matthThemenstarter425 Beiträge · seit 200719. Mai 2010 · #1am Freitag den 25. Juni 2010 um 19:00 findet das 18. Ombongarero in Nürnberg statt.
Wir werden uns von Karen und Jens Dietzel verabschieden, die am 7.7. den Flieger nach Windhoek ohne Rückflugschein besteigen werden.
Bei wunderschönem Sonnenschein 🤪 im Garten unseres Stammlokals werden wir noch ein fränkisches Bier zusammen trinken. Beim nächsten Mal werden wir wohl mit ihnen mit einem Windhoek Lager anstoßen müssen.
Treffpunkt ist wieder unser Stammlokal
Tiroler HöheEs wäre schön, wenn sich die FoMis zwecks Planung und Werbung anmelden würden.
LbG
Matthias
P.S. Das nächste, 19. Ombongarero steht bereits fest: Am Samstag, den 31. Juli werden wir wieder unser Sommer-Braii veranstalten. Auch hier gibt es eine Abschiedsfeier 🙁
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200620. Mai 2010 · #2Wir sind dann dabei 😊
Hoffentlich sind die Temperaturen bis dahin eher zum akklimatisieren geeignet...
LG Karen und Jens
GIGisela34 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #3Hallo Matthias, wir kommen auch, Martin, Gisela und Emmy. Bitte denke dran maximal 22 Personen beim Braii sonst wird es zu eng vor allen dingen bei schlechtem Wetter. Liebe Grüße an euch beide. Martin und Gisela
flip666290 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #4... weil ich gerade zufällig "ohne Rückflugschein" lese:
Ihr denkt daran, dass die Fluglinie wahrscheinlich zumindest einen Alibi-mäßigen Rückflugschein verlangen wird? Ich habe letztes Jahr eine junge Dame zum Flughafen München gebracht, die nicht mitfliegen durfte, weil sie nur ein One-Way-Ticket hatte. Zeit, einen Alibi-Flugschein zu kaufen war nicht mehr, der Flieger ist ohne sie gestartet 🙁 .
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Mai 2010 · #5Hi Phil,
aber Jens wird auswandern und seine Frau ist Namibierin... da braucht man wirklich kein Rückflugticket.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
flip666290 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #6Hallo Christian,
die junge Dame wollte ebenfalls auswandern, ihre Mutter lebte bereits einige Zeit in Namibia. Vielleicht hätten wir die Situation klären können, wenn wir nicht erst kurz vor dem Ende des Boardens am Flughafen gewesen wären.
Aber Jens wird sich schon auskennen 😉.
Viele Grüße,
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200931. Mai 2010 · #7@ Phil:
Hatte die Dame den keine Aufenthaltsgenehmigung dabei, wenn sie auswandern wollte? Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
flip666290 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #8Nein, ich denke, die sollte vor Ort organisiert werden. War wohl alles recht planlos...
Forumsmitgleider sind offensichtlich besser organisiert 😉.
Phil
AIDA:
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200905. Juni 2010 · #9Hallo!
Aus der Klinik zurück melde ich uns mit 3 Personen an.
Wir freuen uns,
Gruß Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
kathy122 Beiträge · seit 200607. Juni 2010 · #10Hi Matthias, Thommy und ich sind zurück und kommen natürlich auch.
Liebe Grüße
Katharina
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200908. Juni 2010 · #11matth schrieb:
P.S. Das nächste, 19. Ombongarero steht bereits fest: Am Samstag, den 31. Juli werden wir wieder unser Sommer-Braii veranstalten. Auch hier gibt es eine Abschiedsfeier 🙁
Hallo Matthias,
auch für den Sommer-Braii am 31.07.10 würde ich uns gerne mit 3 Personen anmelden.
Gruß
Moni, Anna und Hermann
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Afrikadreamer18 Beiträge · seit 200809. Juni 2010 · #12Hallo Matthias,
natürlich komme auch ich zum Treffen,
bis dahin liebe Grüße Erika
engelni42 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #13Hallo Matthias,
Jörg und ich wollen dieses Mal auch dabei sein. Ist noch Platz?
Grüße Nina
matthThemenstarter425 Beiträge · seit 200717. Juni 2010 · #14Hallo Nina,
schön dass ihr kommt - natürlich haben wir noch Platz - hab' vorsorglich das Nebenzimmer reserviert (wenn es regnen sollte - tuts aber nicht!!!!!! 😠 ) ansonsten ist im Biergarten genug Platz. 🙂
LbG
Matthias
matthThemenstarter425 Beiträge · seit 200727. Juni 2010 · #15Liebe FoMis,
bei einem schönen Treffen im Biergarten unserer Stammkneipe kamen etwa 22 FoMis. Endlich konnten wir den ganzen Abend im Freien verbringen. Dieses Jahr hatten wir bis jetzt keine Gelegenheit und letztes Jahr war es etwa eine Stunde, die wir im Garten verbringen konnten, bis es geregnet hatte.
Der schöne Abend ist sicherlich ein gutes Ohmen für Karen und Jens Dietzel, die wir zu ihren Umzug nach Namibia verabschiedet haben.
Wir wünschen den beiden für ihre Zukunft viel Glück und dass sie ihre Wünsche und Träume in Namibia verwirklichen können.
Wir werden uns in Afrika wieder sehen.
LbG
Das Nürnberger Ombongarero 🙂
Matthias
googlemeier249 Beiträge · seit 200627. Juni 2010 · #16Dann kann's ja losgehen mit unserer neuen Quizshow:
SPOT THE DIETZEL!

"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"