Hallo, ich fliege nächsten Sonntag nach Windhoek und werde zum zweiten Mal 4 Wochen alleine durch den südlichen Teil Namibias reisen. Diesmal aber mit einem 4x4 anstelle eines PKWs. War jemand von euch auch schon alleine in Namibia unterwegs? Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Gruss, Eli
Als Frau alleine durch Namibia reisen
Hallo Eli,
ich war 2x alleine in Namibia unterwegs - wenn Du Fragen hast, her damit!
Lg heike
ich war 2x alleine in Namibia unterwegs - wenn Du Fragen hast, her damit!
Lg heike
Hallo Heike, welche Strecken im Süden hast du befahren? Kennst du die 707? Und hattest du immer genügend Benzin dabei? Vielen Dank für deine Antworten. Ganz liebe Grüsse, Eli
ich war fast überall im Süden, einschließlich der D707 (sehr schöne Strecke)...
Wie soll ich die Frage nach dem Benzin verstehen? Ohne genug Benzin bleibst Du irgendwann stehen, oder? 😉 Du tankst einfach bei jeder Gelegenheit, auch wenn Du noch Sprit hast, dann sollte es reichen. Oder füll noch einen Ersatzkanister.
Ersatzreifen und Werkzeug hast Du sowieso dabei. Vor meiner ersten Reise hab ich mir das Reifenwechseln nochmal zeigen lassen 😄 Und immer mehr Wasser mitnehmen als Du brauchst.
Viel Spaß
heike
Wie soll ich die Frage nach dem Benzin verstehen? Ohne genug Benzin bleibst Du irgendwann stehen, oder? 😉 Du tankst einfach bei jeder Gelegenheit, auch wenn Du noch Sprit hast, dann sollte es reichen. Oder füll noch einen Ersatzkanister.
Ersatzreifen und Werkzeug hast Du sowieso dabei. Vor meiner ersten Reise hab ich mir das Reifenwechseln nochmal zeigen lassen 😄 Und immer mehr Wasser mitnehmen als Du brauchst.
Viel Spaß
heike
Hallo Eli,
allein in Namibia zu reisen ist kein Problem. Ich habe das schon etliche Male gemacht. Zur Sicherheit nehme ich aber immer ein Sat-Telefon (kannst du beim Autoverleiher mieten) mit, damit kann ich im Notfall, der hoffentlich nie eintrifft, auch mal Hilfe herbeiholen, wenn ich selbst nicht mehr fahrtüchtig sein sollte.
Gruß:
Burschi
allein in Namibia zu reisen ist kein Problem. Ich habe das schon etliche Male gemacht. Zur Sicherheit nehme ich aber immer ein Sat-Telefon (kannst du beim Autoverleiher mieten) mit, damit kann ich im Notfall, der hoffentlich nie eintrifft, auch mal Hilfe herbeiholen, wenn ich selbst nicht mehr fahrtüchtig sein sollte.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
🤩 Morgen fliege ich los nach Windhoek! Vielen Dank für eure Antworten und habt alle eine gute Zeit. Mitte Mai melde ich mich wieder zurück! Liebe Grüsse, Eli