SESepplThemenstarter76 Beiträge · seit 200915. Apr. 2010 · #1Hallo zusammen,
seit Sonntag sind wir von unserer 3 Wochen Tour aus Namibia wieder zurück. Es war ein klasse Urlaub, einen Reisebericht mit Bildern werden wir im Forum noch einstellen.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Für unseren Urlaub hatten wir bei Britz einen Hilux gemietet. Bei der Fahrzeugabholung wurde uns jedoch ein voll geländetauglicher Landcruiser ausgehändigt. Unsere Route führte auch über den Van Zyl´s Pass und mitten durch die Wüste. Bei der Rückfahrt durch das Kaokoveld mussten wir mehrere Flüsse überqueren (Wassertiefe z.T. ca. 60 – 70 cm). Wir waren echt froh einen Landcruiser, anstatt des Hilux, bekommen zu haben, da wir uns die Fahrt nicht so extrem vorgestellt hatten.
Jetzt ist es soweit! Wir haben Blut geleckt! Wir planen jetzt schon unsere nächste Fahrt nach Namibia und möchten auch beim nächsten mal wieder ins Kaokoland. Wir möchten jedoch unbedingt wieder einen richtigen Geländewagen mit viel Bodenfreiheit (am besten mit Seilwinde, da wir bei einer Flussdurchquerung auch übel stecken geblieben sind) anmieten. Am liebsten wäre uns ein Landrover Defender oder wieder ein Landcruiser. Kennt jemand einen Vermieter speziell für diese Fahrzeuge? Britz ist leider verdammt teuer.
Grüße
Seppl
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Apr. 2010 · #2Bei Savanna bieten Sie einen extra für schweres Gelände und mit Seilwinde ausgerüsteten Hilux an.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200915. Apr. 2010 · #3Hallo Seppl,
Schau mal auf
http://www.natron.net/tour/kalahari/ und auf www.carhirenamibia.com . Dort ist es SEHR günstig und die beiden Vermieter sind echt ok! Bei denen mieten auch viele aus dem Forum.
Oder schau mal auf www.caran.org
Zu deiner Frage in der Überschrift: Ganz klar TOYOTA!!!! KEIN Landrover!
Gruß, Otji!
Cruiser Commander52 Beiträge · seit 200815. Apr. 2010 · #4Hallo,
bzgl. der Frage in der Überschrift kann ich Otjikoko nur voll und ganz zustimmen.
Gruß, Manuel
Ovambo11 Beiträge · seit 200915. Apr. 2010 · #5Hallo @ all, hallo Seppl,
Bitte schau Dir auch bei Bushlore einen Land Rover Discovery TDV6 mit Winde an. Der große Vorteil beim Discovery ist zum einen seine Luftfederung (d.h. die Höhe des Fahrzeuges kann je nach Bedarf erhöht werden !!!!)wie auch sein Fahrkomfort und wenn Du es magst, gibt es optional auch ein 6 Gang Automatik-Getriebe.
Ich fahre privat auch so einen Koffer (ist jetzt der 15te. Land Rover) und bin voll und ganz ON- sowie Offroad überzeugt. Wenn Du es magst, maile ich Dir gerne Bilder von Flußdurchfahrten rund ums Okavangodelta von 2009.
LG
Kai
Ovambo11 Beiträge · seit 200915. Apr. 2010 · #6Ganz klares Votum : Nur Land Rover!!!!!!!! keinen Toyota ! 😉 😛
Cruiser Commander52 Beiträge · seit 200815. Apr. 2010 · #7Lieber fahre ich ein Buschtaxi mit wenig Komfort bis ans Ziel, als den "Englischen Patienten" mit viel Komfort von Werkstatt zu Werkstatt...!
😛 😄 🤪
Nix für ungut, schön anzusehen sind manche Land Rover ja trotzdem schon
MOMista Onjima14 Beiträge · seit 200916. Apr. 2010 · #8Ich frage mich, warum kommen aus der Toyotafraktion ewig die sich ständig wiederholen Frasen gegen Andersfahrende.
Ihr fahrt weiter eure Toyotas, andere fahren was anderes. Wo ist das Problem? Oder steht ihr auf der Gehaltsliste von Toyota?
Cruiser Commander52 Beiträge · seit 200816. Apr. 2010 · #9@Mista Onjima
Problem? Welches Problem? Man darf halt nicht alles so ernst nehmen wie Du, dann hat man auch kein Problem! Also keep smiling und noch einen schönen Abend. 🤩
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200616. Apr. 2010 · #10Wo kommen eigentlich die beiden Sprüche her: Warum kommen alle Landyfahrer in den Himmel? Weil sie die Hölle auf Erden haben. Und warum brauchen Landyfahrer kein GPS? Weil sie immer auf ihrer Ölspur nach Hause fahren können.(Ich habe 10 Jahren den 130 er in Namibia und den umliegenden Ländern gefahren)
HolgerK.
Ovambo11 Beiträge · seit 200916. Apr. 2010 · #11Ich denke, dass hier tatsächlich Weltanschungen aufeinander treffen. 😮
Auch ein Toyota hat gewiss seine Vorzüge 😵 , nur wenn man(n) wie ich, seit ca. 16 Jahre lang Land Rover verkauft, kommt da halt nix anderes in die Tüte. 😎
Jeder so wie er mag !
Kai
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200917. Apr. 2010 · #12Ovambo schrieb:Ich denke, dass hier tatsächlich Weltanschungen aufeinander treffen. 😮
Auch ein Toyota hat gewiss seine Vorzüge 😵 , nur wenn man(n) wie ich, seit ca. 16 Jahre lang Land Rover verkauft, kommt da halt nix anderes in die Tüte. 😎
Jeder so wie er mag !
Kai
Hey Kai das ist aber auch nicht wirklich fair,
wenn du bei LR arbeitest bekommst du bestimmt satte Rabatte auf die Teile und dein Auto wird während der Arbeitszeit repariert. 😛
Als ich mein erste und einzige Erfahrung mit LR gemacht habe, sagte mir der Verkäufer auch ein LR wäre das einzig wahre und die "Reisschüsseln" wären ja wohl nicht ernstzumnehmen. Hätte ich ihm nur nie geglaubt 😕
Grüße von einem ex-Masochisten an einen chronischen 😉