Hallo , Münchener Flughafen Homepage, SAA fliegt nun doch 🤩 LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200720. Apr. 2010 · #142
Cecile,
jetzt aber los, bevor der Flieger ohne Euch abhebt 😉 Wünsche Euch eine schöne Zeit.
Volker
Bye bye Forum
Vögali154 Beiträge · seit 201020. Apr. 2010 · #143
Liebe Cécile Himmel - ist das ein Krimi. Meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen Drücken 😁 Es wird klappen, ich bin sicher! Wie hat da jemand so schön geschrieben - wenn Engel reisen.... ..... dann geben auch Vulkane Ruhe 😄
Alles Gute und kommt gesund wieder.
Liebe Grüsse Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
UPDATE ON SAA FLIGHTS TO AND FROM UK AND EUROPE: UPDATE 2 OF TUESDAY, 20 APRIL 2010 PUBLISHED AT 14h00 SA LOCAL TIME
Johannesburg 20 April 2010. South African Airways (SAA) flight SA3236 from Johannesburg to London and SA3237 from London to Johannesburg expected to have departed today are cancelled.
Also cancelled are the following SAA flights between Johannesburg, Frankfurt and Munich which were to have departed today:
# SA260 Johannesburg to Frankfurt # SA264 Johannesburg to Munich # SA261 Frankfurt to Johannesburg # SA265 Munich to Johannesburg
Man tut Ihr mir alle leid. Den Urlaub nicht antreten können ist echt Scheisse. Dann klebe ich doch lieber dort unten fest und habe den Urlaub schon hinter mir. Ich zähle auch schon die Tage. Ich hoffe bis zum 1.Mai hat sich die Situation wieder gebessert.
LG lamp
0
Geopard378 Beiträge · seit 200720. Apr. 2010 · #149
Wenn man sich die aktuellen Flugpläne für Düsseldorf und München anschaut, fällt auf, dass die meisten Flüge für heute nach wie vor anulliert wurden, lediglich Air Berlin führt fast sämtliche auf dem Plan stehende Flüge durch.
Dieser Airline scheint wohl nichts heilig. Hauptsache Kasse, alles andere ist denen egal.
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200720. Apr. 2010 · #150
Hallo RT,
da kannst du dir die tollen Geschäfte ansehen. Wir sind durch den Flughafen gehetzt, weil wir geplant nur 1.Std. 25 Min. Zeit hatten und real waren wir auch noch zu spät dran. Sei froh, es gibt immer wieder Verspätungen und dann bist du relaxt. Wir waren schweißnass, als wir endlich am Gate ankamen.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Nenette1'309 Beiträge · seit 200920. Apr. 2010 · #151
Geopard schrieb:
Wenn man sich die aktuellen Flugpläne für Düsseldorf und München anschaut, fällt auf, dass die meisten Flüge für heute nach wie vor anulliert wurden, lediglich Air Berlin führt fast sämtliche auf dem Plan stehende Flüge durch.
Dieser Airline scheint wohl nichts heilig. Hauptsache Kasse, alles andere ist denen egal.
Na, lass das nicht unser Engelstrompetchen und unseren Siberadler hören. Die warten z.Zt. überglücklich in MUC auf den Abflug! LG Nenette
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200620. Apr. 2010 · #152
Na, noch sieht es für Cecile und Mike ja gut aus.
siehe Infos vom Flughafen München:
Fluginformationen Flugdatum Di., 20.04.2010 Flugnummer AB 7376 von München nach Windhoek geplant | erwartet 21:50 | Flugstatus geplant Bereich Terminal 1 / A Flugzeugtyp A332 Fluggesellschaft airberlin
In den Nachrichten wurde gerade gesagt, dass alle Flugzege die heute gelandet sind, ohne Schäden ihren Zielflughafen erreicht haben.
Geopard378 Beiträge · seit 200720. Apr. 2010 · #153
Pascalinah schrieb:
In den Nachrichten wurde gerade gesagt, dass alle Flugzege die heute gelandet sind, ohne Schäden ihren Zielflughafen erreicht haben.
