Hallo,
wir (mein Mann und ich) sind im August/September erstmals in Namibia und haben uns für eine geplante 15tägige Mietwagentour entschieden.
Die Lodges sind vom Reiseveranstalter nun gebucht (manche wahrscheinlich nicht ganz optimal, aber wir wollten uns beim ersten Mal doch lieber auf einen Veranstalter mit Ansprechpartner vor Ort verlassen), jetzt habe ich noch einige Fragen und bin dankbar für Tipps und Anregungen!
Habe mir auch schon viele Ideen aus dem Forum geholt. Dafür danke!!
Hier nun die Route:
1. Tag: Abflug nach Windhoek (mit SAA über Johannesburg)
2. Tag: Vormittags Ankuft in Windhoek (1 ÜN im Jordani Bed&Breakfast)
Frage: Sollen wir gleich in Windhoek die Permits für Etosha, Sossusvlei, Welwitschia Drive holen (Termine stehen fest)?
3. Tag: Fahrt zur Auob Lodge (1 ÜN)
Fragen: Ist es ein großer Umweg zur Ibenstein-Teppichweberei (würde mir gerne dort die Teppiche ansehen)? Ist der game drive oder dune sundowner trip auf der Lodge empfehlenswert?
4.+5. Tag: Hammerstein Lodge (2 ÜN)
Fragen: Wie lange fährt man von der Lodge zum Eingang des Sossusvlei? Ist der Tipp mit der Elim-Düne zum Sonnenaufgang gut?
6.-8. Tag: Swakopmund (3 ÜN im Orange House)
Fragen: Living-Desert-Tour mit Chris oder Thommy (sprechen beide etwas deutsch?)? Bootstour ab Walvis Bay besser mit größerem Katamaran (da ich leicht seekrank werde)? Lohnt sich Wetlwitschia-Drive? Ist das Kamelreiten bei Elke Erb empfehlenswert?
9. Tag: Ameib Ranch (1 ÜN)
Besuch von Phillip's Cave und bulls party
10. Tag: IGowati Lodge (1 ÜN)
Frage: Von dort wollen wir Twyfelfontein, den versteinerten Wald und die Orgelpfeifen besuchen (zeitlich machbar)?
11.+12. Tag: Etosha (je 1 ÜN in Okaukuejo und Halali)
13.+14.Tag: Otjibamba Lodge (2 ÜN)
von dort Besuch des Cheetah Conservation Fond (Cheetah run + Elands safari geplant)
Frage: Fahrzeit zum CCF?
15. Tag: Windhoek (1ÜN im Jordani B&B )
16. Tag: Rückflug mit SAA über Johannesburg
So, das sind ziemlich viele Fragen, bin aber auch dankbar für einzelne Antworten!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
ulbra
wir (mein Mann und ich) sind im August/September erstmals in Namibia und haben uns für eine geplante 15tägige Mietwagentour entschieden.
Die Lodges sind vom Reiseveranstalter nun gebucht (manche wahrscheinlich nicht ganz optimal, aber wir wollten uns beim ersten Mal doch lieber auf einen Veranstalter mit Ansprechpartner vor Ort verlassen), jetzt habe ich noch einige Fragen und bin dankbar für Tipps und Anregungen!
Habe mir auch schon viele Ideen aus dem Forum geholt. Dafür danke!!
Hier nun die Route:
1. Tag: Abflug nach Windhoek (mit SAA über Johannesburg)
2. Tag: Vormittags Ankuft in Windhoek (1 ÜN im Jordani Bed&Breakfast)
Frage: Sollen wir gleich in Windhoek die Permits für Etosha, Sossusvlei, Welwitschia Drive holen (Termine stehen fest)?
3. Tag: Fahrt zur Auob Lodge (1 ÜN)
Fragen: Ist es ein großer Umweg zur Ibenstein-Teppichweberei (würde mir gerne dort die Teppiche ansehen)? Ist der game drive oder dune sundowner trip auf der Lodge empfehlenswert?
4.+5. Tag: Hammerstein Lodge (2 ÜN)
Fragen: Wie lange fährt man von der Lodge zum Eingang des Sossusvlei? Ist der Tipp mit der Elim-Düne zum Sonnenaufgang gut?
6.-8. Tag: Swakopmund (3 ÜN im Orange House)
Fragen: Living-Desert-Tour mit Chris oder Thommy (sprechen beide etwas deutsch?)? Bootstour ab Walvis Bay besser mit größerem Katamaran (da ich leicht seekrank werde)? Lohnt sich Wetlwitschia-Drive? Ist das Kamelreiten bei Elke Erb empfehlenswert?
9. Tag: Ameib Ranch (1 ÜN)
Besuch von Phillip's Cave und bulls party
10. Tag: IGowati Lodge (1 ÜN)
Frage: Von dort wollen wir Twyfelfontein, den versteinerten Wald und die Orgelpfeifen besuchen (zeitlich machbar)?
11.+12. Tag: Etosha (je 1 ÜN in Okaukuejo und Halali)
13.+14.Tag: Otjibamba Lodge (2 ÜN)
von dort Besuch des Cheetah Conservation Fond (Cheetah run + Elands safari geplant)
Frage: Fahrzeit zum CCF?
15. Tag: Windhoek (1ÜN im Jordani B&B )
16. Tag: Rückflug mit SAA über Johannesburg
So, das sind ziemlich viele Fragen, bin aber auch dankbar für einzelne Antworten!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
ulbra