Privat Safari mit Angebot für Forumsmitglieder

88 Antworten · 18,5k Aufrufe · gestartet 30. Apr. 2010 von Southerndreams
Antworten
658 Beiträge · seit 200702. Mai 2010 · #21
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Ralf,

"Marktplatz" ist halt ein dehnbar Begriff....

Sonnige Grüße
Christian
Stimmt , Christian,
aber es kann nicht mit zweierlei Mass gemessen werden, und das leidige Thema Werbung kenn wir ja nur zu genüge !!
Leider ist Chrigu grad auf Tour, oder Gott sei Dank, je naqchdem von welcher Seite aus man das sieht.

Stell Dir mal vor, Du oder Hans hätten so einen Threat reingesetzt, was wäre das für ein Geschrei gewesen !!
Weißt du, was ich meine ??

Grüßle

Ralf !
Grüßle Ralf
ThemenstarterGast02. Mai 2010 · #22
Grade darum habe ich ja mit Chrigu die Werbung vereinbart,
damit ich auch kommerzielle Angebote machen kann.

Hans setzt ja auch freie Plätze im Moremi und zu vermietende GPS Geräte in den Marktplatz. Wo bitte ist da der Unterschied?

Weil Hans 400 € Umsatz macht und ich 800?

Marktplatz ist Marktplatz.

Abgesehen hätte ja der MOD schon längts eingegriffen.

Nun lasst es gut sein
und hört auf, Erbsen zu zählen.

Friedlichen Abend,

Beate
298 Beiträge · seit 200902. Mai 2010 · #23
hey Beate,
was lässt mich hier nur an die Prinzessin auf der Erbse denken?

na gut, Hauptsache im Gespräch bleiben, Werbung bleibt Werbung, egal wie.
Wobei zwischen Signaturen und Beiträgen noch kleine Unterschiede bestehen.
Wie heißt es hier dann immer? Wer es nicht lesen will, der muss ja nich.
Sollte ich es so sehen, das ja deine Werbung im Grunde dem chrigu hilft dieses tolle Forum so zu halten?
(GPS-Geräte sind mir doch glatt gar nich so sehr ins Auge gepiekt.)

nix für ungut,
werbefreie Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
658 Beiträge · seit 200702. Mai 2010 · #24
Southerndreams schrieb:
Grade darum habe ich ja mit Chrigu die Werbung vereinbart,
damit ich auch kommerzielle Angebote machen kann.

Hans setzt ja auch freie Plätze im Moremi und zu vermietende GPS Geräte in den Marktplatz. Wo bitte ist da der Unterschied?

Weil Hans 400 € Umsatz macht und ich 800?

Marktplatz ist Marktplatz.

Abgesehen hätte ja der MOD schon längts eingegriffen.

Nun lasst es gut sein
und hört auf, Erbsen zu zählen.

Friedlichen Abend,

Beate
Hallo Beate,

das hazt mit Umsatz nix zu tun !!
Und Erbsenzähler sind wir keine.
Aber schon geschickt eingefädelt, Chrigu ist auf Tour und deine Mitreisenden zahlen Eure Reisen.
Wer sollte denn da eingreifen ???
Es gibt auch schon mehrere Vetos zu deinem Post, nur ist Chrigu eben nicht da !!
Ich finde deine Manier einfach unfair !!
Dein Banner, okay nix dagegen.
Aber alles andere find ich fast schon unverschämt !!

Ebenso friedliche Grüße

Ralf !!
Grüßle Ralf
298 Beiträge · seit 200902. Mai 2010 · #26
hey Beate,
danke für die Blumen.

Gestern war ich noch ein Spinner, heute gedächtnisschwach.
da bin ich ja froh, das wir alle gleichmäßig altern..
auch heute nehm ichs sportlich.
Das ist mir der Sonntagabend nich wert.

Ja, und im Dezember... mann, das is so lange her, da stand ich noch als Quark im Schaufenster.
war aber der Verkaufsschlager, wie an den Rückmeldungen zu sehen ist.

So, für mich ist das jetzt auch erledigt.
erbsige Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
2'612 Beiträge · seit 200702. Mai 2010 · #27
Hallo BeeTee,

ganz schlechter Stil, so auf andere loszugehen.

