Hi, haben einen Rückflug von Windhoek aus um 7:45. Wann sollten wir am Flughafen sein? Wir müssen auch noch einen Mietwagen zurückgeben. Habt Ihr Tipps was für eine Übernachtung Sinn macht, ob Gepäck am Vortag aufgeben möglich ist etc.? Danke für eure Hilfe.
Rückflug Windhoek um 7:45 Tipps?
Hallo Berghutze,
Du fliegst wahrscheinlich mit LTU, da solltest Du mindestens 3 Stunden vorher da sein. Übernachten würde ich schon rein aus Gründen der Entfernung auf der Etango gegenüber vom Flughafen.
Vorabendeinchecking gibt es nicht.
Liebe Grüße
Gerd
Du fliegst wahrscheinlich mit LTU, da solltest Du mindestens 3 Stunden vorher da sein. Übernachten würde ich schon rein aus Gründen der Entfernung auf der Etango gegenüber vom Flughafen.
Vorabendeinchecking gibt es nicht.
Liebe Grüße
Gerd
Hallo "Berghutze",
ich kann dir nur empfehlen, den Mietwagen schon am Vortag zurückzugeben! Wenn das zu nachtschlafener Zeit am Abreisetag überhaupt geht, wäre das für mich nach einem erlebnisreichen und hoffentlich erholsamen Urlaub Stress pur. Wenn es da irgendwelche Komplikationen geben sollte, ist der Rückflug quasi erledigt. Niemals würde ich so knapp kalkulieren.
Alles Gute
Armin
ich kann dir nur empfehlen, den Mietwagen schon am Vortag zurückzugeben! Wenn das zu nachtschlafener Zeit am Abreisetag überhaupt geht, wäre das für mich nach einem erlebnisreichen und hoffentlich erholsamen Urlaub Stress pur. Wenn es da irgendwelche Komplikationen geben sollte, ist der Rückflug quasi erledigt. Niemals würde ich so knapp kalkulieren.
Alles Gute
Armin
Ist bei der Maschine vielleicht sogar ein Vorabend-Check-in möglich? Dann hat man morgens nicht so viel Stress mit dem Gepäck
Hi Berghutze,
Auto abends abgeben, dann z.B. auf der Airportfarm übernachten (bringen Euch morgens rechtzeitig zum Flieger). Wenn Internet-Check-in geht (manchmal geht das bei Air Berlin ab WDH nicht), dann braucht ihr nur etwa 60 Minuten vorher am Flughafen zu sein, ansonsten machen 90-120 Minuten Sinn.
Sonnige Grüße
Christian
Auto abends abgeben, dann z.B. auf der Airportfarm übernachten (bringen Euch morgens rechtzeitig zum Flieger). Wenn Internet-Check-in geht (manchmal geht das bei Air Berlin ab WDH nicht), dann braucht ihr nur etwa 60 Minuten vorher am Flughafen zu sein, ansonsten machen 90-120 Minuten Sinn.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Etango bei Grellmanns kann ich auch sehr empfehlen. War selber dort im October 09. Ist noch mal ein schöner Abschluß, klein und sehr familiär geführt. Gutes Essen!! Transfer zum Flughafen ist selbstverständlich. Gruß Birgit
Vielen dank, für die Tipps. Nehmen jetzt doch lieber nen Flug später, das scheint mir die entspanntere Variante zu sein.
Hallo,
bei Carmen und Robert auf der Etango Range, war es die letzten 2 Tage sehr sehr schön. Heute Früh, nach einem lekkeren frühstück hat uns Robert um 6 Uhr zum Flughafen gefahren. Es waren auch Selbstfahrer die Ihre Autos in 15 Min bei Europcar und Avis problemlos abgegeben haben.
Abendscheckin kann ich nichts zu sagen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es stimmt, das Essen war sehr gut:
lg
Cécile 🙂
bei Carmen und Robert auf der Etango Range, war es die letzten 2 Tage sehr sehr schön. Heute Früh, nach einem lekkeren frühstück hat uns Robert um 6 Uhr zum Flughafen gefahren. Es waren auch Selbstfahrer die Ihre Autos in 15 Min bei Europcar und Avis problemlos abgegeben haben.
Abendscheckin kann ich nichts zu sagen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es stimmt, das Essen war sehr gut:
lg
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Berghutze,
fliege auch immer mit AirBerlin. Vorabendcheckin hat bis jetzt aber nur ein einziges Mal geklappt. Wie schon gesagt, Auto am Tag vorher abgeben und am Morgen mit dem Taxi zum Flughafen (1 Std vorher am checkin reicht.
Alternative: Letzten Tag auf Ondekaremba (7km vom Flughafen entfernt)verbringen, das ist noch einmal ein schöner Ausklang und man wird zuverlässig zum Flieger gebracht.
Gruß:
Burschi
fliege auch immer mit AirBerlin. Vorabendcheckin hat bis jetzt aber nur ein einziges Mal geklappt. Wie schon gesagt, Auto am Tag vorher abgeben und am Morgen mit dem Taxi zum Flughafen (1 Std vorher am checkin reicht.
Alternative: Letzten Tag auf Ondekaremba (7km vom Flughafen entfernt)verbringen, das ist noch einmal ein schöner Ausklang und man wird zuverlässig zum Flieger gebracht.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hab gestern bei Air Berlin angerufen, die bieten (momentan?) keinen Vorabend-Check-in an