4x4 Camper Mieten

9 Antworten · 7'271 Aufrufe · gestartet 05. Mai 2010 von geofant
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201005. Mai 2010 · #1
Wir möchten in 2011 für ca 5 Wochen durch Sambia und Malawi reisen. Die Campermiete in Sambia/Malawi ist sehr hoch, ... finde ich.
Kennt jemand einen Preis-angemessenen Verleih in Sambia oder Malawi? Oder: hat schonmal jemand einen Camper in Tansania oder Simbabwe gemietet, um von dort Sambia/Malawi zu bereisen?
Ich danke euch für die Tipps!!!
Grüße,
Stefan
33,1k Beiträge · seit 200605. Mai 2010 · #2
Hi Stefan,

ohne jetzt alle genauen Preis zu kennen wird aufgrund der Nachfrage das Angebot in Simbabwe und Tansania kaum günstiger sein als in Sambia oder Malawi. Fliegt ihr nicht vielleicht nach Johannesburg und könntet da einen Wagen mieten? Dann hättet ihr natürlich einige wenige Tage Verlust um durch Simbabwe nach Sambia/Malawi zu kommen. Das dürfte aber preislich vielleicht die beste Möglichkeit sein, wobei ich nicht weiß ob es viele Verleiher in SA gibt die ihre Fahrzeuge für Sambia/Malawi frei geben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
761 Beiträge · seit 201005. Mai 2010 · #3
Wir haben für September/Oktober den Discoverer X ( 4x4) gebucht,ab Windhoek, werden kurz in Botswana, hauptsächlich Zambia unterwegs sein!
Wir fliegen über Johannesburg nach Windhoek , dort Miete, roundtrip nach Zambia etc.
~ Africa is a feeling ~
1'450 Beiträge · seit 200606. Mai 2010 · #4
Hallo Stefan,

genau dieses Problem hatten wir auch. Allerdings wollten wir einen 4x4 mit Dachzelt. Ich habe übers Internet gesucht und bestimmt 15 Vermieter angefragt. Der Preis war überall ziemlich derselbe: 250 Dollar/Tag.
Jetzt habe ich mein Reisebüro suchen lassen und konnte dieses Auto über Meiers Weltreisen buchen, für 210 Euro/Tag. Dafür, dass ich einen deutschen Veranstalter habe, habe ich die paar Euro mehr gerne bezahlt.
Wir bekommen das Auto von "Land and Lake" in Lilongwe.

Von Johannesburg oder Windhuk aus wäre es eine Schwierigkeit gewesen, bis Malawi zu fahren, das wird meistens nicht erlaubt. Die Begründung ist immer, dass man in Malawi keine Rückholmöglichkeit hätte.

Übrigens: Alle Papiere und Genehmigungen für den Grenzübertritt von Malawi nach Sambia kosten 365,00 Dollar!

Viel Spass noch beim Planen
Gruss Beate
Themenstarter9 Beiträge · seit 201007. Mai 2010 · #5
Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Jo'burg oder WHK ist eine Alternative.
Ich werde mir jetzt wohl ganz komkrete Angebote einholen und dann den Zeitverlust gegen die Kosten aufrechnen...

Vielleicht bis zum Pfungstbraai,

Grüße,
Stefan
Themenstarter9 Beiträge · seit 201007. Mai 2010 · #6
Hallo Flori,

danke für deine Antwort. Jo'burg oder WHK scheinen eine Alternative zu sein.
Ich werde mir jetzt wohl ganz komkrete Angebote einholen und dann den Zeitverlust gegen die Kosten aufrechnen...

Vielleicht bis zum Pfingstbraai,

Grüße,
Stefan
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2010
Themenstarter9 Beiträge · seit 201007. Mai 2010 · #7
Hallo Beate,

ich werde nun auch Angebote für 4x4 Camper (auf jeden FAll MIT Dachzelt) einholen und das gegen den "Umweg" aus Windhoek gegenrechnen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich versuche zum Pfingstbraai zu kommen.

Grüße,
Stefan
136 Beiträge · seit 200608. Mai 2010 · #8
Hi,

Wir haben vor einigen Jahren bei Bushlore (Südafrika) gemietet und uns den Wagen nach Livingstone bringen lassen.
Sie hätten den Wagen auch nach Lusaka gebracht. Grenzübertritt nach Malawi und Tansania war kein Problem.
Du musst Dir überlegen, was Dir die gewonnene Zeit wert ist. Den Sprit, den Du für die "Selbstfahrt" nach Sambia zahlst solltest Du natürlich auch berücksichtigen.

Sg
Urs
761 Beiträge · seit 201009. Mai 2010 · #9
Wir haben unseren Camper auch über eine deutsche Agentur gebucht ( Nature Trekking) , aber Malawi ist da leider auch nicht erlaubt.
~ Africa is a feeling ~
1'450 Beiträge · seit 200611. Mai 2010 · #10
csaa1808 schrieb:
Hi,

Wir haben vor einigen Jahren bei Bushlore (Südafrika) gemietet und uns den Wagen nach Livingstone bringen lassen.
Sie hätten den Wagen auch nach Lusaka gebracht. Grenzübertritt nach Malawi und Tansania war kein Problem.
Du musst Dir überlegen, was Dir die gewonnene Zeit wert ist. Den Sprit, den Du für die "Selbstfahrt" nach Sambia zahlst solltest Du natürlich auch berücksichtigen.

Sg
Urs
Hallo Urs,

diese Möglichkeit ist mir auch angeboten worden (nicht von Bushlore). Allerdings hätte die Überführung 1.000,00 USD gekostet. Und Malawi wäre auach nicht möglich gewesen.

Gruss Beate