JamiroquaiThemenstarter98 Beiträge · seit 200622. Mai 2010 · #1
Hallo zusammen,
kann man den für Namibia und Südafrika üblichen Adapterstecker, durch den ich europäische Geräte dort anschließen kann auch in USA verwenden oder herrscht dort wieder eine andere Größe?
Vielen Dank vorab für die Antwort!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200922. Mai 2010 · #2
Hallo Jamiroquai!
Das geht leider nicht! Das hätte dir aber auch GOOGLE sagen können! 🙂
Wenn du einfach mal "Steckdose Adapter USA" und "Steckdose Adapter Südafrika" googelst, siehst du, dass die Adapter und Steckdosen völlig anders sind und auch die Spannung anders ist..
In den USA haben die Steckdosen längliche Schlitze. In Namibia/Südafrika runde Löcher.
Außerdem wird das US-Netz wird mit 115V betrieben. Das SA/NAM-Netz mit 220V.
man sagte uns, dass die Adapter für Namibia wieder anders aussehen, als die für SA. Stimmt das jetzt doch nicht? Wäre eigentlich sehr schön, denn wir haben noch welche aus SA.
LG Lio
Nacktmull179 Beiträge · seit 200922. Mai 2010 · #5
Hallo Lio schau mal die Bilder von Otjikoko genau an dann hast Du die Antwort. Nacktmull
genau das irritiert mich. Auf den Bildern sieht es so aus als wäre es identisch. Unser Reiseanbieter in Namibia sagt aber, dass sie das nicht sind. Deshalb wäre es nett gewesen, nicht nur auf das Bild hinzuweisen, sondern meine Frage zu beantworten. Jetzt bin ich nämlich genauso schlau wie vorher.
LG Lio
JamiroquaiThemenstarter98 Beiträge · seit 200622. Mai 2010 · #7
Allseits DANKESCHÖN für die Antworten! 🙂
@Lio:
Die Stromanschlüsse und Adapter sind für Namibia und Südafrika definitiv identisch!
die meisten dürften es wissen einige vieleicht nicht 😛
Ich habe mir einen Weltadapter gebastelt 🙂
Ein Eurpäschisches Mädchen (Weilblicher Stecker) daran ein Meter (mehr oder weniger geht auch) anschliessen, und verkabeln. Das lose Ende vorbereiten, das Ende abisolieren und fertig. Dann kauft man im Land seiner Träume einen männlichen Stecker oder eine Verteilerleiste und schraubt (verbindet) dieses Teil an das andere Ende des Meterkabels. Vorteil, wenn die Anschlüsse in Lodges etwas versteckt sind hat man den Anschluss zB auf dem Nachtischchen, Bett ect. , dies Adaption ist wohl für Wiederholungstäter am besten geeignet.
Dann die Methode einfach und supergünstig, man fährt zu einer Mall und kauft sich für wenig Geld einen Adapter Europa/ Namibibia, aufwand 5 Minuten Preis ca. 1.50 Euro 😛 😄
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
man sagte uns, dass die Adapter für Namibia wieder anders aussehen, als die für SA. Stimmt das jetzt doch nicht? Wäre eigentlich sehr schön, denn wir haben noch welche aus SA.
Die Antwort ist: SA und Nam haben identische Stecker, nämlich D bzw. M. In Namibia aber eben gibt es auch häufiger Typ F (also wie in D), v.a. in Unterkünften.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!