Grenze Mosambik

3 Antworten · 875 Aufrufe · gestartet 11. Apr. 2010 von gaynon
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 200811. Apr. 2010 · #1
Liebe Fomis,

wir möchten Anfang Mai von Südafrika aus eine Reise nach Mosambik unternehmen. Nun habe ich auf der Sanparkseite gelesen, dass es Einfuhrbeschränkungen für Lebensmittel gibt (nicht mehr als für $ 50,-) Zucker und Salz dürfen scheinbar garnicht eingeführt werden !? Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist (oder nur innerhalb des Limpopo Transfrotier Park) und wie es um die Kontrollen an den Grenzübergängen steht? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Gaynon
140 Beiträge · seit 200613. Apr. 2010 · #2
Hallo Gaynon,

falls Du den Giriyondo Border Post nutzen möchtest, dann kannst Du Dich entspannt zurück lehnen. Da will keiner auch nur ansatzweise wissen , was Du an Lebensmitteln mitschleppst. Wir haben ihn nun zum fünften mal genutzt und sind immer wieder angenehm überrascht, wie leicht man Grenzformalitäten abwickeln kann.

c.porosus
ccccccccccccc
818 Beiträge · seit 200713. Apr. 2010 · #3
dasselbe gilt für die grenze von kosi bay aus. meine frau hat alle grenzformalitäten problemlos erledigt. die kids und ich mussten nicht mal dabei sein. wir haben im auto gewartet. geschweige denn, dass einer das auto oder die lebensmittel kontrolliert hätte.
http://www.oribi.de/
Gast13. Apr. 2010 · #4
Hallo,

auch wir hatten keinerlei Kontrollen beim Grenzübertritt...

Gruß