fantiThemenstarter14 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #1Hallo an alle 😁 ,
wir würden gerne das Forum nutzen und fragen ob es jemanden gibt der noch haltbare Maralariaprophylaxe (Malarone Tabletten ca 3 Packung) verkaufen würde, am besten wäre es noch jemand der in der Nähe von Frankfurt oder Köln wohnt, falls nicht nicht wohnhaft in der genannten Gegend einfach trotzdem melden.
Danke für Eure Hilfe
Fanti 😉
Kiecke16 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #2Hallo Fanti, kannst Dich ja melden
Schicke Dir ne Nachricht
Melde Dich
fantiThemenstarter14 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #3Ohhhh das ging ja schnell mit einer Antwort cheer:, wieviele Packungen hast Du denn noch, wir bräuchten drei Packungen, wie lange ist es haltbar und vor allem was möchtest Du dafür haben? Du hast geschrieben dass Du es in Namibia gekauft hast ist dass auch Malarone oder ein ähnliches?
LG
Fanti
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200729. Apr. 2010 · #4Ich möchte keine Spaßbremse sein, aber das, was ihr hier gerade betreibt, kann Ärger geben - Medikamentenhandel ist nicht Jedem erlaubt...
Lasst den Thread vom Admin löschen.
Viele Grüße,
Volker
Kiecke16 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #5Hi,
also dann halt nicht, war mir ja nicht so bewußt, daß es problematisch ist.
Ansonsten siehe oben
Grüsse
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Apr. 2010 · #6Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200729. Apr. 2010 · #7Danke Christian.
fantiThemenstarter14 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #8Sorry war mir so auch nicht bewusst ... DANKGE für den Hinweis also bitte IGNORIEREN !!!!!!!!!!!!!!
LG
Fanti
Beachman9 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #9Die Pharma-Industrie wird's euch danken 😉
Nacktmull179 Beiträge · seit 200929. Apr. 2010 · #10Beachman schrieb:Die Pharma-Industrie wird's euch danken 😉
Ach ja, wieder einmal Malaria und die Prophylaxe. 🤩
Ich glaube, der Pharma-Industrie ist das so lang wie breit.
Aber bedenke:
1. ist es strafbar
2. übernimmst Du die Haftung, falls etwas passiert?
Deine Bemerkukng war auch ohne Smilie nicht so toll.
Nacktmull
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200729. Apr. 2010 · #11Beachman schrieb:Die Pharma-Industrie wird's euch danken 😉
Nicht nur die, manchmal machen Regeln/Gesetze sogar Sinn - und dienen nicht primär der Klientel-Gewinnmaximierung...
Stichwort Medikamentenfälschungen (mit Todesfolge) - möchte da jemand von Euch in der Vertriebskette hängen?
Womit ich keinesfalls dem Threadöffner etwas unterstellen möchte!
fantiThemenstarter14 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #12Hallo an Alle,
es ist jetzt gut mit Diskussion und Kommentaren - ES WAR MIR NICHT BEWUSST, wollte hier keine Strafwidrigkeit so offentsichtlich anstossen -SORRY!!!!!!!!
LG Fanti
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200729. Apr. 2010 · #13Hallo Fanti,
meinen letzten Post bitte nicht falsch verstehen, es ging eher Richtung Beachmans Aussage.
Bei mir brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen - ansonsten sollten wir Deinem ersten Halbsatz folgen 🙂
Viele Grüße,
Volker
GEGernot EickerGast29. Apr. 2010 · #14Kiecke schrieb:Hi,
also dann halt nicht, war mir ja nicht so bewußt, daß es problematisch ist.
Ansonsten siehe oben
Grüsse
moin,
das ist nicht "problematisch"! Das ist schlicht und einfach verboten!
Auch für den Suchenden: das fällt unter Hehlerei!
ACAchim_Sch79 Beiträge · seit 200929. Apr. 2010 · #15Ein Tipp von mir: Einfach mal bei eurer Krankenkasse nachfragen, ob sie nicht die Kosten vor Malarone übernimmt. Unsere hat es gemacht (weiß gerade allerdings nicht mehr ob 100% oder "nur" 80 %).
