KIKingCobraThemenstarter12 Beiträge · seit 200905. Apr. 2010 · #1Hallo und frohe Ostern aus Windhoek!
Wir suchen einen Rhodesian Ridgeback Züchter aus Windhoek oder Umgebung. Wenn jemand einen Züchter oder eine Familie kennt die gerade Hundenachwuchs hat, würde wir uns über jede Info freuen.
Gerne unter: hhknam@iway.na
LG
Marc
SQsquirrel111 Beiträge · seit 200605. Apr. 2010 · #2Vielleicht stellst Du Deine Frage mal hier ?
http://www.rr-forum.com/forum/
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200705. Apr. 2010 · #3Es gibt ein paar, die habe ich aber wieder vergessen...
Ich hatte damals beim SPCA und Tierarzt nachgefragt, die hatten gute Tipps!
Es ist dann jedoch ein Weimaraner geworden...
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Apr. 2010 · #4Hi Marc,
wie ich Dir hier
http://www.namibia-forum.ch/forum/31-diverses/117689-wild-dogs-on-the-alert.html geantwortet habe, suche ich Dir die Kontaktdetails morgen raus. Ansonsten ist SPCA immer eine gute Informationsquelle.
Reinrassige mit allen Papieren etc. sind aber ordentlich teuer!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KIKingCobraThemenstarter12 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #5Danke Christian für die kommenden Kontaktdaten und bei SPCA werde ich mal nachfragen.
Dankie 🙂
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #6hallo christian ..
aber sicherlich viel weniger teuer als in deutschland.. in suedafrika koennte ich euch ein paar adressen geben in Nam leider noch keine.. ach ja und ich koennte euch meine zuechterin in deutschland ans herz legen, aber gut, das war nicht die frage !!!!!!!!!!
Aber wenn du einen gefunden hast der was taugt (kennt ihr euch mit Ridgis aus und guten Zuchtbedingungen ??? ) dann lass es mich wissen, interessiert mich sehr !!
Liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Apr. 2010 · #7Hi Miss Ellie,
aber sicherlich viel weniger teuer als in deutschland..
Das stimmt!!! In Südafrika gibt es ja relativ viele Züchter aber in Namibia sieht es etwas schlechter aus (zumal ich gerade nicht mal die Adresse mehr finde von dem, den ich hier kannte, arghh - groß angekündigt und nun.... Aber ich suche weiter!)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #8Christian ..
hmm kann schon sein. In europa wird ein Ridgeback mit Papieren vom "guten zuechter" zwischen 1200 und 2300 euros gehandelt. Meist liegt es an den ahnen (deren preisgekroentheit etc) und dem prestige des zuechters welcher preis angegeben wird.
Als ich in suedafrika angefragt habe (scheinbar ne recht gute zucht) war der preis 6000 RSA. In Namibia hab ich keine ahnung allerdings scheint es mir unwahrscheinlich, dass in Nam einer 15000 NAD fuer einen Hund ausgibt. Aber wissen tu ich es nicht..
Ich haette damals liebendgern einen aus afrika genommen, viel lieber als einen aus europa, aber den nach europa rein zu bekommen ist ein alptraum, schon von deutschland aus nach frankreich war sone sache..
Aber wer nen Ridgeback will der schaut nicht aufs Geld .. "grins" .. die sind durch nix bezahlbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Best breed of the world ..
" tho' my origin is obscure
some like to think my breed is pure
indeed of my ridge I am most proud
an outstanding figure in the crowd
in africa a friend to all
tho firstly to the aboriginal
he used me in the hunt with pride
and found me faithful by his side
so may this chapter recommend
the ridgeback to you as a friend .."
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
KIKingCobraThemenstarter12 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #9Hoffe Christian, du findest die Addi noch. Ich habe da sonst noch einen Farmer, der hat noch 3-4 Rüden (Welpen), die sind aber auch wohl nicht reihn RR, da ist noch ein wenig was anderes drin, sehen aber gut aus. Ist ja evtl. besser, wenn es nicht eine 100% Zucht ist. Hätte gern ein Mädel, aber mal schauen, wenn mich ein kleiner Rüde anschaut, ist es wohl auch passiert! 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Apr. 2010 · #10Hi Marc,
habe jetzt nochmal Freunde mobilisiert, die die Adresse "auch" haben sollten.
