MAmaxikingThemenstarter27 Beiträge · seit 201027. Apr. 2010 · #1Hi,
bin Tierarzt hier in deutschland und reise ab 26.05 für vorerst 4 Monate durch Südafrika, ist unter euch oder kennt jemand nette Tierärzte in SA, Namibia oder Botswana?
Würde gerne Kontakt aufnehmen, ewt mal vorbeischauen und erfahrungen austauschen!
Hoffe auf eure zahlreichen antworten...
maxi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200927. Apr. 2010 · #2Hallo,
aus einer ZDF-Doku-Serie ist Dr. Ulf Tubbesing aus Windhoek bekannt geworden. Den kannst du auch googeln. Einen bekannten Tierarzt gibt es auch abei Cheetah Coservation Fund Bei Otjiwarongo.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
MAmaxikingThemenstarter27 Beiträge · seit 201027. Apr. 2010 · #3Danke, bloß der Tubbesing möchte dafür bezahlt werden das man bei ihm zuschaut oder mitmacht!
den Cheetah Coservation Fund werde ich mal googlen, mal sehen was der so macht...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Apr. 2010 · #4Hi Maxiking,
schau doch mal hier bei der Veterinary Association of Namibia wg. Kontakten nach:
http://www.van.org.na/Persönlich kann ich Axel Hartmann in Otjiwarongo empfehlen.
Am interessantesten sind natürlich solche Tierärzte, die auch Tierfang machen. Da bekommst Du es dann mit großen Tieren und nicht nur mit "Schosshündchen" zu tun 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SWSwakop138 Beiträge · seit 200827. Apr. 2010 · #5Hallo Maxiking,
vielleicht kann Dir auch die SPCA in Windhoek hier weiterhelfen. Für Südafrika fehlt mir leider eine entsprechende Information.
http://www.spcawindhoek.org.na/Viel Spaß in Südafrika
Swakop
Die ein absoluter Tierfan ist 🙂
WOWoMaGast28. Apr. 2010 · #6In Windhoek hab ich bisher nur nette Tierärzte kennengelernt 😉