JUJuliaN183 Beiträge · seit 200925. März 2010 · #21Schade, dass es gegen geistige und verbale Diarrhöe keine Tabletten gibt! Leider kann mich das ständige "hihihi" auch nicht so erheitern, dass ich den Beitrag für einen Scherz halten kann!
Kopfschüttelnde Grüße
Julia
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200925. März 2010 · #22Hmmm...
Also ich kann die breite Ablehnung nicht ganz verstehen..
Kann das sein, dass Ihr das hier überlesen habt?
marenneedshelp schrieb:Hallo liebe Afrika-Begeisterte!
Ich war noch nie in Afrika obwohl ich immer schon wusste, dass ich irgendwann in dieses Land mal muss!
Wann wurdet Ihr mit dem Virus infiziert? Vor eurer ersten Reise????
Ich glaube kaum...
Das mit dem geistigen Durchfall geht extrem weit unter die Gürtellinie 😮
sehr verwunderte Grüße
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. März 2010 · #23Hi Emanuel,
das ist schon klar, aber die Ausgangsfrage lautete nur "Welches Land in Afrika lässt sich ähnlich gut bereisen und hat einiges zu bieten?"
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MAmarenneedshelpThemenstarter30 Beiträge · seit 201025. März 2010 · #24Nun was schreib ich jetzt.....muss schon ganz genau überlegen - denn eine falsche Frage oder ein unüberlegter Satz gepaart mit etwas Unentschlossenheit scheint hier schon ein kleines/größeres Verbrechen zu sein... da wird aus einem "Herzlich Willkommen im Forum" schnell mal "Du hast in Namibia eigentlich gar nix zu suchen"....
Und wenn man Namibia nicht gleich sofort "koste es was es wolle" bucht, dann gibt´s als Alternative "für manche" wohl blos Pauschalurlaub, oder am besten bleibt man zuhause vor dem Fernseher zum Geld sparen...
Nun gut - es gab gott sei Dank auch andere, nette, hilfreiche Kommentare und Mails - für Die ich hier nochmal herzlich "Danke" sagen möchte.
Unseren Flug haben wir heute nach Namibia gebucht - auch wenn so mancher meint, dass ich nicht reif dafür bin. So, nobody is perfect!
Ich freue mich seeeehr darauf!
LG
Maren
boris1'816 Beiträge · seit 200825. März 2010 · #25Hallo Maren,
herzlichen Glückwunsch - du wirst es nicht bereuen!!!
Wo solls denn nun hingehen?
Gruß Boris
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200925. März 2010 · #26Bei mir kommen Uganda und Madagaskar
ganz klar vor Namibia.
Aber diese Länder auf eigene Faust im
Mietwagen zu bereisen ist ein anderes
Kaliber als Island, Portugal oder Amiland!
Ich bin mit "Pauschalreisen" in Kleingruppen
dort unterwegs gewesen.
Wenn Du knapp bei Kasse bist und
Dich 200 EUR Mehrpreis für den Flieger
aufregen, dann
würde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln
durch Afrika reisen,
mit dem Schlafsack unterm nächsten Baum
schlafen und an Garküchen an der Strasse speisen.
Es wird bestimmt der aufregendste Urlaub
Deines Lebens ... 😛 🙂 🤪 🤩 😵
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de CYCyberferkelGast25. März 2010 · #27Tja, ein tolles Forum aber es ist immer wieder beschämend mit welcher Arroganz und fast krankhaftem missionarischen Eifer hier notorische Besserwisser über Fragesteller herfallen.
Tobias499 Beiträge · seit 200626. März 2010 · #28Das stimmt, Madagaskar hat ganz klar einen Reiz, der sich mit Namibia nicht vergleichen lässt. Ich war dort mit meiner Frau allein unterwegs, wir haben uns von Freunden einen Jeep geliehen und die Gegend um Tana erkundet, sind mit dem Boot auf dem Canal des Pangalanes und dem Tsiribini gefahren und mit dem Flugzeug in den nördlichen Teil, inkl. 5-Tages-Trek auf der Masoala-Halbinsel. Das waren unvergessliche Ferien, aber sicher nichts für Anfänger, was den Kontinent Afrika betrifft. Wobei man es versuchen kann, irgendwann ist ja immer das erste Mal. Man kann ja pauschale Arrangements buchen, dann hat man einen Fahrer vor Ort und damit einen, der sich auskennt und vor dem Unbill des alltäglichen Lebens schützen kann.
Ein Leitsatz, den ich schon wer weiss wie oft gehört habe, gilt wohl in ganz Afrika: "Don't hurry in Africa..."
Und das zum Schluss: Jede grosse Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Man muss ihn nur tun...
Tobias
Topobär5'479 Beiträge · seit 200926. März 2010 · #29Super, Du wirst es nicht bereuen. Nachdem Du jetzt diesen ersten wichtigen Schritt gemacht hast, steht Dir das Forum sicherlich auch weiterhin mit Ratschlägen und Tips zur Seite.
Und ein gutes hatte die Diskussion hier ja. Ihr habt Euch letztendlich doch sehr schnell dazu entschlossen, die Flüge zu buchen.