JUKoehlerThemenstarter415 Beiträge · seit 201022. Mai 2010 · #1Hallo,
schon seit gut 3-4 Wochen versuche ich einen Kontakt zum Mesosaurus Fossil Bush Camp zu bekommen. Ich will wissen, ob ich für Anfang August eine Reservierung brauche (bin mit Dachzelt unterwegs).
Alle mir bekannten Telefon-, FAX- und Email- Versuche sind ohne Ergebnis geblieben.
Wie seht Ihr das? Muss ich zu dieser Zeit vorbuchen und welchen Standort könnt Ihr mir dort für eine Nacht besonders empfehlen? Kennt jemand eine funktionierende Verbindung?
Dieses Forum hier ist so toll, dass ich mir einer hilfreichen Antwort sicher bin. Und darum sage ich schon jetzt ganz herzlich DANKE !
Jens-Uwe
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200922. Mai 2010 · #2Hallo Jens-Uwe!
Ich persönlich glaube, dass du höchstwahrscheinlich nicht reservieren brauchst. Versichern kann dir das aber niemand.
Klappt über die
website kein Kontakt?
Lg, Otji!
JUKoehlerThemenstarter415 Beiträge · seit 201022. Mai 2010 · #3Danke und Hallo Otji,
FAX wind unter dieser Nummer nicht angenommen, Tel.: vom Amt wird nach längerem Rufen immer angesagt, dass Nummer nicht erreichbar ist, e-mail bleibt unbeantwortet....
Jens-Uwe
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Mai 2010 · #4Hi Jens-Uwe,
klingt sehr danach, dass es mal wieder Probleme mit der Telekomleitung gibt und deshalb nichts durch geht. Einfach nochmal in einigen Tagen probieren.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200922. Mai 2010 · #5Die Tel-Nr. ist 00264 63 222990 oder 00264 63 225050.
Die momentane
Billigvorwahl von Deutschland nach von Namibia ist glaube ich 01058.
Auf der website ist ein Fehler!!! Dort steht als Ländervorwahl von Namibia fälschlicherweise "09264"!
Travelboy705 Beiträge · seit 201022. Mai 2010 · #6Hallo Jens-Uwe,
ich denke auch das du nicht unbedingt vorbuchen musst, der Platz wird von einem älteren Herren mit seinem Sohn geführt, urige Leute, sehr nett und hilfsbereit.
Die Plätze auf dem Buschcamp, um dass originelle Buschklo sind sehr weitläufig und nicht wirklich als Stellplätze zu erkennen, also wo Platz ist kann man sich hinstellen. Einige Plätze sind nur über einen Trockenfluss zu erreiche, also unbedingt 4x4 weil sehr Tiefsandig. Das Buschkamp liegt unserer Meinung nach im besten Köcherbaumwald von Naamibia, super Wandermöglichkeiten und tolle Sonnenuntergänge. Also unbedingt dran bleiben, es lohnt sich, schon alleine wegen des Buschklos 😛
Wir waren im März da, war ein super Erlebnis.
Volker

Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
TATanja0410 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · #7Hallo,
ich habe gerade das gleiche Problem. Wir wollen Ende September dort gerne in einem der "Chalets" übernachten und haben über die Website und die Mail-Adresse angefragt. Es gab aber bisher keine Antwort, ist ca 5-6 Tage her.
Weiß jemand, wieviele Chalets es dort gibt ?
Kann ich guten Gewissens noch etwas warten, ohne später ohne Unterkunft dazustehen ?
Ist zufällig jemand demnächst vor Ort, der das Problem dort ansprechen könnte ?
Danke für Eure Infos,
Tanja
namibiafieber842 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · #8Hi,
gibt's auf dem Camp auch feste Unterkünfte - also z. B. mit Lodge-Charakter ? Und wenn ja - wer hat welche Erfahrungen dort ?
Irgendwie werde ich aus deren Hompeage nicht so richtig schlau !
Und wie sieht's dann mit den Preisen aus ?
Danke für Eure Hilfe!
LG Antje
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #9Hi Antje,
"We also offer chalets with en-suite bathrooms for those preferring a sense of comfort." (laut Website)
Preise: Camping N$ 90, Chalet N$ 260 pppn
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Bazi2'721 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #10namibiafieber schrieb:Hi,
gibt's auf dem Camp auch feste Unterkünfte - also z. B. mit Lodge-Charakter ? Und wenn ja - wer hat welche Erfahrungen dort ?
