Flugpreise

30 Antworten · 10,7k Aufrufe · gestartet 24. März 2010 von marenneedshelp
Antworten
563 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #21
Hallo Fomis,

unsere Bundesregierung hat schon viele Steuermodelle präsentiert. Nicht alle wurden realisiert! Bleibt cool. 😉

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2010
3'700 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #22
Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm! 😛

Wenn die MwSt-Ermäßigung für Hotelübernachtung in D wieder gekippt wird, wird Urlaub in deutschen Hotels auch wieder teurer (sofern die Hotels die Umsatzsteuerermäßigung überhaupt ahn ihre Kunden weitergegeben haben).

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
298 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #23
hey,
also Mike und Christian, wenn es danach geht denke ich immer, das Finanzministerium war schon sehr kreativ bei allen Steuersammelmöglichkeiten..

und blöderweise treffen die alle auf mich zu. So das mein Flug-Sparschwein statt mit den Umweg über die Airline direkt zum Finanzamt wandert.
Ich hätte da auch lieber die Wahl.

So bleibt mir auch nur die nervige Vergleicherei.
Ab und an gibt es ja hier Hinweise auf Angebote, vielleicht hab ich ja dabei auch mal so was wie den Hauptgewinn.

Dabei spielen ja sooo viele Faktoren eine Rolle, ein Flug von München oder Berlin ist eben immer was anderes..
Vielleicht sollte ich es sportlich sehn.. so wie andere ihre Routen in monatelanger Arbeit perfekt vorbereiten und daran feilen investiere ich die Zeit eben in die Flugsuche..

Nun euch allen viel Glück, nicht nur den frühen Vögeln sondern auch den Hühnern mit den Körnern..
viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
563 Beiträge · seit 200903. Juni 2010 · #24
Hallo Paula,

innerhalb der Bundesregierung ist man sich nicht einig. Zwei der drei Regierunsparteien sagt:" ... mit uns keine Steuererhöhung! ... ". Viele Möglichkeiten werden als Ballon gestartet, um zu sehen wie der "Rest der Republik" darauf reagiert.
Wenn auch das ehemalige Groschenblatt dies groß verkündet, ist dies noch lange keine beschlossene Sache. Also Ruhe bewahren 😉 , Tee trinken und wenn es doch so kommen sollte dürfte auch eine Zeit vergangen sein. Take it easy, but take it.

Schönen Abend nach "Bärlin"

Liebe Grüße Mike
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2010
6 Beiträge · seit 201003. Juni 2010 · #25
Hallo zusammen,

wir haben für November bei www.fly.de einen Direktflug von FRA nach WDH und zurück für 1035 Euro pro Person gebucht (Sa/Sa, ohne Rail&Fly). Wir haben auch lange recherchiert und auch billigere Flüge gefunden, doch allerdings dann oft mit 1 oder 2 Zwischenstopps. Da bevorzugen wir doch lieber den Direktflug von FRA, kommen in den Genuss durch die Nacht zu fliegen, kommen am morgen einigermassen fit in Windhoek an und müssen uns keine Gedanken machen, ob unser Gepäck nicht irgendwo an einem (Zwischenstopp-)Flughafen untergeht. Da November wie ich das sehe in die Hauptsaison fällt, wird man wohl unter die magische 1000 Euro Grenze nicht kommen.

Liebe Grüsse,
Die Towerstars
658 Beiträge · seit 200703. Juni 2010 · #26
Towerstar schrieb:
Hallo zusammen,

wir haben für November bei www.fly.de einen Direktflug von FRA nach WDH und zurück für 1035 Euro pro Person gebucht (Sa/Sa, ohne Rail&Fly). Wir haben auch lange recherchiert und auch billigere Flüge gefunden, doch allerdings dann oft mit 1 oder 2 Zwischenstopps. Da bevorzugen wir doch lieber den Direktflug von FRA, kommen in den Genuss durch die Nacht zu fliegen, kommen am morgen einigermassen fit in Windhoek an und müssen uns keine Gedanken machen, ob unser Gepäck nicht irgendwo an einem (Zwischenstopp-)Flughafen untergeht. Da November wie ich das sehe in die Hauptsaison fällt, wird man wohl unter die magische 1000 Euro Grenze nicht kommen.

Liebe Grüsse,
Die Towerstars
Hallo Towerstars
Wenn Ihr Air NAmibia bucht, ist Rail und Fly automatisch mit drin, ohne Aufschlag oder separat buchen zu müssen. Muß nur beim Reisebüro draufhingewiesen werden , denn die verkaufen das gerne ein zweites Mal !!

Grüßle

Ralf !!
Grüßle Ralf
Gast03. Juni 2010 · #27
Morgen zusammen

Bei fast allen Air Namibia Flügen ab Deutschland in das Südliche Afrika ist Rail & Fly, das Zugticket zum Flughafen Frankfurt, bereits enthalten.
Ausnahme: Bei Sondertarifen und Buchung über Air Namibia Online Booking.

Grüße
1 Beiträge · seit 201003. Juni 2010 · #28
Morgen
ich war jetzt schon drei mal in Namibia die preise waren bis jetzt immer zwischen 900-1200 Euro und diesen jahr hab ich wieder gebucht für 960.- bei air Berlin direkt von Mün nach WDH
183 Beiträge · seit 200912. Juni 2010 · #29
Habe gestern die Benachrichtigung erhalten, dass sich für meinen Flug Ende Juli die variablen Flughafengebühren/Steuern erhöht haben (ca.30 EURO). Mal schauen, ob es auch dabei bleibt.
Gruß Julia
49 Beiträge · seit 200714. Juni 2010 · #30
Hallo,

habe gerade bei TUI einen Flug München-Windhoek gebucht für den 21.07. - 18.08. für 1150,00 incl.
Zug zum Flug mit Air Berlin.
Bei Air Berlin direkt war er an diesem Tag 1156,00.

Wie die anderen Fomis dir schon mitteilten,
Afrika ist teuer. Bei unserer letzten Tour wars auch bei 950,00.
Trotzdem das Leben geniessen und abhauen!!!!
LG
Maja
463 Beiträge · seit 200721. Juni 2010 · #31
Hallo in die Runde

soweit mir - und aus Erfahrung bekannt ist, ist bei Air Namibia RAIL- AND FLY nur beinhaltet, wenn man direkt bei der Airline bucht oder der zwischengeschaltete Veranstalter dies speziell anbietet.

Ich habe z.b. für Februar 2011 einen Direktflug Air Namibia Frankfurt - Windhoek für 649 Euro gebucht, jedoch über billigerreisen.de und da muss ich selber sehen, wie ich nach Frankfurt gelange. Ich finde den Flugpreis jedoch recht attraktiv und bin froh, bereits gebucht zu haben.

Natürlich gibt es auch mal Schnäppchenpreise. So bin ich mal für 500 Euro (auch direkt FRA-WHD) geflogen, habe aber spontan eine Woche zuvor gebucht (war im Mai 2009)

Nette Grüsse zum Abend
Tigermamba
0