gglink schrieb:Hallo Zusammen,
was geht denn hier auf einmal ab? Vor wenigen Tagen hatte ich in einem Thread Namibia-Forum.com und .de darauf hingewiesen, dass hier jemand Besucher, die sich informieren wollen, auf seine Homepage Afrika..... umleitet. Da hat sich keiner drüber aufgeregt, obwohl hier der Name dieses Forums, wenn auch mit anderem Länderkennzeichen, benutzt wird, neue und unwissende Ratsuchende zu sich umzuleiten und damit Geschäfte zu machen. Das ist aus meiner Sicht schon deshalb nicht in Ordnung, weil der Suchende in dem Glauben gelassen wird, dass diese Seite das Forum ist. Kein Hinweis, dass man bie Fragen oder Diskussionen das Forum.ch anklicken soll. Nur das komplette Angebot eines Safari-Veranstalters. Wer das ist, wisst Ihr alle - aber keiner regt sich auf.
Jetzt wird Beate aufs Korn genommen, obwohl die offen sagt, worum es geht. Zweierlei Maß? Ich denke ja. Oder hat das von Euch noch keiner bemerkt?
@ Beate: Auch wenn ich Deinen Thread als in Ordnung ansehe, Deine Reaktion auf die Bemerkungen - ob sachlich oder unsachlich - der Anderen war auf keinen Fall in Ordnung.
Und nun haut Euch mal schön, Ihr Lieben oder wollt Ihr es mal mit Sachlichkeit versuchen?
Nachdenkliche Grüße
Gerd
Guten Morgen Gerd,
das mit den Domains, so nennt man das mit den Endungen, ist wie mit Markennamen, und die hat Michael eben zuerst registriert. Aber das wurde Dir in dem Post erklärt.
Und außerdem wirbt Michael nicht mit Threats in diesem Forum, sondern beteiligt sich mit sachlichen und fundierten Beiträgen an diesem Forum.
Was Beate hier macht, ist was ganz anderes.
Und dann noch das, ich sag mal, aggressive und beleidigende Auftreten, ist ja der Gipfel.
Klar, gibt sie sich Mühe, aber das machen alle andere in Ihrem Job auch, schließlich will man ja Geld verdienen.
Wenn ich dann noch sehe, mit welchen Mitteln sie argumentiert?
Weißt Du, Andere, unter anderem auch ich, haben von Chrigu Riesenrüffel bekommen, nur weil meine Signatur mit den Links zu lang war. Und das haben Hans (schoelink) und Christian (Travelnamibia) sicher auch schon hinter sich
Und dann so ein Threat, wo der Titel schon Augenwischerei ist.
Und ausgerechnet, als Chrigu nicht da ist?? Das stinkt doch zum Himmel.
Denn sie sagt nicht konkret worum es geht. Privat Safari die kommerziell angeboten wird??
Ich unterstelle jetzt mal echt System dahinter.
Wäre dieses Angebot so verlaufen, daß Sie Mitreisende zum Selbstkostenpreis sucht, hätte das einen ganz anderen Charakter.
Aber so ein Angebot kann ich bei jedem seriösen Reiseveranstalter auch buchen.
Hätte zum Beispiel Christian (Travel Namiba) oder Tom (Namibtom) so einen Threat hier rein gesetzt, was denkst Du, was dann los gewesen wäre???
Und um diesem Wissens und der Fairness , tun sie das auch nicht, und da kristalisiert sich für mich der Profi raus.
Wenn ich jetzt mal weiterdenke, und diese Tour verläuft so, wie dieser Threat, mit der Entstehung und den Reaktionen und dem Verhalten, dann hab ich für mich so meine Bedenken.
Was evtl. auch noch zu prüfen wäre, ob da auch alles angemeldet ist und mit den nötigen Versicherungen etc abgedeckt ist. Meine Bedenken steigern sich.
Aber eigentlich wollten wir den Threat ja versinken lassen, um nicht noch mehr Werbung zu machen.
Bis bald mal im Vlei
Ralf