Also wenn Du ihn als Jagdhund einsetzen willst, ist ein reinrassiger natürlich besser geeignet. Als "Schoßhund" ist es natürlich eher egal.
Melde mich!
Sonnige Grüße
Christian
KIKingCobraThemenstarter12 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #11Soll nicht als Jagdhund eingesetzt werden, sondern uns und das Grundstück etwas schützen. Aber in erster Linie, wollen wir mit ihm Freude haben und eine tolle Zeit!
Danke für deine Mühe!!!
Schönen Abend noch!
WOWoMaGast06. Apr. 2010 · #12Hi,
also zum Bewachen sind zwei immer besser als einer - schon allein weil sie sich im Rudel stärker fühlen 😉
Schaut doch mal wenigstens für den Zweithund zum SPCA (tatsächlich hab ich dort mal eine reinrassige RB-Hündin mit ihren Welpen gesehen, also möglich ist alles).
Unsere Zweithündin ist eine Pavementmischung aus dem Tierheim - und der wachsamste Hund den man sich vorstellen kann. Die beißt auch zu wenn einer unaufgefordert aufs Grundstück kommt, während unsere Bernerhündin nur bellt.
Guckt einfach mal was die so da haben. Das sind oft die dankbarsten Hunde überhaupt.
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200707. Apr. 2010 · #13Hallo,
ich kann da Maxi nur Recht geben. Ich hab meine Ridge-Mix Hündin aus Omaruru von Gunnar Waldschmitt. Ist ne Mischung aus Schäferhundmutter und Ridgevater.
Ein guter Hund,sehr intelligent. Mein Zweithund, übrigens auch ein Ridge-Mix hab ich auch von SPCA, die zwei ergänzen sich perfect, auch in allem Unfug !
ALso, schau mal im SPCA vorbei, wenn nicht in WDH, dann in Swakop.
Liebe Grüße
Ralf !!
WOWoMaGast07. Apr. 2010 · #14Und schön sind deine Hunde obendrein, Ralf 🙂
lg
Maxi
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200707. Apr. 2010 · #15WoMa schrieb:Und schön sind deine Hunde obendrein, Ralf 🙂
lg
Maxi
http://www.abload.de/img/p10402003h85.jpgDa sind sie. (wenn das mit dem Bild klappt ??)
Links, das ist Savanna, in der Mitte Ondjamba (SPCA)
http://www.abload.de/img/nam2010178mad5.jpgund rechts Bazi, Savannas Vollschwester
Paula298 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #16http://www.abload.de/img/p10402003h85.jpghey Ralf,
ich helf dir mal, is taber auch ein Test, mal sehn obs jobbt.
Paula
PS: jetzt isses doppelt drin.. na ja. wir üben noch, mit der TEchnik.
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
janet1'419 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #17Herrjehhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...
sind die alle drei hübsch!!! Die würd ich auch adoptieren 🙂
Und wie sie gucken... ich denke die machen allerhand Blödsinn, oder? 😄
Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #18sehr nett..
da ich ja mit dem photos laden aufs kriegsfuss stehe, verschone ich euch mit meinen goeren.
und im grunde habt ihr ja auch recht, aus dem tierheim is besser. aber naja der ridgebackfall ist son ein besonderer fall.
meine drei sind 1. von einer hilfsorganisation aus ner toetungsstation geholt, 2 mir mit etwas ueber 3 wochen quasi vors auto gelaufen und mich dabei auch noch frech angrinsend und 3tens das luxusweibchen vom zuechter...
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. Apr. 2010 · #19Mensch Ralf!
Hätte ich nur diesen Silberblick! 😛
Die Drei sind wirklich unwiderstehlich. 😁
Es grüsst
Annick
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200708. Apr. 2010 · #20Ich weiß nicht , ob das geht .
Trotzdem danke für die Komolimente an die Zwei !!
Bekommen heute abend einen extra Knochen
Gruß Ralf !!