Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Du kannst es vorher per mail reservieren und dann einfach abholen. Bekannte haben das so gemacht und es ist ganz easy alles gegangen.
Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
kleine Anmerkung... den Link gibt es nicht mehr. Mit nur www.be-local.com geht es noch.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hi! Ist es bei einer Selbstfahrertour (klassische Einsteigertour von 3 Wochen) sinnvoll, ein Satelittentelefon mitzunehmen ? Ich kann derzeit nicht einschätzen, wie gut der Hady-Empfang ist (- gehe mal davon aus, dass er überwiegend gar nicht existent ist) und wie gut die Chancen stehen, dass man jemandem begegnet, der einem ggf. hilft, wenn man liegen bleibt und sich nciht selbst helfen kann oder wie das im Falle eines möglichen Unfalls ist. Wäre prima, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen weitergeben könntet, weil das bei uns derzeit noch ein Diskussionspunkt ist ! Wie immer vielen Dank für Eure Unterstützung! Beste Grüße Namibiafieber
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. Apr. 2010 · #6
@ namibiafieber:
Für eine klassische Tour lohnt sich meiner Meinung nach ein SAT-Phone überhaupt NICHT!
Siehe hier die Handy-Netz-Abdeckung in Namibia von MTC:
Eine MTC-Simcard kannst du am Flughafen gleich nach der Landung kaufen. Die kostet 20 N$ mit 20 N$ Guthaben inkl. und man kann sie in fast allen mit Supermärkten und Tankstellen mit Guthaben aufladen.
Natürlich muss dein Handy Simlock-frei sein, um die Karte nutzen zu können.
Lg, Otji!
schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200725. Apr. 2010 · #7
Ich brauche eine SatPhone für kunden die nicht die klassische Tour machen. Kaokoland & Damaraland. Viel Off Road...
Gruss, Hans
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. Apr. 2010 · #8
🙂
Das weiß ich Hans! Ich habe nur auf die Frage von "namibiafieber" geantwortet!
😉
schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200725. Apr. 2010 · #9
Danke für die Info! Sieht also mit Handy doch gar nicht so schlecht aus! Ist es egal, von welchem Anbieter ich die SIM-Karte kaufe - oder gibt es eh nur einen oder sollte ich schon eine Karte von dem Anbieter MTC kaufen, weil nur der die von Dir per Link aufgezeigte Netzabdeckung bietet ? Gruß Namibiafieber
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. Apr. 2010 · #11
Es gibt noch einen anderen Anbieter. Der hat aber ganz schlechten Empfang und deckt bei weitem (!!!) NICHT so viel ab.
MTC ist am verbreitesten auch was die Verkaufsstellen von Simcards und von Guthabensaufladungen angeht.