Soll sich jede(r) Interessent(in) seine/ihre Gedanken machen, einen "einsamen" Trip durch den KTP zu machen. Mit wievielen Personen/Autos wird eine Campsite geteilt?

Wieso nicht mit dem Thread warten, bis Chrigu wieder online ist?

Wünsche Dir trotzdem Erfolg mit den Reisen, Du steckst immerhin eine Menge Arbeit rein.

Volker
Bye bye Forum
148 Beiträge · seit 200902. Mai 2010 · #28
Oh, also Mitglied der ersten Stunde, WOW 🤨
Ätsch, ich bin schon 3 Tage länger im Forum oder schau mal, ich bin "Platinum Boarder", das ist ja wohl Kindergarten. Sagt ja auch nicht viel über die Qualität der Beiträge....

Und noch die Mühe gemacht, andere "böse" Besipiele zu finden, also doch ein schlechtes Gewissen?

Ich finde auch, Signatur ist ok. Da unterstelle ich auch keine Werbung, da muß man aktiv draufklicken.
Aber ganze Threads zu schreiben, DAS ist für mich Werbung.
Wenn Du das mit Chrigu gegen Gebühr alls Banner machst, ok, aber dan nacuh nur das. Und wenn der gerade auf Tour ist, dann ist das keine Ausrede. Dann mußte halt warten.

Max
0
179 Beiträge · seit 200902. Mai 2010 · #29
Die immer wieder erfolgte Hochschubserei von southerndreams Beitrag finde ich schon etwas daneben. Man kommt ja schon gar nicht mehr an ihr vorbei.
Die Einstellung, wenn Chrigu nicht da ist und er nicht reagieren und Ordnung in die Sache bringen kann ist nicht ganz so freundlich. Hätte doch wirklich noch ein paar Tage Zeit gehabt.
Aber ich glaube, wem Chrigu auf die Finger klopfen will dem wird er dies auch.
Also lasst den Thread doch endlich in der Versenkung verschwinden.
Nacktmull
1'927 Beiträge · seit 200802. Mai 2010 · #30
Volker schrieb:
Hallo BeeTee,

ganz schlechter Stil, so auf andere loszugehen.
Sehe ich auch so, meist praktiziert, wenn Argumente fehlen.

Grundsätzlich:
Privat steht im Gegensatz zu öffentlich. "Private Reisen..." kommerziell anzubieten ist ein Widerspruch in sich 🤪
5'538 Beiträge · seit 200803. Mai 2010 · #31
Hallo Zusammen,

was geht denn hier auf einmal ab? Vor wenigen Tagen hatte ich in einem Thread Namibia-Forum.com und .de darauf hingewiesen, dass hier jemand Besucher, die sich informieren wollen, auf seine Homepage Afrika..... umleitet. Da hat sich keiner drüber aufgeregt, obwohl hier der Name dieses Forums, wenn auch mit anderem Länderkennzeichen, benutzt wird, neue und unwissende Ratsuchende zu sich umzuleiten und damit Geschäfte zu machen. Das ist aus meiner Sicht schon deshalb nicht in Ordnung, weil der Suchende in dem Glauben gelassen wird, dass diese Seite das Forum ist. Kein Hinweis, dass man bie Fragen oder Diskussionen das Forum.ch anklicken soll. Nur das komplette Angebot eines Safari-Veranstalters. Wer das ist, wisst Ihr alle - aber keiner regt sich auf.

Jetzt wird Beate aufs Korn genommen, obwohl die offen sagt, worum es geht. Zweierlei Maß? Ich denke ja. Oder hat das von Euch noch keiner bemerkt?

@ Beate: Auch wenn ich Deinen Thread als in Ordnung ansehe, Deine Reaktion auf die Bemerkungen - ob sachlich oder unsachlich - der Anderen war auf keinen Fall in Ordnung.

Und nun haut Euch mal schön, Ihr Lieben oder wollt Ihr es mal mit Sachlichkeit versuchen?

