Sophia DaleThemenstarter42 Beiträge · seit 201026. Mai 2010 · #1
Hallo ihr Lieben,
viele von Euch wissen ja, das wir zwar in Namibia leben, aber noch nicht wirklich viel vom Land gesehen haben. Jetzt kommen im Oktober Freunde aus Deutschland zu uns, und denen wollen wir eine schöne Nordroute zusammenstellen. Mit Chrigu haben wir die Vorplanung gemacht, aber da die im Moment auf Tour sind, möchte ich Euch nun nach Alternativen fragen.
Zur Zeit steht fest, "Aabadi Mountain Camp", danach wollten wir "Grootberg Lodge" doch die ist ausgebucht- Alternativen?
Dann "Hobatere Lodge" - wir stehen auf Warteliste - Alternative?
Dann ab Etosha, 1 Nacht "Okaukuejo" und 1 Nacht "Halali", dann ab nach Otavi auf die "Gabus Game Ranch" (fest gebucht).
Dann stehen jetzt noch Anfragen aus bei "Okonjima" und "Immenhof Gästefarm". Insgesamt sollen es ca. 12 Tage Norden sein.
Wie sehen Eure Anregungen aus und Alternativvorschläge für die genannten Unterkünfte (kein Camping!).
Hobatere hat bei uns 2008 auch nicht geklappt. Wir waren dann auf der rustik Toko Lodge sehr zufrieden. Die Tourpreise erscheinen dort hoch, aber es sind eben nicht die 0-8-15 Fahrten auf die nächste Farm...
Ihr könnt in dieser Region ja auch die neue Unterkunft am Osttor der Etosha einplanen.
Immenhof kenne ich und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Essen und die Gastgeber sind wirklich sehr toll. Und zu sehen gibt es dort einiges. Ihr dürft nur keine Berührungsängste mit einer Jagdfarm haben.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
hallo Sophia, die Hobatere Lodge ist sehr schön wir waren dort im letzten Jahr , dennoch könntet ihr vorher bei der Kavita Lion Lodge es versuchen. Dazu kannst Du bei unserem Bericht einige Bilder Dir anschauen , wir waren gerade dort. Lieben gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
wir kommen gerade von Aabadi Mountain Camp - das kann ich Dir leider nicht empfehlen. Buche lieber nebenan das Camp Kipwe oder Tweifeltontein da bist Du auf alle Fälle besser aufgehoben. Schade, dass Hobatere und Grootberg Warteliste --- würde aber nochmals anfragen - denn oft ist dann doch noch was frei. Alternativ wenn die beiden Unterkünfte nicht klappen, macht doch die Route über die C 39 -- dort gibst die Vingerklipp, Ugab Terrace ode oder kurz hinter Outjo - eine sehr gepflegte Gästefarm Mutunda -- sehr grosszüge schöne Zimmer, gepflegter Garten Pool, das Essen von Michael ist Sternemässig- eine herzliche Atmosphäre - wir waren jetzt dort -und fest steht da müssen wir wieder hin, dann von dort über die C 38 in die Ethosa - wäre doch auch was. Gabus Game Ranch das wird Euch auch gefallen - waren wir auch schön öfters.Wir waren auch schon auf Onkonjima - - Immenhof kenne ich leider nicht-. habe aber nur gutes gehört - könnte da noch Roidina empfehlen, auch eine sehr gepflegte Lodge mit einzelnen Häuschen, gutem Essen, tollen Gamedrives zu einer Berghütte zum Sundowner. Viel Spass bei der weitern Planung. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200926. Mai 2010 · #5
Als Alternative zur Grootberg Lodge würde ich die Palmwag Lodge nehmen!
4500 Quadratkilometer Konzessionsgebiet mit (geführten) Wandermöglichkeiten und mit Glück Black Rhinos, Desert Elephants, Löwen und andere "Katzen".
Auch da sollte man aber schnell buchen!
Lg, Otji!
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · #6
Hallo Hanne,
Hanne schrieb: "wir kommen gerade von Aabadi Mountain Camp - das kann ich Dir leider nicht empfehlen"
warum? kannst Du diese Aussage bitte näher Erklären Wir haben dort 2009 gute Erfahrung gemacht, ich weiss, jeder empfindet es anderes.