Das war ja auch zu erhoffen. Nicht auszudenken wenn aus reiner Profitsucht auch noch was passiert wäre. Man sollte dabei allerdings bedenken, dass die momentan durchgeführten Flüge als sogenannte Sichtflüge durchgeführt werden (was auch immer das Nachts und in zigtausend Metern Höhe bedeuten mag) und die Flugaufsicht dafür keinerlei Verantwortung übernimmt.(wie die Presse heute schreibt, warnen viele Piloten jedenfalls davor) Es fällt halt auf, dass die Fluggesellschaften weiterhin die meisten Flüge ausfallen lassen. Überall scheint Vorsicht das obere Gebot zu sein, selbst bei der Lufthansa die vorher so laut gewettert hat. Ausser bei Air Berlin, da wird geflogen was die Hangars hergeben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
hey Geopard, kaum zu überlesen, das du ein persönliches Problem mit Air Berlin hast. Also ich flieg doch lieber mit einer airline, die auch mal abhebt als mit einer die abwartet... worauf wartet denn air Namibia?
jajajaja, ich weiß - Sicherheit geht vor. Dann dürften wir alle wohl nie fliegen, oder? und einige der Experten würden ja nun auch ihr Gesicht verlieren wenn sie zugeben müssten, das das alles auch hätte schneller gehen können und müssen mit dem Für- und Wider- Argumenten.
und es ist längst nicht so, das Air Berlin mit allem unterwegs ist was sie haben, zumindest hier in Berlin ist es deutlich dünner.
Okay, wir beobachten und auch in Zukunft darf jeder mit der Fluglinie seiner Wahl unterwegs sein.
Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Nacktmull179 Beiträge · seit 200920. Apr. 2010 · #155
das ist aber nett, dass wir das dürfen 🙂
Geopard378 Beiträge · seit 200720. Apr. 2010 · #156
Paula schrieb:
hey Geopard, kaum zu überlesen, das du ein persönliches Problem mit Air Berlin hast.
Paula, ich denke da hast du wohl recht. Viele Sachen, so wie jetzt auch hier fallen halt auf. Mit dieser Fluggesellschaft habe ich schon so einiges erlebt, das ist ein ganz enges Verhältnis.
Paula schrieb:
worauf wartet denn air Namibia?
Vielleicht können die Air Namibia Piloten Nachts nicht so gut gucken das es für einen Sichtflug reicht. Eventuell brauchen sie die scharfen Augen eines Air Berlin Piloten.
Paula schrieb:
Okay, wir beobachten und auch in Zukunft darf jeder mit der Fluglinie seiner Wahl unterwegs sein.
gglink5'538 Beiträge · seit 200820. Apr. 2010 · #158
Hallo Zusammen,
auch die Air Namibia würde fliegen, wenn sie dürfte. Sie bekommt aber in Frankfurt keine Starterlaubnis und von einem anderen Ort kann sie ja nicht fliegen. Sie hatte zwar den Antrag gestellt, aber die Erlaubnis nicht bekommen. Ansonsten fliegt jede Gesellschaft, die eine Starterlaubnis bekommt - egal ob Air Berlin, LH, Swiss oder wie sie alle heißen. Da ist keine mehr oder weniger auf die Sicherheit der Passagiere bedacht als die andere. Air Berlin hat nun mal den Vorteil, von München aus fliegen zu können und da ist offensichtlich die Luft nicht so dick.
Liebe Grüße und zofft Euch schön
Gerd
Geopard378 Beiträge · seit 200720. Apr. 2010 · #159
gglink schrieb:
Ansonsten fliegt jede Gesellschaft, die eine Starterlaubnis bekommt - egal ob Air Berlin, LH, Swiss oder wie sie alle heißen. Da ist keine mehr oder weniger auf die Sicherheit der Passagiere bedacht als die andere. Air Berlin hat nun mal den Vorteil, von München aus fliegen zu können und da ist offensichtlich die Luft nicht so dick.
und warum fliegen ab München (und Düsseldorf) fast alle Air Berlin Maschinen wogegen die meisten anderen storniert werden? Ich habe zwar schon mal was von Berliner Luft in Dosen gehört, aber das die dünner sein soll....
SESeyko1'096 Beiträge · seit 200920. Apr. 2010 · #160
@ Geopard
Ich kann deine Intention nicht ganz verstehen. Möchtest du AirBerlin unterstellen dass sie Menschenleben aus Profitsucht gefährdet?
Anders kann ich deine Beiträge nicht deuten.
Ich habe zu AirBerlin ein neutrales Verhältnis. Ausser einem grottenschlechten Snack ist mir bei ca. 80-100.000 geflogenen Meilen mit dieser Airline noch nie etwas negatives aufgefallen.
Ich finde du solltest deine Gedanken präziser ausdrücken oder einfach schweigen. Was du machst ist nicht nur nervig sondern hat auch schlechten Stil.