Nachdenkliche Grüße
Gerd
658 Beiträge · seit 200703. Mai 2010 · #32
gglink schrieb:
Hallo Zusammen,

was geht denn hier auf einmal ab? Vor wenigen Tagen hatte ich in einem Thread Namibia-Forum.com und .de darauf hingewiesen, dass hier jemand Besucher, die sich informieren wollen, auf seine Homepage Afrika..... umleitet. Da hat sich keiner drüber aufgeregt, obwohl hier der Name dieses Forums, wenn auch mit anderem Länderkennzeichen, benutzt wird, neue und unwissende Ratsuchende zu sich umzuleiten und damit Geschäfte zu machen. Das ist aus meiner Sicht schon deshalb nicht in Ordnung, weil der Suchende in dem Glauben gelassen wird, dass diese Seite das Forum ist. Kein Hinweis, dass man bie Fragen oder Diskussionen das Forum.ch anklicken soll. Nur das komplette Angebot eines Safari-Veranstalters. Wer das ist, wisst Ihr alle - aber keiner regt sich auf.

Jetzt wird Beate aufs Korn genommen, obwohl die offen sagt, worum es geht. Zweierlei Maß? Ich denke ja. Oder hat das von Euch noch keiner bemerkt?

@ Beate: Auch wenn ich Deinen Thread als in Ordnung ansehe, Deine Reaktion auf die Bemerkungen - ob sachlich oder unsachlich - der Anderen war auf keinen Fall in Ordnung.

Und nun haut Euch mal schön, Ihr Lieben oder wollt Ihr es mal mit Sachlichkeit versuchen?

Nachdenkliche Grüße
Gerd
Guten Morgen Gerd,

das mit den Domains, so nennt man das mit den Endungen, ist wie mit Markennamen, und die hat Michael eben zuerst registriert. Aber das wurde Dir in dem Post erklärt.
Und außerdem wirbt Michael nicht mit Threats in diesem Forum, sondern beteiligt sich mit sachlichen und fundierten Beiträgen an diesem Forum.
Was Beate hier macht, ist was ganz anderes.
Und dann noch das, ich sag mal, aggressive und beleidigende Auftreten, ist ja der Gipfel.

Klar, gibt sie sich Mühe, aber das machen alle andere in Ihrem Job auch, schließlich will man ja Geld verdienen.

Wenn ich dann noch sehe, mit welchen Mitteln sie argumentiert?

Weißt Du, Andere, unter anderem auch ich, haben von Chrigu Riesenrüffel bekommen, nur weil meine Signatur mit den Links zu lang war. Und das haben Hans (schoelink) und Christian (Travelnamibia) sicher auch schon hinter sich
Und dann so ein Threat, wo der Titel schon Augenwischerei ist.
Und ausgerechnet, als Chrigu nicht da ist?? Das stinkt doch zum Himmel.
Denn sie sagt nicht konkret worum es geht. Privat Safari die kommerziell angeboten wird??
Ich unterstelle jetzt mal echt System dahinter.

Wäre dieses Angebot so verlaufen, daß Sie Mitreisende zum Selbstkostenpreis sucht, hätte das einen ganz anderen Charakter.
Aber so ein Angebot kann ich bei jedem seriösen Reiseveranstalter auch buchen.

Hätte zum Beispiel Christian (Travel Namiba) oder Tom (Namibtom) so einen Threat hier rein gesetzt, was denkst Du, was dann los gewesen wäre???
Und um diesem Wissens und der Fairness , tun sie das auch nicht, und da kristalisiert sich für mich der Profi raus.

Wenn ich jetzt mal weiterdenke, und diese Tour verläuft so, wie dieser Threat, mit der Entstehung und den Reaktionen und dem Verhalten, dann hab ich für mich so meine Bedenken.
Was evtl. auch noch zu prüfen wäre, ob da auch alles angemeldet ist und mit den nötigen Versicherungen etc abgedeckt ist. Meine Bedenken steigern sich.

Aber eigentlich wollten wir den Threat ja versinken lassen, um nicht noch mehr Werbung zu machen.

Bis bald mal im Vlei

Ralf
Grüßle Ralf
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2010
1'155 Beiträge · seit 200603. Mai 2010 · #33
No worries Paula

Bei der gnädigen Frau bin ich auch schon unter die Räder gekommen und wurde platt gemacht.