Aabadi Mountain Camp war für uns eine Enttäuschung deshalb: die Internetseite präsentiert sich geräumige Safarizelte ausgestattet mit Schrank, Tisch , Stühle Blick von der Terasse auf ein Wasserloch usw.usw. angetroffen haben wir: ca. 250 m von der Gravelpad empfängt uns ein riesiger blauer Container - na ja dachten wir ist eine Baustelle- nein das was der Eingang zu Aabadi Montain, dann 5 Zelte - klein - ohme Schrank- brauchen wir auch nicht- aber ein Tisch oder ein Stuhl mal was zum Ablegen oder auch schreiben - wäre schon angebracht gewesen. Bar und Restaurant -- wenn man eine Betonplatte rot-grau gestrichen mit Ziegelsteinen drauf gelegt - haben gefragt was das bedeutet- damit es nicht so einheitlich aussieht- dann noch die klapprigen Stühle und Tische - wenn man das gemütlich nennen kann ??? Wasserloch - sollte sicherlich der Aba Huab gemeint sein. Kalte Getränke gabs überhaupt nicht - denn wo der Kühler steht in der Küche ist ein Betonbau - ohne Fenster drinnen ca. 100 Grad. Also wir brauchen keinen Luxus - lieben Zelte - lieben diese Gegend - waren in der Umbegung schon in einigen Unterkünften und wollten mal was Neues kennenlernen -- das haben wir.
Man kann auch auf einfachsten Plätzen wohnen - wenn die Gast- geber Herzlichkeit und eine gewisse Wärme ausstrahlen. Das haben wir dort vermisst. Und das ganze zum stolzen Preis von 1.100 N$ für Übernachtung und Frühstück. Abendessen gabs auch 120 N$. Schade , man könnte so viel aus diesem Platz machen - wenn schon Aussteiger wie Jeroen und Tamara- dann sollte man aber auch mit mehr Einsatz Einsteiger sein. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Sophia DaleThemenstarter42 Beiträge · seit 201027. Mai 2010 · #8
Hallo Ihr Lieben,
schonmal vielen Dank für die Anregungen, ich werde nun Anfragen an die genannten Lodges senden, in der Hoffnung das noch was frei ist, sonst melde ich mich wieder.
Ach, nur nebenbei, ich heiße Michaela, der Name "Sophia Dale" gehört zum Camp. Wir haben den Namen von den Vorbesitzern übernommen, da das Camp halt schon in mehreren Reiseführern uä genannt ist, wollten wir den Namen nicht ändern, obwohl uns leider keiner sagen kann, woher der Name "Sophia Dale" eigendlich kommt.
Jerome und Tamara (Aabadi Mountain Camp)sind Freunde von uns, die haben uns hier zwar schon einpaarmal besucht, wir waren aber noch nie bei Ihnen. Da doch einige Gäste von dort zu uns kommen, und wir bisher nur gutes gehört haben, werden wir es uns auf jeden Fall anschauen und die Beiden dort besuchen.Danach werde ich hier ganz objektiv berichten, wie ich es empfand.
Also bis bald, schöne Grüße aus Swakopmund an Alle!
FRFritzi114 Beiträge · seit 200728. Mai 2010 · #11
Hallo, Sophia,
empfehlen kann ich Euch wärmstens die Vreugde Gästefarm. Ungefähr eine gute halbe Stunde vor Okaukuejo. Die Farm ist wunderschön, die Gastgeber sehr herzlich und freundlich. Die Unterkunft ist hervorragend und das Essen köstlich. Dazu ein äußerst günstiger Preis, wenn man mal andere betrachtet, was da teilweise verlangt wird. Wir waren nun schon 3 mal bei Elsie und Danie. Du kannst den ganzen Tag im EtoshaPark verbringen und mit dem Sonnenuntergang den Park verlassen. Ein gemütlicher sundowner und ein gutes Essen auf der Farm folgen.
Weiter viel Spaß beim Planen Herzlichen Gruß Fritzi
Kann Fritzi nur beipflichten (und nicht nur weil Danie & Elsie sehr gute Freunde sind). Vreugde ist perfekt für Etosha gelegen und eine der wenigen richtgen Gästefarmen in der Gegend.
Mit Glück bekommt ihr noch ein Zimmer dort, denn auch dort ist fast immer vie los 🙁
Alternativen - in kleinerem Rahmen - sind Mondjila und auch Toshari Etosha.
Sonnige Grüsse, Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200829. Mai 2010 · #13
Hallo nach Sophia Dale,
Empfehlen kann ich die Etosha Safari Lodge und das Etosha Safari Camp. Sind zwar etwas größer Lodgen aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Auch in der Nähe ist Taleni Etosha Village. War aber noch nicht dort.