Lieber Forumsmitglieder
Nachdem ich ein halbes Jahr viel im Forum gelesen habe und ganz viele Tips und Erfahrungen von Euch aufgenommen habe, wird unsere geplante Reise in Namibia und Südafrika immer konkreter. Wir werden 3 Monate von Oktober 2010 bis Januar 2011 mit unseren 3 Kindern ( 2,4 und 6 Jahre alt ) im Auto mit 2 Dachzelten unterwegs sein. Unsere Reise startet in Namibia und endet in Kapstadt. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mal unsere geplante Route in Namibia ( ca. 5 Wochen ) durchschauen könnt. Ich bin für jegliche Kommentare und Vorschläge dankbar.
Ankunft Windhoek
- 3 Nächte in Windhoek ( Auto Uebernahme, Eingewöhnen, Einkaufen )
- Dinosaurtracks Camping 1 Nacht
- Weavers Rock Campground 2 Nächte ( Waterberg Tagesausflug )
- Grootfontein Bush-Baby-Camping 1 Nacht ( Stop Over auf dem Weg nach Etosha )
- Etosha 4 Nächte ( 1 Nacht Namutomi 2 Nächte Halali 1 Nacht Okakuejo )
- Bambatsi Camping 2 Nächte
- Twyfelfontein Camp Xaragu 2 Nächte ( Zelt geplant mal wieder ein Bett )
- Spitzkoppe Camping 1 Nacht
- Ameib Ranch 1 Nacht
- Swakopmund 3 Nächte ( Guesthouse )
- Namib Desert Campground 1 Nacht
- Hauchabfontein 1 Nacht
- Sesriem Camping 1 Nacht
- Koiimasis Farm Camping 1 Nacht
- Namtib Camping 1 Nacht
- Desert Horse Campsite Aus 1 Nacht
- Keetmanshoop 2 Nächte ( Quiver Tree Family Room )
- Kgalagadie Transfrontier 4 Nächte ( Mata Mata, Nossob Tweereivieren )
- Upington 2 Nächte
danach geht es dann weiter in Südafrika
Was meint Ihr zu den Distanzen? Ich habe versucht die Etappen so zu gestalten, dass wir max. 3-4 Stunden fahren müssen. Zudem sind wir immer wieder 2 Nächte oder mehr ein einem Ort. In den Tiras Bergen und ums Soussusvlei wechseln wir zwar täglich den Campground aber haben nur relativ kurze Distanzen zurückzulegen. Und da wir ja mit Dachzelten unterwegs sind muss man die ja sowieso immer wieder einpacken um sich was anzuschauen. Da kann man auch auf einen anderen Campground fahren.
Ich möchte mich hier noch bei allen Forumsmitgliedern bedanken für all die Informationen, die Ihr ins Netz gestellt habt. Das hat die Reiseplanung enorm erleichtert und viele Fragen und Probleme wurden schon so ausführlich hier behandelt, dass man für fast alles eine Antwort findet.
Wir sind schon jetzt ( 6 Monate vorher ) voll im Afrikafieber Gruss aus der Schweiz
Thomas und Familie
Nachdem ich ein halbes Jahr viel im Forum gelesen habe und ganz viele Tips und Erfahrungen von Euch aufgenommen habe, wird unsere geplante Reise in Namibia und Südafrika immer konkreter. Wir werden 3 Monate von Oktober 2010 bis Januar 2011 mit unseren 3 Kindern ( 2,4 und 6 Jahre alt ) im Auto mit 2 Dachzelten unterwegs sein. Unsere Reise startet in Namibia und endet in Kapstadt. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mal unsere geplante Route in Namibia ( ca. 5 Wochen ) durchschauen könnt. Ich bin für jegliche Kommentare und Vorschläge dankbar.
Ankunft Windhoek
- 3 Nächte in Windhoek ( Auto Uebernahme, Eingewöhnen, Einkaufen )
- Dinosaurtracks Camping 1 Nacht
- Weavers Rock Campground 2 Nächte ( Waterberg Tagesausflug )
- Grootfontein Bush-Baby-Camping 1 Nacht ( Stop Over auf dem Weg nach Etosha )
- Etosha 4 Nächte ( 1 Nacht Namutomi 2 Nächte Halali 1 Nacht Okakuejo )
- Bambatsi Camping 2 Nächte
- Twyfelfontein Camp Xaragu 2 Nächte ( Zelt geplant mal wieder ein Bett )
- Spitzkoppe Camping 1 Nacht
- Ameib Ranch 1 Nacht
- Swakopmund 3 Nächte ( Guesthouse )
- Namib Desert Campground 1 Nacht
- Hauchabfontein 1 Nacht
- Sesriem Camping 1 Nacht
- Koiimasis Farm Camping 1 Nacht
- Namtib Camping 1 Nacht
- Desert Horse Campsite Aus 1 Nacht
- Keetmanshoop 2 Nächte ( Quiver Tree Family Room )
- Kgalagadie Transfrontier 4 Nächte ( Mata Mata, Nossob Tweereivieren )
- Upington 2 Nächte
danach geht es dann weiter in Südafrika
Was meint Ihr zu den Distanzen? Ich habe versucht die Etappen so zu gestalten, dass wir max. 3-4 Stunden fahren müssen. Zudem sind wir immer wieder 2 Nächte oder mehr ein einem Ort. In den Tiras Bergen und ums Soussusvlei wechseln wir zwar täglich den Campground aber haben nur relativ kurze Distanzen zurückzulegen. Und da wir ja mit Dachzelten unterwegs sind muss man die ja sowieso immer wieder einpacken um sich was anzuschauen. Da kann man auch auf einen anderen Campground fahren.
Ich möchte mich hier noch bei allen Forumsmitgliedern bedanken für all die Informationen, die Ihr ins Netz gestellt habt. Das hat die Reiseplanung enorm erleichtert und viele Fragen und Probleme wurden schon so ausführlich hier behandelt, dass man für fast alles eine Antwort findet.
Wir sind schon jetzt ( 6 Monate vorher ) voll im Afrikafieber Gruss aus der Schweiz
Thomas und Familie