Hoffe nur den Kunden die eine Safari buchen ergeht es besser : -)

Gruss Beat
ThemenstarterGast03. Mai 2010 · #34
Nacktmull schrieb:
Die immer wieder erfolgte Hochschubserei von southerndreams Beitrag finde ich schon etwas daneben. Man kommt ja schon gar nicht mehr an ihr vorbei.
Die Einstellung, wenn Chrigu nicht da ist und er nicht reagieren und Ordnung in die Sache bringen kann ist nicht ganz so freundlich. Hätte doch wirklich noch ein paar Tage Zeit gehabt.
Aber ich glaube, wem Chrigu auf die Finger klopfen will dem wird er dies auch.
Also lasst den Thread doch endlich in der Versenkung verschwinden.
Nacktmull
Wie schon erwähnt,
es gibt ja einen MOD.
Von dem habe auch ich schon genu auf die Finger bekommen!
ThemenstarterGast03. Mai 2010 · #35
gglink schrieb:
Hallo Zusammen,
....

Nachdenkliche Grüße
Gerd
ja Gerd, das ist nun mal so hier,
es gibt immer zweierlei Mass.

Und wenn man dann quasi beweist, was man sagt,
wird einem ganz schlechter Stil vorgeworfen
und wenn man sich verteidigt, ist man aggressiv.

Und wer wird hier unsachlich?
Was empfindest du als unsachlich?

Sollen wir uns Paulas mehr als aggressives Verhalten
weiterhin gefallen lassen?

Ich bedanke mich aber nun für fast 2000 Seitenaufrufe,
habe bereits 7 Anfragen erhalten.
Wenn das mal kein Schnellstart ist?

Viele Grüße und eine frohe Woche

Beate
2'612 Beiträge · seit 200703. Mai 2010 · #36
Southerndreams schrieb:
gglink schrieb:
Hallo Zusammen,
....

Nachdenkliche Grüße
Gerd
ja Gerd, das ist nun mal so hier,
es gibt immer zweierlei Mass.

Und wenn man dann quasi beweist, was man sagt,
wird einem ganz schlechter Stil vorgeworfen
und wenn man sich verteidigt, ist man aggressiv.

Und wer wird hier unsachlich?
Was empfindest du als unsachlich?

Sollen wir uns Paulas mehr als aggressives Verhalten
weiterhin gefallen lassen?

Ich bedanke mich aber nun für fast 2000 Seitenaufrufe,
habe bereits 7 Anfragen erhalten.
Wenn das mal kein Schnellstart ist?

Viele Grüße und eine frohe Woche

Beate
Der Zweck scheint Deine Mittel zu heiligen...

Ich stelle mir gerade eine Tour mit Dir vor, der Gast ist nicht zufrieden, was passiert dann? Du agierst dann hoffentlich nicht so schroff wie hier schon mehrfach im Forum - und diese Liste ist wesentlich länger als Deine mit den zwei Threads von Hans.

Kopfschüttelnde Grüße,

Volker
Bye bye Forum
ThemenstarterGast03. Mai 2010 · #37
Volker, u.a.
ich glaube nicht, dass ich mir,
wenn ich ein seriöses Angebot für eine Reise,
die so auch bald über Reisebüros zu buchen sein wird,
in diesem Forum legal unterMarktplatz anbiete,
ich mir derartige Anfeindungen anhören muss.
Soviel dazu: Aber so ein Angebot kann ich bei jedem seriösen Reiseveranstalter auch buchen.

In keinem anderen Forum in dem ich aktiv bin,
wird so unter die Gürtellinie gehauen und
unqualifiziert geschrieben, und Mit Forumites beleidigt,
wie im Namibia-Forum.
Wer bestimmt, wer was in Marktplatz einstellen darf,
der der am lautesten schreit?
Der der am unverschämtesten über andere herzieht?
Darf man komerzielle Angebote machen,
weil man Hans heist oder Christian oder Tom?
Und wenn man Beate heist, darf man das nicht?

Hätte zum Beispiel Christian (Travel Namiba) oder Tom (Namibtom) so einen Threat hier rein gesetzt, was denkst Du, was dann los gewesen wäre???
Auch andere setzen hier kommerzeille Angebote hinein, wie oben schon angeführt. Nur heißen die halt Hans oder Chsistian oder Tom, oder sonstwie.

Denn sie sagt nicht konkret worum es geht. Privat Safari die kommerziell angeboten wird??
Nochmals, Privat Safari ist der Name der Company.
Ich habe einen Link auf die Website gesetzt unter dem sich jeder
User ein Bild der Reisen, die die Firma Privat Safaris anbietet,
machen kann. Sinn und Zewck der Firma ist es, persönliche und private
Reisen zu organisieren im Gegensatz zu Gruppen- oder Overlandreisen.

