Crowther's Trail/Palmwag

9 Antworten · 2'826 Aufrufe · gestartet 09. Mai 2010 von suedbaden
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200809. Mai 2010 · #1
Anfang Juni möchte ich von Palmwag aus die in T4A als Crowther's Trail bezeichnete Strecke fahren nach Amspoort. War schon mal jemand da?
Landschaftlich lohnend?
7'272 Beiträge · seit 200609. Mai 2010 · #2
Hallo

Ja, da waren wir im Dezember 2007 und fanden es so richtig schön. Einige Bilder kannst Du bei unserem Reisebericht von damals finden: http://www.big5.ch/2007/12/02/tief-in-der-wildniss

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter15 Beiträge · seit 200809. Mai 2010 · #3
Wunderschön! Wie ich es aus der Tagesbesucher-Abteilung kenne. Gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Habt ihr in der Concession gezeltet und wenn ja, wo ist es empfehlenswert? Auf dem "amtlichen" Faltblatt sind ja einige Stellen angegeben. Oder seid ihr gleich durch bis Amspoort?

Seid ihr zufällig auch die Khowarib-Schlucht gefahren?
Themenstarter15 Beiträge · seit 200809. Mai 2010 · #4
Auf eine frühere Anfrage hast Du jemandem die Daten für den Track angeboten. Gibt#s die noch und wenn ja, könnte ich sie haben?
852 Beiträge · seit 200609. Mai 2010 · #5
Hallo!

Wir sind zuletzt Ende 2008 dort gewesen.
Juni ist eine gute Zeit. Wir sind alleine gefahren, hatten eine Rescuenummer von Palmwag und ein Satphone.Falls das mit Mietwagen gefahren werden soll, muss der Vermieter seine Zustimmung geben! Einen Versicherungsschutz gibt es dann wohl nicht.
Zwei Reservereifen unbedingt nötig.
Camping unterwegs möglich. Ich würde mindestens drei Tage rechnen.

christian
0
Themenstarter15 Beiträge · seit 200809. Mai 2010 · #6
Vielen Dank!

Gibt es von den Camp-Sites auf dem Palmwag-Blatt welche, die besonders schön gelegen sind (oder natürlich besonders öde)?
852 Beiträge · seit 200609. Mai 2010 · #7
Besönders Öde? Nein keine!
Du hast auch keine so große Wahl. Hängt ja davon ab, wie gut Du voran kommst. Der Wind ist ein Problem. Vielleicht auch im Winter. Das kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.Unter Umständen kannst du kein Feuer machen und es ist erbärmlich kalt.Dann gibt es auch nur kaltes Essen ggf..
Alles ist abhängig von der Situation ,dem Wetter und deinem Tagespensum. Eine Reifenpanne dauert je nach Umstand auch mal 2Stunden.(Hatten wir zum Beispiel letztes mal)

christian
0
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2010
658 Beiträge · seit 200710. Mai 2010 · #8
chrigu schrieb:
Hallo

Ja, da waren wir im Dezember 2007 und fanden es so richtig schön. Einige Bilder kannst Du bei unserem Reisebericht von damals finden: http://www.big5.ch/2007/12/02/tief-in-der-wildniss

Herzliche Grüsse
Chrigu
Mit Büßli???
Grüßle Ralf
298 Beiträge · seit 200910. Mai 2010 · #9
hey Ralf 😎 ,
also ich seh da einen Toyota mit Berner Kennzeichen..

das Büssli bewährt sich ja lieber auf Sperrgebiets-Gebieten.
Lieber viel Sand als viele Steine.
(auch ich bin schon gespannt davon zu hören..)

viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
7'272 Beiträge · seit 200610. Mai 2010 · #10
Hallo Ralf

Nein, damals noch ohne Büssli. Mit dem Büssli geht das aber auch problemlos zu fahren.

@Südbaden: Ich krame den Track mal vor. Dürfte aber einige Tage dauern, da wir noch in Windhoek sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia