Ankunft in Windhoek... und dann?

5 Antworten · 2'198 Aufrufe · gestartet 02. Apr. 2010 von leila_ch
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 200902. Apr. 2010 · #1
Hallo Zusammen

Nun ist es fast so weit ... wir freuen uns bald nach Namibia zu fliegen und haben unsere Reiseunterlagen erhalten.

Dazu muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, denn ausser einer Abfolge der Hotels mit deren Adresse, den Tickets/Hotelgutscheinen und einem dünnen Reiseführer war nicht viel dabei. Klar, wenn ich alles alleine buche (was wir uns in Europa zutrauen - *smile*..wir reisen das erste Mal ins südliche Afrika), habe ich kaum mehr Unterlagen, aber hier hätte ich schon eine Karte mit den eingezeichneten Unterkünften erwartet.

Nun ja, vielleicht könnt ihr mir helfen? Wenn wir in Windhoek ankommen, wie kommen wir dann ins Olive Grove Guesthouse? (Habe es leider im Google Maps nicht gefunden). Weiss jemand wo man da am besten parkieren kann? Und wo gibt es eine Möglichkeit für die bevorstehende Fahrt einzukaufen? Ja, und fürs Abendessen sollen wir da mit dem Taxi oder mit dem Auto an einem bestimmten Ort fahren? Oder machen wir uns zuviele Sorgen und es wird alles ganz klar und leicht zu finden sein?

Hattet ihr eine Karte mit eingezeichneten Unterkünften oder ist das gar nicht notwendig?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüsse leila
33,1k Beiträge · seit 200602. Apr. 2010 · #2
Hallo leila,
Wenn wir in Windhoek ankommen, wie kommen wir dann ins Olive Grove Guesthouse? (Habe es leider im Google Maps nicht gefunden). Weiss jemand wo man da am besten parkieren kann?
GOOGLE hilft Dir wirklich. Wenn Du "Olive Grove Guesthouse" eingibst ist das oberste Suchergebnis eine Karte mit der Lage der Unterkunft und einem Link zu deren Website wo auch eine Karte drauf ist. Parken kannst Du sicher auf dem Gelände der Unterkunft.
Und wo gibt es eine Möglichkeit für die bevorstehende Fahrt einzukaufen?
Hier hilft Dir die Forumssuche. Einkaufen kannst Du in jedem Supermarkt. Bei der Lage Eurer Unterkunft ist vielleicht das Hidas Centre mit Woermann Brock am geeignetsten. Ansonsten Wernhill Park, Maerua Mall...
Ja, und fürs Abendessen sollen wir da mit dem Taxi oder mit dem Auto an einem bestimmten Ort fahren?
Auto!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4 Beiträge · seit 201002. Apr. 2010 · #3
Hallo leila,

unsere erste Reise nach Namibia steht auch bald an, bin schon auf die Unterlagen gespannt... mir gehts ganz ähnlich. 🙂

Wir bleiben auch im Olive Grove (am Ende der Reise) deshalb bin ich schon x-mal über deren Homepage gesurft und da gibt es auch eine Wegbeschreibung, vielleicht hilft die Dir.

Hier der Link:
http://www.olivegrove-namibia.com/map_directions.html

Viele Grüße
Ann-Catherine
2'048 Beiträge · seit 200702. Apr. 2010 · #4
Hallo Leila,

das Olive Grove ist ca. in der Mitte des Promenadenweges.
von dort kannst du z.B. zum hier x-fach beschriebenen joes beerhouse, zu dem Portugiesen (name fällt mir gerade nciht ein) oder zu roots of africa fast einen Stein werfen. Verhungern musst du also nicht. Laufen würde ich aber etwas aussen herum und nicht durch den Klein-Windhoek Revier.
Wenn du dort schon mobil bist, dann findest du am anderen Ende der Nelson Mandela Ave. auch den Wurzelsepp oder Luicy and the fish oder Andys (alles hier x-fach beschriebene Gaststätten).

Einkaufen solltest du nur mit Auto. Nahe liegt checkers oder Woermann im Hidaz-Center, etwas weiter aber sehr empfehlenswert checkers in der Maerua Mall oder SuperSpar direkt dahinter. Oder wenn du die Innenstadt anschauen willst, parke im Wernhill und kaufe dort im pick n pay ein, nachdem du die Fußgängerzone besucht hast.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
19 Beiträge · seit 200903. Apr. 2010 · #5
Hi Leila,

glaube Ihr macht Euch zu viel Sorgen. In Nam ticken die Uhren etwas langsamer und man geht alles gelassener an. Ihr habt ja Unterkunft und wenn Ihr erstmal da seid ergibt sich der Rest. Ansonsten einfach fragen. Die Namibianer helfen immer. Trotzdem nicht zu gutmütig sein und Grundregeln eines Touristen beachten. Nicht unnötig Wertsachen und Papiere rumtragen - im Auto liegen lassen.

Gruss
Erwin.
Themenstarter16 Beiträge · seit 200904. Apr. 2010 · #6
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und die vielen netten Antworten. Ja, ich "Tolpatsch" habe wirklich nur mit Google Maps gesucht, dabei wäre es sicher die einfachere Variante gewesen nach dem Hotel zu suchen. Ich denke ,so werde ich auch die anderen Unterkünfte finden.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse Michelle