Ich stelle mir gerade eine Tour mit Dir vor, der Gast ist nicht zufrieden, was passiert dann? Mach dir bloss um mich keine Sorgen,
oder um meine Gäste, ich bin seit über 15 Jahren selbständig in
der Hospitality Branch und hatte schon Umgang mit Gästen,
als manch einer von euch noch in den Windeln lag.
Mein Geld, was es mir ermöglicht,
hier mein Hobby zum Beruf zu machen, habe ich damit verdient.
Also das Geld, was es überhaupt ermöglichte, eine Permanente Residence hier in SA zu bekommen auch. Nur zur Info, das sind Minimum 250.000 €

Ich bin also sehr viel gewöhnt.
Dennoch lasse ich mir unverschämtes Verhalten von niemandem bieten.

Sonnige Grüße aus dem Kruger Park,

Beate
3'766 Beiträge · seit 200603. Mai 2010 · #38
Liebe Beate,

da du ja schon mit Gästen zu tun hattest als ich noch Pampers an hatte 😄 muss ich dir ja nicht schreiben das du in diesem Moment potenzielle Kunden die mitlesen eher verunsicherst.

Wusstest du das man als Unternehmer in einem Forum nicht schreibt für die die antworten, sondern für die ungleich grössere Masse im anonymen Hintergrund?

Ich persönlich erkenne ohne Schwierigkeiten das es bei Christian, Namib-Tom, Ivanovsky, Carsten Möhle, Shoelink und vA um Forumsmitglieder handelt die im Hintergrund auch wirtschaftliche intressen vertreten.

Aber ich muss ihnen allesamt zugestehen das sie das auf relativ diskredte und angenehme Art und Weise tun.

Ich konnte noch nie sehen (bitte Gegenteil beweisen) das ein Carsten Möhle oder ein Travel-Namibia direkt irgend eine Dienstleistung in einem Fred anboten, beiden ist aber sicherlich zu Gute zu halten das sie meistens sehr kompetente Hilfe anbieten und auch Angebote von Mitbewerbern nicht negieren sogar empfehlen.

Ich fühle mich durch deine sehr direkte Art jedoch als potenzieller Kunde nicht zwingen angezogen.

Klar, auf mich "Crazy" ist niemand angewiesen, es könnte aber sein das deine Zielgruppe ähnlich denkt wie ich.

Ich wünsch dir das du im Reisegeschäft so viel Erfolg hast wie in der Gastronomie.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2010
33,1k Beiträge · seit 200603. Mai 2010 · #39
Hi zusammen,

ich lese hier gerade meinen Namen und dachte, dass ich auch was dazu schreiben muss/soll/darf?!

Also offiziell (laut Chrigu) heißt dieser Bereich des Forums "Marktplatz - Zu verkaufen, zu verschenken ....". Beate hat was zu verkaufen und deshalb denke ich, ganz neutral betrachtet, dass es hier hinein passt. Davon abgesehen lässt sich über Art & Weise und "Forum-Etiquette" die mit diesem Thread erfüllt wird oder eben nicht, streiten - wie wir hier ja auch sehen 😉

Also warten wir mal was Chrigu dann mit diesem Thread macht. Auf jeden Fall würde ich mich an Beates Stelle über so viel Aufmerksamkeit für Privat Safaris freuen 🙂

Sonnige Grüße
Christian

@Beate
Auch andere setzen hier kommerzeille Angebote hinein, wie oben schon angeführt. Nur heißen die halt Hans oder Chsistian oder Tom, oder sonstwie.
Bitte um Beispiel was ich hier verkauft habe oder versucht habe zu verkaufen?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'612 Beiträge · seit 200703. Mai 2010 · #40
Hallo BeeTee,

ich will Dir Dein Geschäft nicht versalzen - auch wenn Du einen anderen Eindruck gewinnen magst.

Tue Gutes und lasse andere die Empfehlung aussprechen, kommt ganz anders und viel besser an - als anderen in die Suppe zu spucken.

Ich wünsche Deinen Gästen viel Spaß mit Dir. Du kannst doch z.B. ein Guest Book auf Deinen Seiten einführen, dann können wir es auch nachlesen.

Nichts für ungut.

Volker
Bye bye Forum