MAmaxikingThemenstarter27 Beiträge · seit 201027. Apr. 2010 · #1Hi,
bin Tierarzt hier in deutschland und reise ab 26.05 für vorerst 4 Monate durch Südafrika, ist unter euch oder kennt jemand nette Tierärzte in SA, Namibia oder Botswana?
Würde gerne Kontakt aufnehmen, ewt mal vorbeischauen und erfahrungen austauschen!
Hoffe auf eure zahlreichen antworten...
maxi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200927. Apr. 2010 · #2Hallo,
aus einer ZDF-Doku-Serie ist Dr. Ulf Tubbesing aus Windhoek bekannt geworden. Den kannst du auch googeln. Einen bekannten Tierarzt gibt es auch abei Cheetah Coservation Fund Bei Otjiwarongo.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
MAmaxikingThemenstarter27 Beiträge · seit 201027. Apr. 2010 · #3Danke, bloß der Tubbesing möchte dafür bezahlt werden das man bei ihm zuschaut oder mitmacht!
den Cheetah Coservation Fund werde ich mal googlen, mal sehen was der so macht...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Apr. 2010 · #4Hi Maxiking,
schau doch mal hier bei der Veterinary Association of Namibia wg. Kontakten nach:
http://www.van.org.na/Persönlich kann ich Axel Hartmann in Otjiwarongo empfehlen.
Am interessantesten sind natürlich solche Tierärzte, die auch Tierfang machen. Da bekommst Du es dann mit großen Tieren und nicht nur mit "Schosshündchen" zu tun 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SWSwakop138 Beiträge · seit 200827. Apr. 2010 · #5Hallo Maxiking,
vielleicht kann Dir auch die SPCA in Windhoek hier weiterhelfen. Für Südafrika fehlt mir leider eine entsprechende Information.
http://www.spcawindhoek.org.na/Viel Spaß in Südafrika
Swakop
Die ein absoluter Tierfan ist 🙂
WOWoMaGast28. Apr. 2010 · #6In Windhoek hab ich bisher nur nette Tierärzte kennengelernt 😉
Es gibt zB das Animal Hospital in der Merenskystrasse (061-224925) und
die Windhoek Veterinary Clinic in der Lossenstrasse (061-228405).
Das sind halt ganz normale Tierarztpraxen, obwohl ich in einer davon schon mal einen kranken Pavian gesehen habe...die Namen der Ärzte dort weiß ich leider nicht.
"Meine" Tierärztin (Stepping Stones) hat ihre Praxis erst letztes Jahr angefangen, da ist noch nicht sooo viel los.
Hoffe du enjoyst deinen Urlaub (wie man hier so schön sagt 😉 )
Edit: vielen Dank für den Link, Christian, da ist auch das Corner House drin was ich im Telefonbuch nicht gefunden habe - war mir nicht sicher ob das überhaupt noch existiert. Auf jeden Fall findet man dort auch die Namen der Ärzte von den Praxen die ich genannt habe. Dr Baines, Dr Voigts und Dr Späth sind recht bekannt in Windhoek (ich kann mir nur leider keine Namen merken 😊 ) und wirklich sehr nett.
Tobias499 Beiträge · seit 200628. Apr. 2010 · #7Hallo,
ich war vor zwei wochen beim Cheetah Conservation Fund und habe mich dort als Anästhesist geoutet. Darauf hin haben sie mich in Ihren Operations-/Untersuchungsraum mitgenommen und mich bei einer Gepardenuntersuchung mitmachen lassen. Das war echt cool. Aktuell sind eine Tierärztin und ein Anästhesist aus den USA dort. Sie sind gerade dabei, alle Geparden systematisch zu untersuchen (Gastroskopie etc.).
War ne interessante Erfahrung und alle waren nett und hilfsbereit.
Viele Grüsse
Tobias
MAmaxikingThemenstarter27 Beiträge · seit 201028. Apr. 2010 · #8super, tierarzt bleibt tierarzt, egal was für viescher er betreut!
werde mich bei deinen empfohlenen in windhoek mal melden, mal sehen ob da sich ein besuch lohnt!
ich lerne immer gerne neues!
der spca ist glaube nicht so mein fall, um verwilderte und verwarloste tiere (hunde und katzen) habe ich mich schon mal 10 wochen auf den galapagos inseln gekümmert, das geht arg aufs gemüt!!!