Umbau von Landcruiser auch in NAM ?

5 Antworten · 1'590 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2010 von Otjikoko
Antworten
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200910. Apr. 2010 · #1
Hallo Formis!

Kann man auch in NAM einen Landcruiser Single Cab zum Double Cab umbauen lassen?

Wenn ja, wo und was kostet das ca?

Oder geht das nur in SA?

Wo kann man das dort günstig machen lassen?

Und wie lange dauert das ca? Habe Gerüchte von mehreren Monaten (inkl. Wartezeit wegen hoher Nachfrage) gehört...

Macht es preislich einen Unterschied ob in NAM oder in SA?

Wie sieht es mit dem Umbau eines Hilux Single Cab zum Double Cab aus? Ähnlich? (Auch preislich?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2010
143 Beiträge · seit 200811. Apr. 2010 · #2
Hallo Otji,

schau mal hier: in Swakopmund.

Der Eigentümer heißt "Koos" und hat sich mit seinen Doppelkabinerumbauten einen guten Namen in der Branche geschaffen.
Wir hatten ebenfalls unseren Land Cruiser dort umbauen lassen, allerdings zu einem zwölfsitzigen Safariwagen mit Rahmenverlängerung. Haben vorher lange nach guten Werkstätten gesucht, ...von Arusha bis Kapstadt gibt es da einige. Ein Freund hatte uns dann auf Swakop Body Works aufmerksam gemacht. Nachdem wir einige der Umbauten inspiziert hatten, auch Doppelkabiner von Freunden, entschlossen wir uns für Swakop Body Works.

Die Bildergalerie gibt Dir einen guten Einblick in die Fähigkeiten dieses Betriebs. Die gesamte Seite 3 hat er sogar unserem "Schmuckstück" gewidmet! Deinen gewünschten Doppelkabiner findest Du auf Seite 1 der Galerie.

Verschwitzte nächtliche Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
143 Beiträge · seit 200811. Apr. 2010 · #3
Nachtrag:
www.swakopbodyworks.com
Swakop Body Works

...das mit den Einfügen von URLs muß ich noch üben!

@ Chrigu: Kannst Du das für "Buschmänner" etwas userfreundlicher gestalten?

beschämter Gruß, Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200911. Apr. 2010 · #4
VIELEN DANK, Olli!!! Das klingt ja sehr gut!

Ich habe schon befürchtet, dass wir deshalb extra nach Johannesburg müssen... 😕

Kannst du mir (auch gerne per PM) evtl. noch verraten, wie da ungefähr die Preise sind und wie lange das ca. dauert bzw. wie lange vorher man sich dafür anmelden sollte? Sind da auch so lange Wartezeiten wie in Johannesburg (evtl. Monate)?

Und falls sonst noch jemand was zu dem Thema weiß, bitte meldet euch!

DANKE!!! 🤩
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2010
143 Beiträge · seit 200811. Apr. 2010 · #5
Morro Otji,

die Preise sind extrem gestiegen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostete der Umbau zum DoKa Anfang letzten Jahres um die 60.000,- N$.
Für unseren weit aufwändigeren Totalumbau mit Verlängerung des Chassis hatten wir im Mai letzten Jahres noch 90.000,- N$ hinblättern müssen. Nach Koos´ Auskunft müßten wir in diesem Jahr 150.000,- N$ dafür zahlen. Wenn Du diese Preissteigerung in Relation setzt, so schätze ich den Preis zum DoKa-Umbau momentan zwischen 90.000,- N$ und 100.000,- N$.

Aber rufe doch Koos persönlich auf seinem Cell an: 081-1289933.

Gruß aus Windhuk

Olli
196 Beiträge · seit 200811. Apr. 2010 · #6
Wenn man sich das von den Preisen anhört, dann sind ja 4X4 Gebrauchtwagen schon im Schnäppchenbereich - http://www.namcars.com.na/index.html

Kennt Ihr noch 4X4 Gebrauchtwagenhändler die gleichzeitig auch Umbauen ?
0