa Lange ursprünglich für die Forumstour geplant, da es von der Distanz gut zwischen Windhoek und Mata-Mata liegt. Nach einem Besuch haben wir uns aber dagegen entschieden. Der Campingplatz ist viel zu nahe an der Lappa, Du teilst eine Toilette mit der Lappa, allen Campsites und diversen Voluntären.
Wir haben uns dann für Red Düne Camp entschieden und das nicht bereut! Wenn Du die grosse Campsite oben auf der Düne krigst, hast Du etwas vom schönsten was in Namibia an Camsites zu haben ist. Aktivitäten werden da aber kaum angeboten. Somit würde ich nur eine Nacht da bleiben.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #4Noch ein Nachtrag. Ich habe eben gelsen, dass Ihr mit Kindern unterwegs seid. Da ist natürlich so eine Rote Düne ein genialer Sandkasten und vielleicht müsst Ihr einfach mal bei Peter anfragen. Er züchtet Schaffe und kann sicher auch einiges dazu zeigen und erzählen.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200930. Mai 2010 · #5Hallo Astrid und Urs
ich kann mich Chrigu nur anschliessen.
Das Red Dune Camp ist wirklich einmalig.
Tiere siehst du dort weniger, die hast du ja später im Park ausreichend, dafür aber einen einmaligen Blick von den Dünen in die Landschaft.
Eine Nacht ist dort trotz aller Schönheit aber ausreichend.
Lieben Gruß
Birgitt
DIdikdikThemenstarter27 Beiträge · seit 201030. Mai 2010 · #6Hallo zusammen
Herzlichen Dank für den Tipp "Red Dune Camp". Wahrscheinlich werden wir Windhoek - Bagatelle - Red Dune Camp (beide je 1 Nacht) - Mata Mata in unsere Reiseplanung aufnehmen, dann ergeben sich relativ kurze Fahrstrecken!
Gruss
Astrid und Urs
helga655 Beiträge · seit 200601. Juni 2010 · #7Hallo,
so ganz leise möchte ich doch mal anmerken, dass gerade so ein einmaliger Platz wie dort oben auf der Roten Düne für Eltern und Kinder die Möglichkeit bietet, sich besonders auf das Land, Luft Weite, Mond und Sterne einzulassen. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen und zwei Nächte dort bleiben?
Auch wenn die Entfernungen gering sind, soo prall ist es für Kinder und Eltern nicht, jeden Tag alles ein- und auszupacken.
Lb Gruß und eine schöne Zeit von Helga