MAmarlis95 Beiträge · seit 200629. Apr. 2010 · #16und ein Tipp von mir:
Wir haben malarone in den Niederlande bestellt, bei
http://www.directapotheke.de/Dann musst du noch zusätzlich einen Apothekenboten dazubestellen (völlig unproblematisch, ist alles geregelt!), der das über die Grenze bringt und zu dir schickt.
Dadurch haben wir pro Packung ca. 20€ gespart.
Da das so offensichtlich angeboten wird, ist es wohl legal.
Oder was sagen die Profis unter euch?
Marlis
ANankimo2 Beiträge · seit 201029. Apr. 2010 · #17Hallo,
wir haben einen anderen Weg eingeschlagen. Anstatt Malarone zu nehmen, nehmen wir Doxy 100.
Unser Arzt hat das abgesegnet und die WHO empfiehlt den Wirkstoff Doxycyclin zur Malariaprophylaxe.
Doxy 100 wurde in Deutschland nie als Malariamittel registriert, sondern nur als Antibiotika. D.h. 50 Tabletten ca 18 Euro anstatt 12 Tabletten Malarone für 60 Euro. Malariamittel sind nicht teuer in der Herstellung, sondern werden nur teurer vermarktet.
Ich bin kein Arzt und kann dich nicht beraten, aber mit der Info kannst du dich von deinem Arzt aufklären lassen ob dies eine Alternative ist.
Mehr dazu noch unter:
http://africatour.ankimo.net/infos/malaria-arzneimittel.htmlSchöne Grüße,
Andy
schoelink1'933 Beiträge · seit 200729. Apr. 2010 · #18Lieber Fomis das unter einander (privat) verkaufen von Malarone prohhylaxe ist Illegal...
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200629. Apr. 2010 · #19Hallo Andy,
auch was Du da machst ist nicht OK... übernimmst Du die Verantwortung wenn auf dieses Mittel eine Kreuzreaktion geschieht...
Bitte unterlasst einfach Hinweise zur Medikationen!
Es ist jedem hinlänglich bekannt, was zu tun ist wenn man in ein Malariagebiet geht!
Also in jedem Fall zum Arzt oder Apotheker und da hat ein FoMi dieser Zunft schon dazu gepostet!
Werde den Fred jetzt nicht schliessen oder löschen, dass wird Chrigu entscheiden!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
GEGernot EickerGast29. Apr. 2010 · #20ankimo schrieb:Hallo,
wir haben einen anderen Weg eingeschlagen. Anstatt Malarone zu nehmen, nehmen wir Doxy 100.
Unser Arzt hat das abgesegnet und die WHO empfiehlt den Wirkstoff Doxycyclin zur Malariaprophylaxe.
Doxy 100 wurde in Deutschland nie als Malariamittel registriert, sondern nur als Antibiotika. D.h. 50 Tabletten ca 18 Euro anstatt 12 Tabletten Malarone für 60 Euro. Malariamittel sind nicht teuer in der Herstellung, sondern werden nur teurer vermarktet.
Ich bin kein Arzt und kann dich nicht beraten, aber mit der Info kannst du dich von deinem Arzt aufklären lassen ob dies eine Alternative ist.
Mehr dazu noch unter: http://africatour.ankimo.net/infos/malaria-arzneimittel.html
Schöne Grüße,
Andy
moin,
ich hatte mal einen "Kunden" mit auf einer Safari in Botswana, der hatte eine Myocarditis (Herzmuskelentzündung) durchgemacht, und durfte sich deswegen auf keinen Fall mit einer Malaria infizieren.
Der hat täglich Doxycyclin 100mg genommen, weil es die billigste Prophylaxe war. Leider war er einer der wenigen, bei denen bei Einnahme von Doxycyclin eine Lichtdermatose auftritt.
Das arme Schwein musste dann "lichtdicht verpackt" die Tour mitmachen.
Der hat mit Sicherheit seine Sparsamkeit bereut. Da werden ettliche hundert EUR für die Reise verbraten und für lebenswichtige Dinge wird mit jedem Cent gegeizt.
Es ist nicht zu fassen!!!!