Irgendwie werde ich aus deren Hompeage nicht so richtig schlau !
Und wie sieht's dann mit den Preisen aus ?
Danke für Eure Hilfe!
LG Antje
hallo Antje
ja, es gibt auch feste Unterkünfte. Die Aussenansicht hast Du ja auf der HP gesehen. Innen sieht es so aus:
[foto: 22529]
Es ist alles sehr einfach und urchig aber gemütlich. Rechts ist die Dusche, links das WC. Im Zimmer hat es noch ein kleines Lavabo. Wenn Du keine Selbstversorger bist, kannst Du dort auch Verpflegung buchen. Gegessen wird unter freiem Himmel. Unser Abendessen (Fleisch, Wurst und das Brot) wurde auf einem offenen Feuer zubereitet. Vor den Häuschen hat es aber auch einen Grill zum selbst versorgen.
Gisela
TATanja0410 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · #11Hallo Gisela,
danke für Deine Infos.
Wieviele "Chalets" gibt es denn vor Ort ? Hattet Ihr vorgebucht ? Wie (Telefon, Mail) ?
Gab es auf die Mail-Anfrage eine schnelle Reaktion ? Wann wart Ihr da ? War es voll ?
Danke vorab, Tanja
Hanne6'152 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #12Hallo Tanja,
lt. Trummis Liste gibts 4 Chalets. Dinner nur auf Vorbestellung.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Bazi2'721 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #13Hallo Tanja
eine Frage hat Dir Hanne ja schon beantwortet.
Leider hatte ich das gleiche Problem mit der Buchung und hab es dann der Einfachheit halber (hab etwas wenig Geduld) vor Ort von einem Unternehmer buchen lassen. Wir waren 4 Personen und die einzigen Gäste Anfang Juni. Der Köcherbaumwald ist traumhaft schön und man kann wunderschöne Aufnahmen machen. Der Sonnenuntergang ist dort, wie natürlich überall in NAM, einmalig schön. Auch die Fossilien (Du kannst eine Führung machen) waren für mich sehr interessant.
Gisela
TATanja0410 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · #14Hallo Gisela,
welches Unternehmen war das ? Hast Du dort auch noch mehr Unterkünfte gebucht ?
LG Tanja
STSteffis91 Beiträge · seit 200825. Mai 2010 · #15Hallo Tanja,
habe Dir eine PM mit Kontaktdaten geschickt.
Grüße
Steffi
Bazi2'721 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #16Tanja04 schrieb:Hallo Gisela,
welches Unternehmen war das ? Hast Du dort auch noch mehr Unterkünfte gebucht ?
LG Tanja
Ich muss dazu sagen, dass ich die anderen Reisen immer selbst gebucht habe. Das braucht sehr viel Zeit und Geduld. Dieses Mal wollte ich es einfacher haben.
Wir haben die gesamte Reise zusammengestellt mit allen Unterkünften und Ausflügen und haben dies dann übergeben.
Näheres bekommst Du über PM.
Gisela
African Traveller449 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #17Es gibt aktuell 4 Chalets, drei davon können mit max. 2 Personen belegt werden, eines ist ein Familien-Chalet.
Essen auf Vorbestellung, da es von den Besitzern immer erst noch vorbereitet werden muss und dann an der offenen Feuerstelle zubereitet wird, sehr lecker.
Die Chalets sind wirklich sehr rustikal, es gibt schwache Elektrofunzeln, ist also wirklich sehr sehr urig. Die Planung sieht demnächst zwei neue Chalets vor, Platz ist auf jeden Fall vorhanden.
By the way: Reserviert über bwana.de
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #18Hallo
Wir waren anlässlich der Forumstour auch im Mesosaurus Camp. Hier einfach ein Bildchen zum Einstimmen 🙂
Schöne Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
TATanja0410 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · #19Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hoffe, ich kann mich nach dem URlaub irgenwie revanchieren ...
LG Tanja
JUKoehlerThemenstarter415 Beiträge · seit 201025. Mai 2010 · #20Hallo Steffi, sendest Du mir bitte auch den Kontakt ? Danke
Jens-Uwe