auswandern

35 Antworten · 9'047 Aufrufe · gestartet 13. Mai 2010 von Windhuk
Antworten
Themenstarter183 Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · #21
Na kälter als bei uns jetzt kann es aber dann auch nicht sein. Es ist nicht zu kalt, man hat nur das falsche Gewand! 😛
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
5'538 Beiträge · seit 200814. Mai 2010 · #22
Hallo Zusammen,

ich komme auch zum Braai.

Liebe Grüße
Gerd
1'287 Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · #23
Gibt es ein Braai Vorüben am 05. Juni?

Mit sonnigen Grüßen von einem Zugereisten aber nicht Ausgewanderten.
7'271 Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · #24
Carsten Möhle schrieb:
Gibt es ein Braai Vorüben am 05. Juni?

Mit sonnigen Grüßen von einem Zugereisten aber nicht Ausgewanderten.
Gute Idee, damit wir es dann auch richtig gut können. Ich bestelle bei Mani schon mal lekkeres Fleisch 🤩

Hei Ralf, wir haben halt nur Erfahrung mit Winter-Potjie 😄
Feuer, OBS, Glühwein und natürlich die legendäre Feuerzangen Potjie soll auch helfen.

Liebe Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'309 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · #25
Horse_whisperer schrieb:
!!! Chrigu !!! Da ist es Arschkalt !!!!! 🤪 🙄 😮
Hi Ralf,
schon zu lange ausgewandert??? 😄
In einem Land nördlich der Schweiz ist es bei privaten Feuerwerken _immer_ arschkalt! 🤩
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
3'080 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · #26
@ Anette,

komm mal nach Hannover, da ist auch im Juni Feuerwerk und anstelle von "arschkalt" ist es mit ein wenig Glück nur "kalt" 🤪

SASOWEWI
1'309 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · #27
Hi Saso,
habt Ihr da "privates" Feuerwerk, wo jeder ballern darf, wie er will?
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
3'080 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · #28
Hi Nenette,

nein das ist öffentlich und das tolle ist, wer am besten knallt kriegt noch einen Preis dafür, nennt sich Feuerwerks-Wettbewerb.

Vor ein paar Jahren hat Südafrika teilgenommen, die haben es geschafft mit Raketen die Nationalfahne an den Himmel zu zaubern, das war beeindruckend und ich hab sowas seitdem noch nie wieder sehen können.

SASO...
1'309 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · #29
SASOWEWI schrieb:
Vor ein paar Jahren hat Südafrika teilgenommen, die haben es geschafft mit Raketen die Nationalfahne an den Himmel zu zaubern, das war beeindruckend und ich hab sowas seitdem noch nie wieder sehen können.

SASO...
Chrigu, wenn das keine Herausforderung für euch ist, beim nächsten Forumstreffen die Fahne von NAM in den Himmel zu zaubern ......

Für alle Daheimgebliebenen und woandershin Ausgewanderten bitte ein Video ins Forum stellen! 🤪 😛 😄
841 Beiträge · seit 200814. Mai 2010 · #30
Hallöchen

SASOWEWI schrieb:
Hi Nenette,

nein das ist öffentlich und das tolle ist, wer am besten knallt kriegt noch einen Preis dafür, nennt sich Feuerwerks-Wettbewerb.

SASO...
leider ist es NAM verboten Feuerwerke hochzujagen.

Was mich jetzt interessiert, wird jetzt ein termin fix gemacht ?

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
7'271 Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · #31
Was mich jetzt interessiert, wird jetzt ein termin fix gemacht ?
Da Carsten am 5.6. sowieso bei uns ist und Sophia Dale ja unmittelbar in der Nähe liegt, würde sich das Datum anbieten. Hat sonst noch jemand Lust und Zeit am 5.6.?

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
33,1k Beiträge · seit 200615. Mai 2010 · #32
Hi Chrigu,

ich würde gerne am 5. Juni, aber dann müssten wir das Treffen in Kapstadt machen. Aber da wird es noch kälter als in Swakop sein 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200815. Mai 2010 · #33
Hallo Chrigu,

wir würden auch gerne kommen, aber das hängt von der "Laune" unserer Cousine ab, die noch bis 6. Juni bei uns sein wird. Deshalb kann ich erst so um den 1. Juni definitiv Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Gerd
59 Beiträge · seit 200816. Mai 2010 · #34
Hallo Leute,
schön zu lesen, dass es noch mehr so Mutige gibt. Auch wir sind gerade dabei unsere Zelte in DE abzubrechen. Waren gerade für 3 Monate in NAM. Haben im April endlich unser TRP bekommen. Wir sind erst seit knapp 3 Wochen wieder im unfreundlichen DE. Wir hoffen, dass wir im Juli/August mit allem fertig sind und DE dann endlich "Lebe wohl" sagen können. Wir werden hier in DE von vielen für bescheuert gehalten. Aber soll man auf Leute hören, die noch nicht mal wissen, wo Namibia liegt.
Auch wir würden uns über ein Treffen der "mutigen Bescheuerten" freuen.

Endlich wieder zu einem geregelten Sundowner kommen.

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute.
Gruß Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
Themenstarter183 Beiträge · seit 200609. Aug. 2010 · #35
Helmut schrieb, das ihn alle für bescheuert hielten. Bei uns war es so, dass alle am liebsten mitgeflogen wären. Wir wurden von allen beneidet, diesen Schritt zu machen. Wir sind jetzt schon fast 2 Monate hier und fühlen uns zu Hause. Anfangs hatten wir einige Probleme zu lösen, aber da waren wir selber schuld.Letzte Woche hatten wir dann die größte Katastrophe- ein PC und eine externe Festplatte gaben ihren Geist auf. Es waren ja nur unsere ganzen Daten, Dokumente, Reiseberichte usw drauf. Aber das bedeutet, ein total neuer Anfang.
Also laßt eure Geräte alle oben und besorgt euch diese Dinge herunten.Wer nicht hören will .........
So das einmal für´s Erste. Ich hoffe wir schaffen ein Treffen der Auswanderer hier vor Ort und alle anderen Mitglieder besuchen uns dann! 😄
Einen schönen Tag aus dem sonnigen Windhoek
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
59 Beiträge · seit 200809. Aug. 2010 · #36
Hallo Elisabeth,
nein, nein, nicht alle hielten uns für bescheuert. Nur diejenigen, die keine Ahnung haben. Wir kennen aber auch vernünftige Menschen.
Inzwischen sind auch unsere Oneway-Flüge gebucht für den 29.8.
Die letzten Tage sind halt stressig, aber auch die werden wir noch hinter uns bringen. Wir sind froh, wenn wir hier alles abgewickelt haben und endlich im Flieger sitzen. 😄
Es wäre schön wenn wirklich mal ein Treffen stattfinden würde. In Swakop konnten wir ja noch nicht teilnehmen. Ich nehme an, dass Du auch in Windhoek oder Umgebung lebst. Dann ist ein Treffen etwas einfacher.
Also dann bis Bald in Windhoek.

Viele Grüsse aus dem sehr wechselhaften Deutschland.
Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"