ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200609. Mai 2010 · #1
Hallo Leute
Wir sind zurück von der Forumstour. Wegen der Aschewolke mussten wir einiges umorganisieren und die Tour auch verlängern, desalb war ich deutlich länger unterwegs als erwartet. Zudem hatten wir unterwags Probleme mit dem Internet. Hier im Forum haben sich ja einige Emotionen aufgestaut, ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern und wieder mal durchkehren. Einige Leute haben gewusst, dass wir abwesend sind und die Chance einfach genutzt.
Ansonsten sind wir von unserer verlängerten Tour glücklich und zufreiden wieder zurück. Es hat viel Spass gemacht, im Sperrgebiet haben wir das wühlen im Sand kennengelernt und im Kgalagadi "Hardcore Capming" gemacht. Sicher gibt es bald den einen oder anderen Resisebericht 😄
Liebe Grüsse aus Windhoek Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
peter 081'927 Beiträge · seit 200809. Mai 2010 · #2
welcome back 😉
Ich bin schon gespannt auf Deinen Tourenbericht vom Sperrgebiet
schön, daß Du/Ihr wieder da bist/seid !! Hab die Mirella kürzlich in Sesriem getroffen, hoffe s'Büßli hat gehalten?? Auf Euren Reise/Erfahrungsbericht sind sicher alle gespannt, ich auch !! Dann leb Dich mal wieder in Ruhe hier ein.
schön, dass ihr wieder gesund und munter zurück seid. Wir haben alle mitgefiebert, dass die Tour troz Aschewolke klappt! Ich freue mich schon auf euren Reisebericht - und ja das Forum braucht deine bewährte Handschrift, danke.
Lg und ein entspanntes Eingewöhnen Moni
FRFreudenthal32 Beiträge · seit 201009. Mai 2010 · #6
Schön, wie gelassen Du auf die Querelen reagierst. Wobei, so schlimm fand ich gar nicht, was da geschrieben wurde. Ich hatte eher den Eindruck, dass der ein oder andere enttäuscht war, dass es nicht heftiger zur Sache ging.
Um Missverständnisse vorzubeugen: 1. ich bin Newcomer, aber 2. betreibe kein Reisebüro, keine Lodge..., sondern 3. schreibe lediglich über unsere Reisen in alle Welt.
Grüße Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
schön das die Forumstour so aufregend war ! 🤩 Sind gespannt auf den Bericht und Bilder 🙂 Wir genießen die Zeit hier vielleicht kan mal Jemand diese Aschewolke am 16.05.ein wenig aktivieren 😄 . 😉.Wir hätten nichts gegen eine Verlängerung hier in Namibia 😛 Liebe Grüße an Alle von Silberadler und Engelstrompete 🙂 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
wir sind auch schon mächtig auf die Geschichten der Forumstour gespannt. Besonders auf die mit dem Hardcore Camping in der Kalahari. Schön, daß sie trotz aller anfänglichen Widrigkeiten stattfinden konnte und alle wieder heil zurück sind.
@Engelstrompete: Deine Chancen stehen nicht schlecht, der Luftraum über München und Stuttgart ist seit heute 14:00 Uhr gesperrt.
Dem Vulkan tut es wohl leid, daß wegen seiner Aschewolke einige nur einen verkürzten Urlaub geniessen durfte. Vielleicht gibt er nun die verlorenen Tage wieder zurück:-)
als Tour-Teilnehmer kann ich das nur bestätigen: es war etwas improvisiert, hat den ein oder anderen Organisator etwas mehr Nerven gekostet als geplant, aber am Ende war die Tour für uns mit Sperrgebiet am Anfang und Kgalagadi danach die ideale Reihenfolge. Wären wir zuerst nach Kgalagadi gefahren, hätten die Dünen und die Wasserdurchfahrt doch mehr Schrecken verbreitet.
Ein fettes Danke an Chrigu (nicht nur) für das perfekte Catering.
Rainer und ich sind heute morgen wieder in Frankfurt gelandet und gut nach Hause gekommen. Wenigstens den (verschobenen) Rückflug hat die Aschewolke nicht behindert.
In diesem Sinne ein fröhliches
"Isuzu hängt!"
🙂
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200617. Mai 2010 · #10
Hallo
Mirella war aktiv in den letzten Tagen und hat einen ersten Teil von der Forumstour ins Netz gestellt. http://www.big5.ch
Viel Vergnügen Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Hallo Chrigu bin schon seit Eurem 1. Bericht ganz fleissig und begeistert am nachlesen und warte gespannt auf weitere Berichte. Scheint ja echt aufregend und spannend gewesen sein Eure Tour. Gisela
stein1101140 Beiträge · seit 200917. Mai 2010 · #12
Hallo Chrigu, wenn auch schon etwas verspätet - auch von mir ein herzliches "Willkommen zuhause"! Danke auf für den ersten Teil des Berichts - wir warten gierig auf die Fortsetzung 🙂 Martin
War Mirella schon wieder fleissig? 2 Berichte hab ich schon gelesen und auch kommentiert. Aber im Moment scheint alles auf Deiner Seite zugange zu sein. Hab keinen Zugang. Bazi
Hi Mirella, Hi Chrigu, nachdem wir in Namibia nur sehr leicht ins Namibia Forum kamen, habe ich Heute erst die tolle Fotos von der Forumstour gesehen und den Bericht gelesen. 2 Mitfahrer bei euere Tour waren anschließend bei uns auf Aloegrove und haben in einer Tour geschwärmt! 🙂 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Mirella, vielen Dank für den Bericht. Die Fotos machen sehnsüchtig nach dem Sandmeer, der großen Weite, den schönen Dünen. Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat, das macht soo viel aus.
Liebe Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Hallo Mirella, bin heute erst dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen und die tollen Bilder anzusehen. Aufklärung: Das was Carsten aufgeführt hat waren keine Turnübungen, sondern sein Versuch, mir die in einer Pfütze eingeschlossenen Fische vor die Kamera zu jagen. Übrigens hat unser Isuzu manchmal auch die Dünen im ersten Anlauf geschafft.
Viele Grüße Rainer
stein1101140 Beiträge · seit 200919. Mai 2010 · #18
ISUZU geht übrigens ziemlich gut in den Dünen (siehe Avatar) welchen hast denn, Rainer? Grüße aus Linz Martin
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200619. Mai 2010 · #19
Jesus Christ, wer fährt denn da mit Flecktarn durch den Urlaub, gibt das den besonderen Kick, das spezielle Feeling ? 🙄
Kann man vielleicht im Sperrgebiet machen, aber nördlicher und östlicher (als Namibia) würd ich das keinem empfehlen 🤩
(hmm wenn ich es so überlege, werde ich im Kavango wohl auch eine Fleck anziehen (über wochen kein Waschen ), aber wenigstens nicht Ganzkörper ! 😁 und bin da schon skeptisch)
stein1101140 Beiträge · seit 200919. Mai 2010 · #20
... wer fährt denn da mit Flecktarn durch den Urlaub, gibt das den besonderen Kick, das spezielle Feeling ?
Find ich auch ziemlich unpassend im einem Kampfanzug in ein fremdes Land zu reisen, noch dazu mit Dt. Fahne drauf und das nach Namibia.😈 Manche lernen eben absolut gar nichts aus der Geschichte, leider ! Martin